0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 Kündigung durch Wechsel zu VDSL?

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Spacerat
    Spacerat ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.02.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 1und1 Kündigung durch Wechsel zu VDSL?

    Hallo,
    bei mir sieht die Situation folgender Maßen aus:
    - anliegend momentan DSL 3000 Resale von 1und1 (mehr geht nicht)
    - von der Telekom auch VDSL mit 16plus verfügbar
    - Tarif ist ein 4DSL Paket bis April 2009

    Bei der Verfügbarkeitsprüfung auf T-Home habe ich mich gewundert, dass für Internet nur 3000 möglich sind, beim Entertainpaket allerdings 16plus. Bei T-Com angerufen, die sagten zu mir, beim Entertainpaket handelt es sich um VDSL Leitung.
    Habe ewig lange mit denen telefoniert und herausgefunden, dass ich VDSL bestellen kann. Zwar würde ich dann beide zahlen (T-Com und 1und1) aber es wäre möglich. Der Resalevertrag läuft schließlich nur auf die ADSL Leitung und nicht auf die VDSL Leitung.

    Dafür wäre es jedoch notwendig, das ein T-Com Techniker rauskommt und mich an den VDSL Port anschließt. Danach wird 1und1 natürlich nicht mehr funktionieren.
    Hätte ich dann die Möglichkeit 1und1 vor Vertragsende zu künigen, da ich es ja nicht mehr nutzen kann? Einen VDSL-Paket bieten die ja nicht an...

    Gruß
    Daniel

  2. #2
    Avatar von Fatsy
    Fatsy ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    103
    Danke
    0

    Standard

    Auch hier heist es Vertrag ist Vertrag.
    Vor ende der laufzeit kommst du nicht raus.
    Aber du kannst schon heute kündigen unter www.vertrag.1und1.de

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Natürlich, vorher kündigen, weil die Leitung nicht mehr nutzbar ist...

    Wenn's so einfach wäre, würde jeder Depp die Leitung einfach abklemmen und dann kündigen. Du sorgst doch selber dafür, dass 1&1 nicht mehr "liefern" kann. Warum solltest du da kündigen können??? Ist mir unbegreiflich....

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.171
    Danke
    256

    Standard

    ---

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Wurde doch schon 100 Mal durchgekaut und ausdiskutiert.
    FALSCH!!!



    Mindestens 100000 Mal....

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.022
    Danke
    344

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Wurde doch schon 100 Mal durchgekaut und ausdiskutiert.
    FALSCH!!!
    Mindestens 100000 Mal ....
    Falsch.
    Zitat Zitat von Die [url=https://www.dsl-forum.de
    Startseite[/url] - jetzt, wo ich antworte -]Unsere Benutzer haben insgesamt 62228 Beiträge geschrieben.
    Wir haben 24049 registrierte Benutzer.
    Selbst wenn es in jedem Beitrag stünde.

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Uououououoooo, hast wohl gestern keinen Clown gefrühstückt, wa!?

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.022
    Danke
    344

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Uououououoooo, hast wohl gestern keinen Clown gefrühstückt, wa!?
    Bin doch kein Kannibale!

    G., -#####o:

  9. #9
    Avatar von dau
    dau ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.04.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    passt euch wohl nicht, daß Kunden genauso alle linken Tricks probieren wir ihr auch ihr Abzocker von 1&1 hä?
    Ihr meint wohl, ihr hättet den Betrug erfunden!

  10. #10
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Das ist ja mal ein richtig gelungener Einstand hier ins Forum!

    Troll-Alarm, oder wie?

  11. #11
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Das ist ja mal ein richtig gelungener Einstand hier ins Forum!

    Troll-Alarm, oder wie?
    Was willst du von jemandem erwarten, der sich selbst als Dümmster Anzunehmender User, kurz DAU bezeichnet?

  12. #12
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Dümmster Anzunehmender User, kurz DAU

  13. #13
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Jetzt mal im Ernst @DAUileinchen

    passt euch wohl nicht, daß Kunden genauso alle linken Tricks probieren wir ihr auch ihr Abzocker von 1&1 hä?
    Wir stellen immer klar, dass weder Betrug seitens des Providers noch seitens des Kunden der richtige Weg ist. Und dieser Fall ist nun mal seit langem der dreisteste/dümmste Versuch, einen Provider über's Ohr hauen zu wollen...

    Ihr meint wohl, ihr hättet den Betrug erfunden!
    Nö, erfunden nicht, aber wir wissen schon ganz gut Bescheid, was Betrug ist und was nicht. Ob's des glaubst oder net, so isset!

  14. #14
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von dau
    passt euch wohl nicht, daß Kunden genauso alle linken Tricks probieren wir ihr auch ihr Abzocker von 1&1 hä?
    Ihr meint wohl, ihr hättet den Betrug erfunden!
    Kein Ahnung, wer sich jetzt hier als DAU meldet, nur soviel dazu:

    Es bestreitet keiner, dass die DSL-Anbieter teilweise mit halblegalen Tricks arbeiten.
    Wer aber so eine solche Firma zwecks Kündigung an der Nase herumführen will, der muss sich schon etwas klügeres einfallen lassen, als einfach die Leitung zu kappen.
    Wer 5 Minuten ernsthaft darüber nachdenkt kommt zur Erkenntnis, dass sich der Anbieter so leicht nicht reinlegen lässt und den Bauertrick sicher auch schon genug Leute vergeblich versucht haben.

    Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist, dass so viele Leute anscheinend keine Vorstellung von einem abgeschlossenen Vertrag haben - erschreckend.
    Vielleicht sollte so ein Thema bereits in der Schule eindringlich behandelt werden.

    @Spacerat
    Ich hoffe Du bist jetzt nicht beleidigt, man kann nicht alles wissen.
    Die Sache ist auf jeden Fall einfach: Du sitzt Deinen 1&1 Vertrag erstmal bis Ende der Laufzeit ab und es gibt keinen vertragsrechtlichen Grund, weshalb Du da früher raus kommen können solltest.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.12.2018, 14:21
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 06:23
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 09:14
  4. VDSL - Wechsel von 1und1 zu T-Home

    Von dici im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 11:49
  5. T-DSL Kündigung durch T-Com

    Von T.J.Curtes im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 17:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz