Geschwindigkeit zwischen PC und Router

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Cool Geschwindigkeit zwischen PC und Router

    Gibt es ein Tool um die tatsächliche Geschwindigkeit zwischen einem PC und der Router im LAN-Netz festzustellen?
    Wenn ich nicht falsch liege, zeigt doch meine Fritzbox 7270 nur die Geschwindigkeit zwischen Box und DSL-Vermittlungsstelle an!?

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Geschwindigkeit zwischen PC und Router

    Da oder im Task-Manager, Reiter "Netzwerk"...

    Mehr kenne ich auch nicht...

  3. #3
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Geschwindigkeit zwischen PC und Router

    Entweder 100 M/Bit oder 1 G/Bit. Diese Bandbreite steht dir exklusiv zur Verfügung.
    Es sei denn, dein Kabel ist kaputt.

  4. #4
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Geschwindigkeit zwischen PC und Router

    Zitat Zitat von Nullraff
    Entweder 100 M/Bit oder 1 G/Bit. Diese Bandbreite steht dir exklusiv zur Verfügung.
    Es sei denn, dein Kabel ist kaputt.
    sorry...Du hast mich nicht verstanden

    Ich wollte wissen, wie man die aktuelle Geschwindigkeit messen kann.

  5. #5
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Geschwindigkeit zwischen PC und Router

    Zitat Zitat von Schrippe
    Da oder im Task-Manager, Reiter "Netzwerk"...

    Mehr kenne ich auch nicht...
    Danke für deine Antwort, aber irgendwie bekomme ich Java-Runtime nicht installiert. Die Installation bricht immer miot Fehlercode 5 ab.
    Auch wenn ich "Kaspersky Security Suite CBE10" deaktiviere.
    Ist vllt. auch besser so, denn "wer viel misst, misst Mist"

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Geschwindigkeit zwischen PC und Router

    Hmm, komisch...

    Dabei ist Java ja ein absolut gängiges Tool heutzutage, braucht man doch für so viele Sachen...

    Da würde wahrscheinlich nur die komplette Deinstallation von Java helfen, mit anschließender Neuinstallation...

    Aber an sich ist es einem LAN-Kabel ja schon so: wenn das Kabel nicht zu lang oder beschädigt ist, wird mit 100 MBit/1000 MBit transferiert.
    Nur im WLAN muss man genau schauen und da brächte eine solche Messung auch was...


    Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. DSL Kabel zwischen Router & Splitter verlängern

    Von mguenther1992 im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 20:55
  2. Kabel zwischen Splitter und router

    Von convertere im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 23:22
  3. Verkabelung zwischen Router und Telefonanschluss

    Von dllwurst im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 16:07
  4. Cat5-Kabel zwischen Splitter und Router

    Von charlyag im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 07:10

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz