Vor Anbieterwechsel bitte ich ich um Begutachtung der Daten

5Antworten
  1. #1
    Avatar von eboGer
    eboGer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Vor Anbieterwechsel bitte ich ich um Begutachtung der Daten

    Hallo.

    Ich bin im seit Jahren Kunde der Telekom mit 2 mbit.

    Ich habe mich nie um eine Aufstockung gekümmert weil ich die nie für nötig gehalten habe.
    Nun kommt mein Sohn aber in einem Alter wo Youtube und ka was noch alles angesagt ist.

    Verfügbarkeitscheck bei der Telekom sagt: bis zu 6000.

    Nur bevor ich da jetzt 1000 mal die Hotline anrufe wollt ich hier mal fragen, ob ihr euch mal die Werte anschauen und bewerten könnt. Also was max. überhaupt möglich ist.
    Also stabil möglich.
    Kabel ist hier leider auch nicht möglich. Liegt hier in den Baugebieten nicht in den Straßen. Im Haus hab ichs liegen :/



    Gruss aus dem Münsterland
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  2. #2
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Vor Anbieterwechsel bitte ich ich um Begutachtung der Daten

    Die Leitungsdämpfung von 43 dB wird wohl nicht mehr als 2Mbt hergeben.

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Vor Anbieterwechsel bitte ich ich um Begutachtung der Daten

    Die tatsächliche Leitungsdämpfung liegt erfahrungsgemäß in der Mitte zwischen Up- und Downstream-Wert - also bei ca. 37 db.
    Leider reicht dies nicht für mehr als DSL 2000.

    Einzige Möglichkeit, die mir jetzt einfällt ist folgende: ab Januar soll es bei der Telekom endlich RAM geben (aber nur für Neukunden, schau mal hier). Das bedeutet, dass nicht mehr festgelegt wird, welche Datenrate du bekommst, sondern Router und Verteiler das variabel aushandeln, eben das Maximale, was stabil geht.
    Dein Signal/Rauschabstand hat noch ein biss Spielraum, eventuell bekommste also mit RAM etwas mehr Speed.

    Aber: garantiert ist nichts!!!


    Grüße,
    Julian

  4. #4
    Avatar von eboGer
    eboGer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Vor Anbieterwechsel bitte ich ich um Begutachtung der Daten

    Alles klar schade. Ich war dann zwar einer der ersten hier mit DSL aber bin dann in der Leistung stehen geblieben auf Grund der Werte.
    Verdammt.

    Werde mich mal durch den Link lesen ev. erfahre ich da mehr über ob und wann RAM.

    Wobei ich schon gerne bei der Tkom bleiben möchte weil ich in den ganzen Internetjahren, ca. 14, so gut wie keine Ausfälle hatte.

    Da kenne ich andere Geschichten.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Gruss
    eboGer

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Vor Anbieterwechsel bitte ich ich um Begutachtung der Daten

    RAM gibt es jetzt schon für Neukunden (nicht bundesweit)
    Bestandskunden müssen derzeit noch warten.

  6. #6
    Avatar von eboGer
    eboGer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Vor Anbieterwechsel bitte ich ich um Begutachtung der Daten

    Nun bin ich aber gespannt. Habe heute einen Anruf bekommen das nun doch Kabel in der Straße verlegt sei.
    Man müsse somit nur noch mein Kabel an das Netz anschließen.

    Nun warte ich diese Post noch ab. Das will ich schriftlich haben bevor ich irgendwas in Auftrag gebe.

    Aber Internet 32 mbit + Telefon für 25 Euro und nur 12 Monate Vertragsbindung finde ich schon geil.

    Ich zahle derzeit 43,90 bei der Tkom incl. ISDN. Aber halt nur max. 2mbit.

    Naja nicht zu früh freuen. Erstmal noch abwarten.

    Gruss
    eboGer

Ähnliche Themen

  1. Ist das mein APL? Techniker kommt morgen...bitte bitte

    Von hansbhv im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 20:38
  2. Speedport und Daten

    Von stahli1981 im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 22:33
  3. Bitte um Überprüfung der Daten

    Von skizZ im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 10:19
  4. DSL mit Windows 98 bitte bitte Hilfe

    Von Phips87 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 17:27
  5. dringend hilfe neu bei alice bitte bitte

    Von foly882000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 19:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz