Internetverbindung unterbricht ständig

6Antworten
  1. #1
    Avatar von benny1452
    benny1452 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Internetverbindung unterbricht ständig

    Moin,

    bei uns bricht die Internetverbindung immer mal wieder ab, meistens ist sie nach einem kurzen Augenblick zwar wieder da aber es nervt schon wenn man teilweise 3-4 mal in der Stunde überall rausfliegt. Teilweise braucht der Router auch 1-2 Stunden bis die DSL-Lampe wieder leuchtet !

    Aus der Konfig.-Seite von der FritzBox steht in der Logdatei, wenn das Internet down ist, das die DSL Synchronisation fehlschlägt.

    Da das Problem schon länger besteht habe ich schon mehrmals (!) bei Hansenet angerufen. Die wussten aber auch nicht woran das liegen kann.
    Der Typ hat unseren Anschluss mehrmals gedrosselt und aufgedreht so dass mal 5000 kb/s und mal bis zu 6000 kb/s ankommen sollten (wir haben BIS 16 000 kb/s, aber mehr als 5 bis 6 mb/s kommen eh nie an).
    All dies hat jedoch nichts geholfen....sie haben uns auch schon n`neues Modem geschickt -> auch mit dem vesteht das Problem weiterhin.

    Wir haben 3 Telefone und 5 PC´s an der Leitung (einer W-LAN) Mir ist schon klar, dass die Geschwindigkeit, wenn denn alle PC`s an sind, geteilt wird aber AUCH wenn nur ein PC an ist, treten die Probleme auf !

    Kann das vielleicht bei uns an irgendeiner Hardware liegen ? NTBA, Splitter, DsL-Modem, Router ?
    Oder liegt das doch am Provider ?
    Hat jemand sonst noch eine Idee woran`s liegen könnte ?

    Bin echt für jeden Tipp dankbar !

    MFG Benny

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Internetverbindung unterbricht ständig

    Hallo Benny
    Solche Unterbrechungen können viele Ursachen haben.
    Arbeite mal das HowTO bei DSL- Problemen in meiner Signatur durch.

    Ansonsten schau mal nach deinen DSL- Werten in deinem Router.
    Evtl. mal hier posten, dann kann man sich die Daten mal anschauen.

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Internetverbindung unterbricht ständig

    Hallo benny,
    kannst du mal die Logdatei posten ?
    Welche Fitz-Box hast du dran, die von Alice oder welcher Typ?
    Hast du schon mal ein anderes Modem/Router-Gerät drangehangen (vom Nachbar, Kollegen oder so...)?

    beste Grüße
    egon

  4. #4
    Avatar von Benuar
    Benuar ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.03.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Internetverbindung unterbricht ständig

    klingt nach dem problem das ich auch hab...
    ich hab ne
    FRITZ!Box Fon WLAN 7141
    provider is 1und1

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Internetverbindung unterbricht ständig

    Hallo zusammen,
    ich möchte mich zu dem Thema Fritzbox nur ungern weiter äußern... bei mir hat der Umstieg auf ein solideres Modem das Problem behoben...
    Lest mal hier oder etwas älter hier

    Es kann naturlich aber auch an was anderen liegen...trotzdem würde ich mal probeweise andere Hardware dranhängen...
    Geht aber nicht bei 1und1 Vollanschluss (Alice weiß ich nicht...) wegen der Hardwarebindung...

    Gruß egon

  6. #6
    Avatar von Benuar
    Benuar ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.03.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Internetverbindung unterbricht ständig

    bin vertraglich noch bis august gebunden dann bin ich da raus ^^
    ich hoff mal das es dann besser wird

    vielen dank für die hilfe auch wenns nich mein thread is ^^

  7. #7
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Internetverbindung unterbricht ständig

    Hallo Benuar,
    dann pass auf, das du nicht wieder einen Vollanschluss mit Hardware-Bindung wählst...
    Würde ev. Congstar oder t-com nehmen...bei den anderen weiß ich nicht wie der Service ist...
    Bei einem 1und1 Vollanschluss hätte ich dieselben Probleme wie du jetzt...

    viel Erfolg
    egon

Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung bricht ständig ab

    Von Sonata im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 21:38
  2. Internetverbindung wird ständig getrennt

    Von habla2k im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 14:04
  3. Internetverbindung unterbricht dauernt

    Von Kenndirk im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 08:44
  4. Bei Festnetzanruf unterbricht die Internetverbindung. HILFE!

    Von zotte007 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 15:11
  5. Hilfe! Internetverbindung unterbricht ständig!

    Von Schlamber im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 21:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz