Internetverbindung bricht ständig ein, meist gegen Abend.

11Antworten
  1. #1
    Avatar von zaisheng
    zaisheng ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Böse Internetverbindung bricht ständig ein, meist gegen Abend.

    Moin, also irgendwie bricht meine Internetverbindung andauernd ab, mir kommt es so vor als wäre dies stark gegen Abend, aber liegt vllt. daran das ich morgens-mittags auch nicht zuhause bin und das nicht nachprüfen kann.
    Also ich habe Win 7 64bit.
    Alle Treiber auf dem neusten Stand.
    Kabel usw. alles optimal verbunden.
    Und mal ein Auszug aus dem Routerprotokoll, weiss nicht ob es hilft :
    Code:
    [Internet disconnected] Freitag, Nov 19,2010 18:07:47
    [UPnP set event: Public_UPNP_C3] from source 192.168.1.2, Freitag, Nov 19,2010 18:07:40
    [Admin login] from source 192.168.1.2, Freitag, Nov 19,2010 18:07:36
    Da steht Internet disconnected, d.h. der Router verliert das Internet ... und somit liegt es nicht(nur!?) an meinem PC.
    Ich bin alleine im Netzwerk und W-Lan Verbindung ist auch deaktiviert, von daher kann auch kein aussenstehender Zugriff haben.
    Der Router ist übrigens ein Netgear WGRMT614v9 und lief immer superspitze! Nur irgendwie seid ein paar Tagen/Wochen bricht die Verbindung gelegentlich ab... und vorallem nervig, wenn ich Spiele.
    Weiss jemand woran das vllt. liegen könnte? Wäre für jede Tipps dankbar.
    P.s.: Viren habe ich auch keine drauf, hatte auch eig. keine drauf und hab auch Kaspersky laufen lassen, sicher ist sicher, aber nix gefunden.
    Ich habe als zweiten Netzwerkadapter Tunngle installiert (ähnlich wie Hamachi) , kann es sein das es damit etwas zu tun hat? - ich deaktiviere dieses schon immer wenn ich mal nicht spiele, aber trotzdem tritt es häufer auf,dass das internet verschwindet für ein paar Sekunden und dann ist es wieder da.
    Also es baut sich von alleine wieder auf. So, Puh, fertig.

  2. #2
    Avatar von zaisheng
    zaisheng ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Internetverbindung bricht ständig ein, meist gegen Abend.

    Kann mir denn niemand helfen, ... es hört nicht auf... es fängt grad schon wieder an.. -.-

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Internetverbindung bricht ständig ein, meist gegen Abend.

    Hallo
    Eine solche Störung kann viele Ursachen haben. Von sich regelmäßig abends einschaltenden Elektrogeräten bis zu vorbeifahrenden Straßenbahnen.

    Wichtig wäre zu überprüfen, ob in deiner Hausverkabelung alles i. O. ist. Die Telefonkabel sollten nicht parallel zu Stromkabeln liegen. usw.

    Wenn das alles nicht jhilft, solltest du eine Störung an deinen Provider melden.

  4. #4
    Avatar von zaisheng
    zaisheng ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Internetverbindung bricht ständig ein, meist gegen Abend.

    Hm. Ja straßenbahnen o.ä. sind in der Umgebung nicht vorhanden. Lediglich Busse, jedoch fahren die hier regelmässig und die können diese Störung auch nicht verursachen.
    Was ist damit gemeint das die Telefonkabel nicht parallel zu den anderen liegen sollen? - Sollte aber dann denn nicht diese Störung permanent auftreten?
    Ja, ich werde wohl morgen mal bei Arcor anrufen und denen den Vorfall schildern, weil komischerweise geht das Internet tatsächlich nur gegen Abends weg und grad ebend auch schon wieder.
    Hier das steht im Protokoll vom Router :
    Code:
    [Internet disconnected] Sonntag, Nov 21,2010 20:10:55

  5. #5
    Avatar von hegauer
    hegauer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2010
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard AW: Internetverbindung bricht ständig ein, meist gegen Abend.

    Hallo,

    ich hatte mit meinem "Arcor DSL Wlan Modem 200" Router dasselbe Problem. Vor ein paar Wochen habe ich einen Firmware Update bei dem Modem-Router vorgenommen, seitdem habe ich 100% Up- und Downstream.

    Überprüf die Firmware bei Deinem Modem mal, vielleicht hilft das bei Dir ja auch. Soll schon vorgekommen sein, dass selbst neue Geräte NICHT die aktuelle Firmware hatten.

    Gruß, Emil

  6. #6
    Avatar von zaisheng
    zaisheng ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Internetverbindung bricht ständig ein, meist gegen Abend.

    Danke, für den Tipp, lag und liegt nicht daran, der Router überprüft eigenständig auf aktuellere Firmwares.
    Hab Manuell nochmal geprüft und auch nix.

  7. #7
    Avatar von hegauer
    hegauer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2010
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard AW: Internetverbindung bricht ständig ein, meist gegen Abend.

    Hallo,

    kennst Du denn niemanden bei dem Du mal kurzfristig einen anderen Router / Modem und auch einen Splitter zum testen ausleihen kannst?

    Du solltest testweise auch den Splitter austauschen. Zeigt Dein Router denn auch die Leitungsdämpfung an? ist da alles in Ordnung?

    MfG. Emil

    PS: und beachte auch mal die Themen hier zu "inhouse Verkabelung" da liegt auch oftmals "der Hase im Pfeffer"

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Internetverbindung bricht ständig ein, meist gegen Abend.

    @hegauer
    Es kam auch schon vor, dass die neue Firmware in Konflikt mit der Firmware des Verteilers kam und dadurch Probleme bei der Stabilität entstanden...

    Ein FW-Update ist also bei weitem nicht immer das sinnvollste Mittel...


    Grüße,
    Julian

  9. #9
    Avatar von hegauer
    hegauer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2010
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard AW: Internetverbindung bricht ständig ein, meist gegen Abend.

    Hallo,

    hab ich auch nicht behauptet, aber wenns Probleme gibt, ist es IMMER eine Option (Überprüfung wert).

    Gruß, Emil

  10. #10
    Avatar von zaisheng
    zaisheng ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Internetverbindung bricht ständig ein, meist gegen Abend.

    Ich kann leider nichts austauschen oder wechseln, habe leider die Möglichkeit dazu nicht, und das Problem muss ja bei etwas anderem liegen,oder nicht?
    Denn wie ich schon schrieb, es tritt meistens nur gegen Abends auf... ich beobachte heute den vorgang mal ... ich habe einen kleinen verdacht der auf software fällt.. bsp. tunngle
    Denn am Router selbst kann es logischerweise nicht liegen, vllt.irre ich mich, aber der ist nicht berührt worden , sodass ein defekt entstehen konnte , selbstwenn tritt dieser doch nicht nur abends auf.

  11. #11
    Avatar von hegauer
    hegauer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2010
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard AW: Internetverbindung bricht ständig ein, meist gegen Abend.

    Hallo,

    Du bist zu sehr "digital fixiert". Es gibt auch noch andere Zustände zwischen "geht" oder "geht nicht", nämlich "geht manchmal". Damit technische Geräte funktionieren, müssen sie Werte in bestimmten Grenzen einhalten. Jeder Wert unterliegt bestimmten Toleranzgrenzen.

    Bei Netzwerkverbindungen sind das Spannung Widerstand Dämpfung usw. jeder dieser Werte wird durch "Umgebungseinflüsse" verändert. Da kann es leicht vorkommen, dass bestimmte Werte sich an der Toleranzgrenze nur zeitweise (Stichwort Netzauslastung) zu Fehlfunktion führen.

    Dass das in Deinem Rechner passieren soll, halte ich eher für unwahrscheinlich. Viel eher halte ich es für möglich, dass durch zeitweise stärker ausgelastete Netzleitungen das Modem Probleme hat, die Verbindung zu halten. Schließlich ist auch bekannt, dass manche Modem stabiler verbinden als andere, beziehungsweise toleranter bei grenzwertigen Dämpfungswerten S/R-Werten sind.

    Also such ruhig weiter in Deinem Rechner nach Bugs

  12. #12
    Avatar von zaisheng
    zaisheng ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Internetverbindung bricht ständig ein, meist gegen Abend.

    Hm. Ok, gut, danke, dann weiss ich mal wieder etwas neues. Nur müssten diese geht manchmal Zustände, dann nicht trotz dessen permanent sein? Und nicht mal kommen und gehen?.

Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung bricht ständig ab

    Von Sonata im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 21:38
  2. Internetverbindung unterbricht ständig

    Von benny1452 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 20:25
  3. DSL bricht ständig ab?

    Von 4711 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 13:52
  4. DSL bricht ständig ab

    Von General im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 11:31
  5. Tdsl ausfall gegen abend

    Von brianjogi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 17:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz