Wer kann mir welchen DSL-Anbieter empfehlen????

7Antworten
  1. #1
    Avatar von alligators-bb
    alligators-bb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Wer kann mir welchen DSL-Anbieter empfehlen????

    Hallo,

    ich suche derzeit für mich in Magdeburg einen DSL Anbieter der mir folgendes anbieten kann.

    16.000 Leitung (DSL)
    W-Lan Router
    Internet-Flat und Telefon-Flat

    Wer kann mir etwas empfehlen????


    Vielen Dank für eure Antworten

  2. #2
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.155
    Danke
    80

    Standard AW: Wer kann mir welchen DSL-Anbieter empfehlen????

    Versuche es mit 1&1.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: Wer kann mir welchen DSL-Anbieter empfehlen????

    Hallo alligators-bb
    Deine Anforderungen kann jeder Anbieter erfüllen, sofern die Leitung es zuläßt.
    Das solltest du zuerst überprüfen. Am besten einen Verfügbarkeitscheck mit deiner Telefonnummer bei der Telekom machen. Da siehst du am realistischsten, was bei dir möglich ist.
    Wenn u noch keine Telefonnummer hast, benutze einfach eine von deinen Nachbarn.

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Wer kann mir welchen DSL-Anbieter empfehlen????

    Moin!

    Zitat Zitat von grisu
    Wenn u noch keine Telefonnummer hast, benutze einfach eine von deinen Nachbarn.
    Diesen Tipp lese ich hier ja des öfteren - und frage mich jedes Mal, wo man eine Telefonnummer eines Nachbarn herhaben soll, wenn man dort noch nicht mal wohnt, sondern erst hinzieht?

    @alligators-bb
    Kürzlich war hier ein User aus Magdeburg im Forum, der trotz guter Wohnlage (zentral) nur sehr wenig Speed bekam, weil wohl die Infrastruktur größtenteils aus Glasfaser besteht...
    Also schraube deine Erwartungen nicht zu hoch, die vollen 16000 bekommen eh nur sehr wenige Leute...

    Bei 1&1 hättest du den Vorteil der Leistungsgarantie. Wenn du den 16000er Tarif nimmst, aber nur weniger als 6000 ankommen, kannst du den Tarif wechseln.

    Anonsten gilt natürlich immer: nichts ist sicher, bevor die Leitung angeschlossen ist! Also glaube den Hotline-Mitarbeitern bzgl. des erwarteten Speeds erstmal GAR NICHTS! Egal bei welchem Anbieter!


    Beste Grüße,
    Julian

  5. #5
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.401
    Danke
    127

    Standard AW: Wer kann mir welchen DSL-Anbieter empfehlen????

    Zitat Zitat von Schrippe
    Moin!


    Diesen Tipp lese ich hier ja des öfteren - und frage mich jedes Mal, wo man eine Telefonnummer eines Nachbarn herhaben soll, wenn man dort noch nicht mal wohnt, sondern erst hinzieht?
    ...
    Man hat sich die neue Wohnung mit Sicherheit schon mal angeschaut und man kann hinfahren und auf die Klingelschilder der Nachbarn schauen und es dann mit deren Namen versuchen. Funktioniert aber nur, wenn die Nachbarn auch Telekomkunden sind und sie im Telefonbuch eingetragen sind. Ansonsten kann man bei den neuen Nachbarn klingeln, die gunst der Stunde gleich nutzen und sich vorstellen das man der neue Nachbar ist und fragen, mit welcher Geschwindigkeit sie surfen.

  6. #6
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.155
    Danke
    80

    Standard AW: Wer kann mir welchen DSL-Anbieter empfehlen????

    Zitat Zitat von Anbei
    Funktioniert aber nur, wenn die Nachbarn auch Telekomkunden sind und sie im Telefonbuch eingetragen sind.
    Wer ist denn das noch...? Sicherlich wenige...

  7. #7
    Avatar von Albert001
    Albert001

    Standard AW: Wer kann mir welchen DSL-Anbieter empfehlen????

    Ich würde zuerst alle auswählen und einen Verbindungsscheck machen.

    Danach nen bissl in die Foren wg. Service etc und dann entscheiden.

  8. #8
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Wer kann mir welchen DSL-Anbieter empfehlen????

    Danach nen bissl in die Foren wg. Service etc und dann entscheiden.
    Du weißt schon, dass in den Foren nur diejenigen auftauchen, die unzufrieden sind.
    Wenn man deinem Vorschlag folgt, dann darf man zu keinem Anbieter gehen. Auch blöd, oder?

Ähnliche Themen

  1. DSL-Wer kann mir einen Anbieter empfehlen??

    Von Katrin1985 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 09:13
  2. Welchen Anbieter würdet ihr Empfehlen ?

    Von m0eX im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 18:11
  3. Welchen der 3 Anbieter würdet Ihr empfehlen...

    Von bmg2705 im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 21:46
  4. Welchen Anbieter k�nnt Ihr empfehlen?

    Von berniebaer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 17:23
  5. Welchen Router würdet Ihr empfehlen?

    Von MGismo im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 12:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz