0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Pleite durch 1und1

9Antworten
  1. #1
    Avatar von cleopatra13
    cleopatra13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Unglücklich Pleite durch 1und1

    seit 4 Jahren bin ich Kunde bei 1 und 1 und habe wirklich nur schlechte Erfahrungen.
    Seit 7 Wochen!!!!! sitze ich ohne Festnetz und ohne Handy, da 1 und 1 eine dubiose Forderung, die aber von mir von meiner kleinen Rente mit 272,12 Euro bezahlt wurde, an eine Inkassofirma gegeben wurde. Diese Inkassofirma hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet und ich habe weder Aktenzeichen noch sonst irgentetwas. Ich soll ( lt 1 u d 1 Rechnungsstelle ) ausschließlich mit dem Inkassounternehmen korrespondieren, da sie trotz Zahlung meine Anschlüsse nicht öffnen werden. Wohlbemerkt: ich habe alles samt Mahngebühren ( trotz Zahlung) bezahlt. Was habe ich mit einem unbekannten Inkassounternehmen zu tun?? 1 und 1 hat meine Anschlüsse gesperrt und das nicht zum ersten Mal.
    Ich habe leider nicht die Mittel, das Ganz einem Anwalt zu übergeben; wer weiß also Rat?? Ich kann einfach nicht weiter die Gebühren und Zinsen zahlen und ohne Verbindung zur Aussenwelt sein.

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Pleite durch 1und1

    a) die ganze Situation scheint mir sehr verworren, wende dich doch noch mal an den Benutzer "1und1internet" hier im Forum. Vielleicht lässt sich noch was klären.

    b) wenn du die Mittel zum Einschalten eines Anwaltes nicht hast und das unumgänglich wird, kannst du Prozesskostenhilfe beantragen (§§ 114 ff. ZPO), das muß jeweils beim zuständigen Gericht erfolgen. Informiere dich bei deinem hiesigen Amtsgericht darüber, die werden dir sicherliche Auskunft geben.

    Passivität halte ich hier für fehl am Platz, das macht es nur noch schlimmer, weil die Maschinerie dann einfach weiterläuft (Mahnung, Gerichtliche Mahnung etc...)

  3. #3
    Avatar von Paint
    Paint ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2010
    Beiträge
    61
    Danke
    2

    Standard AW: Pleite durch 1und1

    Du hast alles samt Mahngebühren bezahlt!? Dann hast Du doch sicherlich eine Mahnung erhalten mit Angabe der Bankverbindung, unter der die Forderung beglichen werden kann?

    Was ist denn eine dubiose Forderung? Ist/wahr sie von Deiner Seite strittig?

  4. #4
    Avatar von cleopatra13
    cleopatra13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Pleite durch 1und1

    ich habe m 10.11.2010 eine Mahnung erhalten von 1und1, in der mir mit Sperrung gedroht wurde, obwohl zu dem Zeitpunkt bereits 3 Wochen meine Anschlüsse ( Handy, Blackberry und Festnetz) gesperrt waren. Ich habe den vollen Betrag einschl. Mahngebühren bezahlt und erst nach nochmaliger Mahnung meinerseits, die Anschlüsse doch endlich wieder zu entsperren, bekam ich eine mail, daß ich nur noch mit einem Inkassounternehmen Bfs ? zu telefonieren hätte, die könnten die Sperre aufheben. Für Dezember habe ich ejtzt überhaupt keine Rechnung bekommen. Ich habe viel zu hohe Rechnungen bekommen, da ich meinen Vertrag schon vor Monaten auf die günstigsten Flatrates umgestellt hatte. Nach Umstellung wurden die Rechnungen immer höher und nicht weniger nachvollziehbar. Ich hatte noch nie Maxdome gebucht und zahle seit 4 Jahren dafür. Ich hatte im Februar ds. Js. termingerecht zum 31.3.2010 schriftlich auf dem Vordruck von 1und 1 2 Verträge gekündigt, bekam aber eine Verlängerung bis Juni 2011 mit herzlichem Dank.

  5. #5
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Pleite durch 1und1

    Ein wenig verworren. Um welche Verträge handelt es sich denn? Welche Flatrates wurden denn umgestellt? Also von was in was?
    Maxdome, also Entertain, sollte eigentlich gar nichts kosten, sofern es sich um die Movie-Flat handelt.

    Ich bitte also um mehr Informationen, ansonsten können wir hier nur schlecht effektive Ratschläge geben, und ich glaube, du hast effektive und vor allem schnelle Hilfe nötig.

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Pleite durch 1und1

    Ich habe 1u1internet auf den Vorgang aufmerksam gemacht.
    Es besteht bereits Kontakt.

  7. #7
    Avatar von cleopatra13
    cleopatra13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Pleite durch 1und1

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Ein wenig verworren. Um welche Verträge handelt es sich denn? Welche Flatrates wurden denn umgestellt? Also von was in was?
    Maxdome, also Entertain, sollte eigentlich gar nichts kosten, sofern es sich um die Movie-Flat handelt.

    Ich bitte also um mehr Informationen, ansonsten können wir hier nur schlecht effektive Ratschläge geben, und ich glaube, du hast effektive und vor allem schnelle Hilfe nötig.
    Ich habe von 39,90 Telefon und Internet auf 19,90 + 6,00 umgestellt . Ich habe zusätzlich 2 Simkarten a 9,90 und 1 mal Blackberry und eine Internetkarte jeweils a 29,90. Ich hätte also eigentlich ca. 100.00 Euro zu zahlen. Ich zahle aber just seit der Änderung auf niedrigere Flat immer höhere Rechnungen und Maxdome 9,90. Die 2.Handyflat = 9,90 habe ich ordnungsgemäß gekündigt, da Karte und Handy weg( kaputt) sind. Es kann also gar niemand von diesem Handy bzw. Nummer telefonieren und meine Kündigung wurde zudem völlig übergangen. Ich zahle jetzt in aller Regel 130-170 oder im Oktober angeblich sogar 213,00 Euro. Ich führe Buch über die Dauer und Häufigkeit meiner Telefonate und telefoniere 4 mal pro Monat ( max)mit einer 1und1 Telnehmerin. Das passt doch alles nicht. Mein Blackberry lag z.B. den ganzen Oktober im Schrank!!!! undich habe 27,00 Euro Umsatz gemacht????

  8. #8
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Pleite durch 1und1

    Das alles meinte ich gar nicht.
    Hast du den Tarif gewechselt? Und wenn ja von welchem Tarif in welchen?

  9. #9
    Avatar von cleopatra13
    cleopatra13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.12.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Pleite durch 1und1

    2006 habe ich DSL und Telefon ohne Flatrate mit 2 separaten Handyverträgen abgeschlossen und im Februar ds.Js. in den Doppleflat.19,90 + 6.00 € für higher speed.

  10. #10
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Pleite durch 1und1

    Also, ich will 1und1internet nicht vorgreifen, aber wenn es ein Tarifwechsel war und keine Neubeauftragung, dann hat 1&1 wohl einen kapitalen Bock geschossen.

Ähnliche Themen

  1. 1&1 Telefonnummer, 1und1 Kontakt, 1&1 Hotline, 1und1 Beratung, 1&1 Kundenservice

    Von Holger im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2020, 12:13
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 15:30
  3. 1und1 Kündigung durch Wechsel zu VDSL?

    Von Spacerat im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 16:51
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 19:38
  5. GMX Support kurz vor der Pleite ?!

    Von wagnerd im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 23:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz