0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 Modem defekt

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Dornenvogel2412
    Dornenvogel2412 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 1und1 Modem defekt

    Hallo zusammen,

    bin das 1. Mal hier und habe auch von Technik nicht viel Ahnung. Mein Problem ist, dass ich 1und1 Kunde seit vielen Jahren bin (bzw. vorher freenet). Ich habe eine Flatrate mit Telefon und Internet. Seit ca. 2 Monaten funktioniert unser Modem nicht mehr (Modem Model SMT-G 3010, Samsung 3010 Phone SL mit der Seriennummer S71Q375501). Das Gerät bekommt keinerlei Signal und es leuchten auch kein Lämpchen, wenn ich´s ans Netz anschließe. Ich kann weder telefonieren noch das Internet nutzen. Ich habe 1und1 angeschrieben und das war die Antwort:

    Ihr Gerät befindet sich bereits außerhalb der Garantiezeit. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen daher kein Austauschgerät im Rahmen der Gewährleistung anbieten können.

    Damit Ihr 1&1 Internetanschluss schnell wieder nutzbar ist, haben Sie die Möglichkeit, ein neues Gerät direkt über Ihren Kundenshop zu erwerben. Loggen Sie sich hierzu ganz einfach unter https://kundenshop.1und1.de" mit Ihrer 1&1 Kundennummer 23680410 und Ihrem Kundenpasswort ein. Klicken Sie hier auf die
    Registerkarte "Hardware" um sich unsere aktuellen Hardware-Angebote anzeigen zu lassen.

    Ist das denn rechtens??? Gehört das Modem denn nicht zum Vertrag? Ich zahle jeden Monat 40 Euro für nix und wieder nix.

    Bitte helft mir!

    Danke

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1und1 Modem defekt

    Zitat Zitat von Dornenvogel2412
    Ist das denn rechtens??? Gehört das Modem denn nicht zum Vertrag? Ich zahle jeden Monat 40 Euro für nix und wieder nix.
    Wenn die Garantie für dein Modem abgelaufen ist, bekommst du keinen kostenlosen Ersatz. Aus. Punkt.

    Die 40 Euro monatlich zahlst du für dein DSL Paket.

    Du willst kostenlosen Ersatz? Kein Problem, gehe mal in dein Control Center und sieh nach, welche Tarifwechsel dir angeboten werden. Dort findest du dann auch die subventionierte Hardware dazu. In der Regel für 0,00 € + 9,60 € Versandkosten.
    Alles klar?

    Aber wichtig Ein Tarifwechsel zieht immer eine neue 24 monatige Mindestvertragslaufzeit nach sich

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: 1und1 Modem defekt

    Hallo Dornenvogel,
    alsi so bissel naiv ist deine Frage schon...Bekommst du bei einem Handy-Vertrag ein neues Handy, wenn das alte außerhalb der Garantie kaputt geht?

    Ich würde mir entweder bei 1und1 direkt die Hardware bestellen oder falls dort billiger möglich bei Ebay ersteigern (Angebote sind genug drin).

    Solltes dein Vertrag auslaufen, kannst du auch bei 1und1 mit Kündigung drohen, dann sollte die neue Hardware recht schnell kostenlos bei dir eintreffen...

    viel Erfolg
    Egon

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: 1und1 Modem defekt

    Zitat Zitat von Dornenvogel2412
    Hallo zusammen,

    bin das 1. Mal hier und habe auch von Technik nicht viel Ahnung. Mein Problem ist, dass ich 1und1 Kunde seit vielen Jahren bin (bzw. vorher freenet). Ich habe eine Flatrate mit Telefon und Internet. Seit ca. 2 Monaten funktioniert unser Modem nicht mehr (Modem Model SMT-G 3010, Samsung 3010 Phone SL mit der Seriennummer S71Q375501). Das Gerät bekommt keinerlei Signal und es leuchten auch kein Lämpchen, wenn ich´s ans Netz anschließe. Ich kann weder telefonieren noch das Internet nutzen. Ich habe 1und1 angeschrieben und das war die Antwort:

    Ihr Gerät befindet sich bereits außerhalb der Garantiezeit. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen daher kein Austauschgerät im Rahmen der Gewährleistung anbieten können.

    Damit Ihr 1&1 Internetanschluss schnell wieder nutzbar ist, haben Sie die Möglichkeit, ein neues Gerät direkt über Ihren Kundenshop zu erwerben. Loggen Sie sich hierzu ganz einfach unter https://kundenshop.1und1.de" mit Ihrer 1&1 Kundennummer 23680410 und Ihrem Kundenpasswort ein. Klicken Sie hier auf die
    Registerkarte "Hardware" um sich unsere aktuellen Hardware-Angebote anzeigen zu lassen.

    Ist das denn rechtens??? Gehört das Modem denn nicht zum Vertrag? Ich zahle jeden Monat 40 Euro für nix und wieder nix.

    Bitte helft mir!

    Danke
    Hi, wenn du magst schick mir mal eine PN hier mit deinen Kundendaten (Name und Anschrift des Vertragsinhabers plus Kundennummer) dann recherchiere ich morgen für Dich was geht.

    Mit freundlichen Grüßen, lenny

  5. #5
    Avatar von Dornenvogel2412
    Dornenvogel2412 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 Modem defekt

    Danke für Eure schnellen Antworten. Ich weiß, dass ich naiv bin. Bisher hatte ja auch alles immer geklappt. Bin halt nur verwirrt, weil ich auch andere Meinungen gehört habe. z. B., dass das Modem als Hardware zum Vertrag gehört. Wusste eben nicht, was ich machen soll.

    LG

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1und1 Modem defekt

    Das Modem gehört definitiv NICHT zum Vertrag, wer so etwas behauptet, sollte wohl besser seine Meinung für sich behalten. Du bekommst es vergünstigt, bei manchen Modellen bewirkt diese Subventionierung, dass du nichts dafür bezahlen musst, es ist und bleibt aber, im Gegensatz zu Alice oder seit Neuerem der Telekom dir und wird bei Vertragsende nicht zurückgegeben. Somit hast aber auch du die Verantwortung dafür, was nach Ablauf der Garantiezeit damit geschieht.

    Nebenbei gesagt:
    Mir wären 40€ im Monat zu teuer, 1&1 bietet doch mittlerweile deutlich günstigere Verträge an in die du ja wechseln kannst (vorsicht, es beginnt eine neue 24-Monatslaufzeit). Dann gibt es mit sicherheit auch neue Hardware, sprich eine Fritzbox. Ich empfehle aber ausdrücklich keins der Geräte zu nehmen, die nur 2 Jahre Garantie haben, normal ist bei AVM 5 Jahre.

  7. #7
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: 1und1 Modem defekt

    Zitat Zitat von Dornenvogel2412
    Danke für Eure schnellen Antworten. Ich weiß, dass ich naiv bin. Bisher hatte ja auch alles immer geklappt. Bin halt nur verwirrt, weil ich auch andere Meinungen gehört habe. z. B., dass das Modem als Hardware zum Vertrag gehört. Wusste eben nicht, was ich machen soll.

    LG
    Hallo Dornenvogel,

    ich habe Dir soeben eine PN gesandt.

    gruss, lenny

  8. #8
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: 1und1 Modem defekt

    dieser Eintrag kann geschlossen werden, TE hat (dank meiner Hilfe) ein neues Modem auf Kulanz von 1&1 erhalten.
    2 Jahre Garantie und KEINE neue MVLZ..

    geht doch

  9. #9
    Avatar von Dornenvogel2412
    Dornenvogel2412 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.12.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Lächeln AW: 1und1 Modem defekt

    Dank an lennyd53!!!! Mit Deiner Hilfe funktioniert jetzt alles wieder reibungslos. Werde Dich auf jeden Fall weiterempfehlen!

Ähnliche Themen

  1. 1und1 fritzbox zmiana routera na asus + modem dsl

    Von tomkul7 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2020, 13:49
  2. 1und1 mit WLAN 7112 Modem Problem

    Von PD1978US im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 14:57
  3. Welcher Router/Modem für 1und1 3DSL 16000?

    Von se3rios im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 11:06
  4. Modem defekt???

    Von stepre im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 14:20
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 16:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz