ZU wem sollen wir wechseln?

27Antworten
  1. #1
    Avatar von UweSeeler
    UweSeeler ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard ZU wem sollen wir wechseln?

    Hab vor einiger Zeit bei Arcor/Vodafon wegen früherer nicht eingehaltener Versprechungen - ahnte nicht wieviel dort gelogen wird - gekündigt und suche jetzt einen neuen, seriösen und zuverlässigen Anbieter.
    Bei der Suchen in den zahlreichen Foren kann man viel über die extremen Frustrationen der Nutzer lesen und wir verlieren langsam den Überblick.
    Wir - 2 Erwachsene und 2 Kinder - wollen tägl. ca. 2 Std. das Internet nutzen und auch nicht grad wenig telefonieren.
    Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Zufriedenheiten mit den Anbietern möglichst für den eiligen Leser?

    Vielen Dank

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: ZU wem sollen wir wechseln?

    Eine zufriedenheits Übedrsicht gibt es meines Wissens nicht und das Du im Internet meh die Meinungen findest, bei denen etwas schief gelaufen ist ist eigentlich auch logisch. Jemand, bei dem alles läuft, meldet sich nicht in einem Forum an.

  3. #3
    Avatar von UweSeeler
    UweSeeler ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: ZU wem sollen wir wechseln?

    Lieber Anbei,

    stimmt hier sicher, gilt aber nicht für alle Foren. Vielleicht finden sich aber doch eine hilfreiche Tipps.

  4. #4
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: ZU wem sollen wir wechseln?

    Mir ist leider auch keine Liste mit einer "Zufriedenheitsstatistik" bekannt. Es gibt lediglich Testberichte von der Stiftung Warentest und anderen, die mal Provider getestet haben.
    Das ist aber nur ein indirekter Hinweis auf die Zufriedenheit der Kunden. Wenn es dir um Zuverlässigkeit, schneller Störbehebung, hohe Ausfallsicherheit und ähnliches geht und der Preis nur in zweiter Reihe steht, so wäre meine Empfehlung die Telekom.
    Auch wenn ich selber schon extreme Probleme mit dem rosa Riesen gehabt habe, so bin ich hier bisher aber doch am besten mit gefahren. Andere haben sicherlich gleiche Erfahrungen mit anderen Anbietern gemacht. Habe allerdings die Erfahrung machen dürfen, das wenn es Probleme gibt, die bei der Telekom am schnellsten gelöst werden.
    Das beruht dann aber auch darauf, das viele andere Anbieter, die auf die Infrastruktur der Telekom angewiesen sind auch bei der Stöbehebung auf die Telekom angewiesen sind. Jetzt ist es so, das die Telekom es mit den Fremdkunden wohl nicht ganz so eilig hat, wie mit ihren eigenen...

  5. #5
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: ZU wem sollen wir wechseln?

    Das wird Dir keiner Versprechen können bei welchen Anbieter alles gut läuft. Bin selber schon Jahre bei 1&1 und hochzufrieden. Haben 6000 komplettanschluß DSL Flat nutzen drei Telnummern, eine haben wir noch frei. Dazu noch Handy Flat in das Festnetz 1&1 und Vodafone Netz.
    Mindestens drei Freunde von mir sind da auch und zufrieden. Andere werden sagen nie dahin, es gibt keinen Anbieter der vollkommen ist.
    In unserem Geschäft haben wir Arcor/Vodafon und nach einigen Anlaufschwierigkeiten auch keine Probleme mehr.

  6. #6
    Avatar von UweSeeler
    UweSeeler ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: ZU wem sollen wir wechseln?

    hab jetzt grad bei der Telekom angerufen und mich von deren Melodie nerven lassen und was noch schlimmer ist, erfahre grad, dass wir gepennt haben, denn wir benötigen den Anschluss schon für den 1.10. und das konnte die nette Damen nicht garantieren.
    Jetzt muss ich wohl doch bei Vodafon bleiben

  7. #7
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: ZU wem sollen wir wechseln?

    Naja, ich weiß jetzt nicht wie es mit eurem Vertrag bei Vodafone ausschaut. Sicherlich habt ihr da ja auch eine Mindestvertragslaufzeit und eine entsprechende Kündigungsfrist. Wenn ihr einen Wechsel zu einem anderen Anbieter anstrebt, dann nicht selber bei Vodafone kündigen, wenn ihr eure Rufnummern behalten wollt.
    Schaut nach euren Fristen und beauftragt dann entsprechend den neuen Provider damit, das alles zu übernehmen.

  8. #8
    Avatar von UweSeeler
    UweSeeler ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: ZU wem sollen wir wechseln?

    den Vertrag habe ich schon vor Monaten gekündigt und hab meine Family gebeten, sich darum zu kümmern - leider ergebnislos.

    Jetzt schalte ich mich ein und erfahre, dass es so schnell nicht geht, obwohl ich hörte, dass Unitymedia das ganz schnell macht

  9. #9
    Avatar von tinako
    tinako ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: ZU wem sollen wir wechseln?

    Zitat Zitat von Ruedi1952
    Das wird Dir keiner Versprechen können bei welchen Anbieter alles gut läuft. Bin selber schon Jahre bei 1&1 und hochzufrieden. Haben 6000 komplettanschluß DSL Flat nutzen drei Telnummern, eine haben wir noch frei. Dazu noch Handy Flat in das Festnetz 1&1 und Vodafone Netz.
    Mindestens drei Freunde von mir sind da auch und zufrieden. Andere werden sagen nie dahin, es gibt keinen Anbieter der vollkommen ist.
    In unserem Geschäft haben wir Arcor/Vodafon und nach einigen Anlaufschwierigkeiten auch keine Probleme mehr.
    1&1 würde ich nie jemanden empfehlen der sein Anschluss auch benutzen möchte und nicht nur bezahlen möchte
    https://www.dsl-forum.de/1_1_nichts_g...ug_t17924.html

  10. #10
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: ZU wem sollen wir wechseln?

    Das kannst du pauschal nicht so sagen, und das solltest du auch nicht.
    1&1 hat tausende zufriedene Kunden, die Probleme nicht mal vom Hörensagen kennen. Im übrigen ist in dem Fall nicht 1&1 unfähig, sondern der Technikpartner, in diesem Falle Vodafone, der nicht mal in der Lage ist herauszufinden, warum es nicht geht. Das solltest du auch mal bedenken.

  11. #11
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: ZU wem sollen wir wechseln?

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Das solltest du auch mal bedenken.
    Nicht wirklich. Mir als Kunden ist es schnurzpiepegal, wer da alles Technikpartner ist. Mein Anspechpartner ist mein Provider, sonst niemand. Wenn mein Provider etwas mit seinen Technikpartnern nicht auf die Reihe kriegt, ist das nicht mein Problem; für mich ist das Unfähigkeit meines Providers (und sei es in der Wahl seiner Technikpartner).

    G., -#####o:

  12. #12
    Avatar von Xeviltan
    Xeviltan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    3

    Standard AW: ZU wem sollen wir wechseln?

    Also sowas ignorantes hab ich ja noch nie gehört, is ja regelrecht lachhaft was du da von dir gibst.
    Du kannst doch nicht einfach deinen Provider verleugnen, nur weil die Techniker, die nun mal nicht zum Provider gehören, nicht fähig sind, das Problem zu finden.
    Das geht ja sogar über 3 Ecken. Dein Provider informiert Telekom, Telekom IHRE Servicetechniker. Dafür kann also nicht mal dein Provider was für, welche Techniker da als Fremdfirma angeheuert wird.

  13. #13
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: ZU wem sollen wir wechseln?

    Das geht ja sogar über 3 Ecken. Dein Provider informiert Telekom, Telekom IHRE Servicetechniker. Dafür kann also nicht mal dein Provider was für, welche Techniker da als Fremdfirma angeheuert wird.
    Und genau darum geht es ja, DAS kann nicht das Problem des Kunden sein. Für den Kunden ist der Provider der Ansprechpartner und nicht der Servicetechniker den er nicht kennt.

    Und so nebenbei zur Info, es gibt nur noch recht wenig Fremdfirmen die für die Telekom schalten. Die greifen wieder vorwiegend auf eigenes Personal zurück, was mich dann im übrigen vor ein paar Jahren meinen Job gekostet hat.

  14. #14
    Avatar von UweSeeler
    UweSeeler ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: ZU wem sollen wir wechseln?

    die Vielzahl der Produkte und der Wettbewerb sind Segen und Fluch zugleich. Früher war alles einfacher, da gab es nur die POst und deswegen bin ich jetzt auch zurück zur Telekom, wobei ich auch da nicht so richtig glücklich bin und schon 1 Woche ohne Telefon und INternet. Aber es ist auch herrrlich ruhig zuhause.
    Vodafon hat mich übrigens schon vor Ende der eigentlichen Laufzeit vom Netz genommen.

  15. #15
    Avatar von Ulrich27
    Ulrich27 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: ZU wem sollen wir wechseln?

    Uns geht es genauso.
    Wir sind bei Telekom, der Vertrag läuft aus.
    Internet- und Telefonatflat und 3 Rufnummern würden 43,95 bei 24 Monate Laufzeit kosten (das beworbene günstigere Angebot gilt nur für bestimmte Regionen, für uns halt nicht)!
    Wir würden gerne bei Telekom bleiben, obwohl mir Telekom grds. nicht sympathisch ist. Es war immer jemand erreichbar und bei Problemen wurde uns sogar geholfen Das ist heute schon echt was wert.
    Vor einem Jahr wollten wir zu Vodafone. Das war ein Drama. Telefonisch war niemand erreichbar, eigentlich eine Frechheit. Deswegen hatten wir den Vertrag auch wieder wiederufen und blieben für 1 Jahr bei Telekom.
    Wahrscheinlich werden wir einen Anbieter ohne Mindestlaufzeit nehmen. Bei Nichtgefallen kann man dann wenigstens wechseln und ist nicht auf Verdei und Verderb ausgeliefert.
    Das erhöht auch etwas den Druck des Anbieters nicht allzu große Böcke abzuschießen.
    Also wird es wahrscheinlich O2 oder congstar.
    Aber wir machen uns nichts vor, es ist ein reines Glücksspiel.
    Und seriös geht es schon lange nicht mehr zu. Man schaue sich mal den Internetauftritt der Firmen an. Z.B. bei O2 findet man die vielen Fußnoten bei den Details zum Vertrag am Seitenende gar nicht. Generell wird viel versprochen anstatt sachlich seriös zu informieren. Die tatsächlichen Preise muss man sich mühsam zusammen suchen und weiß dann erst wirklich ob das stimmt, wenn man die schriftlichen Unterlagen bekommt.
    Ältere Menschen, Menschen die vielleicht nicht so kritisch und pfiffig sind, sind dem ausgeliefert.
    Also, in diesem Sinne habe ich keine Antwort auf deine Frage, sondern kann die misslige Lage nur bestätigen.

  16. #16
    Avatar von UweSeeler
    UweSeeler ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: ZU wem sollen wir wechseln?

    Seit dem 30.9. ist unsere alte Tel.-Nr. nicht mehr erreichbar und Vodafone und Telekom schieben sich gegenseitig die Schuld zu. Es ist ein Drama und die Hotlineprozeduren erfüllen für mich den Tatbestand der Körperverletzung.

  17. #17
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: ZU wem sollen wir wechseln?

    @ Ulrich27,
    wenn du einen 1&1 Anschluss (- auch ohne Mindestvertragslaufzeit möglich -) bei einem Kundenberater bestellst, hast du einen dauerhaften und kompetenten Ansprechpartner.

  18. #18
    Avatar von UweSeeler
    UweSeeler ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: ZU wem sollen wir wechseln?

    zu 1+1 hatte ich früher auch mal sehr negative Beurteilungen gehört und sie deshalb nicht in die engere Auswahl genommen. Telekom schien mir seriös. Da kann man mal sehen wie wichtig Images sind und wie lange sie wirken. Aber ich tendiere derzeit sowieso wieder zur Kündigung und dann kommen 1+1 oder vielleicht auch Unitymedia sicher in die engere Auswahl

  19. #19
    Avatar von nickeline
    nickeline ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2010
    Ort
    zwischen Worms und Mainz
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: ZU wem sollen wir wechseln?

    Hallo zusammen,

    ich denke es ist wie immer im Leben, keine Firma, kein Unternehmen kann etwas verschenken, alle kochen nur mit Wasser und so spart man bei dem einen Anbieter vielleicht auf den ersten Blick etwas, liest man dann aber das Kleingedruckte, dann ist vielleicht wieder irgendwas da, was nicht inbegriffen ist im Preis und extra bezahlt werden muss.

    Auch ich hatte das Gefühl nach 42 Jahren bei der Telekom wechseln zu müssen, überall und ständig im TV hört man die Werbung der ganzen Anbieter, da diese Flatrate inbegriffen, da jene im Preis, egal ob man diese gerade braucht oder nicht. Ich hatte schon einen Vertrag von Vodafone ausgefüllt, aber letztendlich dann doch nicht abgeschickt. Ist mir einfach zu unsicher.
    Wir haben seit einigen Jahren den Surf und Call Basic Tarif der Telekom, selbst die nur 240 min. kostenloses Telefonieren im Festnetz haben wir oft nicht ausgeschöpft. Nachteil für mich ist nur DSL 2000. Für diesen Tarif zahle ich monatl.Grundgebühr von brutto 38,90 €.
    Da es aber inzwischen für den gleichen Preis wesentlich mehr gibt, nämlich unbegrenzte Flatrate ins Festnetz und vor allem DSL 16000 habe ich überlegt meinen jetzigen Tarif aufzustocken, mehr Leistung für den Preis wie bisher--auf der einen Seite
    auf der anderen Seite : Flat ins Festnetz unbegrenzt obwohl ich so wenig telefoniere .. und mein Mann kostenloses Diensthandy nutzt....ist das sinnvoll ? Ich benötige doch eher kostengünstiges Telefonieren in die Schweiz, weil dort meine Schwester wohnt--ja und dann noch die vielen 0180er Nummern Service-Nummern, Bestellhotlines etc. die man immer wieder mal anrufen muss und die nicht gerade billig sind---aber hoppla, die sind ja nicht in der Flat, werden extra berechnet.
    Ja was macht man da richtig....... wer bietet mehr, wer bietet das Richtige und wechsele ich heute zu einem wie mir scheint guten Angebot, kommt in 6 Monaten der nächste Anbieter mit einem noch besseren und preisgünstigerem Angebot.

    Ein wenig Philosphie zu dem Thema Zu wem sollen wir wechseln....nehmt's mir nicht übel--aber wer blickt da heute noch durch-und das hat nichts mit meinem Alter zu tun!!

    Wünsche noch einen schönen Sonnta
    viele Grüße
    nickeline

  20. #20
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: ZU wem sollen wir wechseln?

    Hallo nickeline
    Die Sonderrufnumern darf man da gar nicht betrachten, da diese bei allen Providern gleich viel kosten sollten (Nur Handy kann abweichen).
    Bei der Telekom hat man dann aber noch die Möglichkeit Call By Call zu nutzen, was bei allen anderen Providern nicht der Fall ist.
    Sicherlich bietet auch fast jeder Provider irgendwelche "Günstige" Auslandspakete an. Hier muss man aber auch schauen, ob dieses Paket passt.

Ähnliche Themen

  1. VDO4 Telefondose wechseln bzw wechseln lassen

    Von CookieCat im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2020, 13:38
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 09:50
  3. Lämpchen sollen nicht mehr beim W500V blinken

    Von Vanier im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 13:59
  4. Zwei PCs sollen ins Netz, welche Hardware?

    Von Superbuff im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 15:05
  5. Was sollen wir machen?

    Von ccc.coke im Forum 1&1
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 12:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz