Umzug in eine kleine Stadt

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Siebach
    Siebach ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Umzug in eine kleine Stadt

    Hallo,



    ich ziehe demnächst von einer Großstadt aufs Land.

    Ich werde in einer WG wohnen, wo zwar der Internet Anschluss vorhanden ist, dieser jedoch nur von Leuten benutzt wird, die sich mit WLAN per Laptop einloggen.



    Da ich kompletter Laie auf diesem Gebiet bin, bzw. noch selber einen Internet Anschluss eingerichtet habe, weiß ich nicht so recht wie das Ganze abläuft geht.



    Ich denke, dass ich für meinen normalen PC nur einen Anbieter brauche?

    Am besten wäre Internet und Telefonflat. Kann es sein, dass ich mehrere

    Wochen auf den Anschluss warten muss, und wird mir das dann vom Anbieter eingerichtet(technischer Anschluss etc.)?


    Da ich von nun an völlig auf mich allein gestellt bin, habe ich etwas Angst, dass es nicht funktionieren wird.

    Könnt ihr mit Auskünfte geben?


    Gruß Siebach

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Hallo

    Wenn dort schon ein Anschluss vorhanden ist, brauchst du dir nur die Zugangsdaten oder den Netzwerkschlüssel für W-LAN geben zu lassen. Wenn du eine W-LAN Karte im Laptop oder PC hast, findet das Betriebssystem das W-LAN automatisch. Du gibst nur den Schlüssel ein uns schon bist du Drin. Bei jedem Start, wird dann die Verbindung automatisch Hergestellt. Wenn du über Netzwerkkabel surfen willst, brauchst nur den PC oder Laptop mit dem Router per Netzwerkkabel verbinden. Der PC bekommt vom Router eine IP-Adresse zugeteilt und schon gehts los!

    Gruß fribous

Ähnliche Themen

  1. Eine kleine Vodafongeschichte

    Von SurfSofortNepp im Forum Vodafone
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 14:31
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 16:59
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:09
  4. Umzug in gleicher Stadt Dauer

    Von Ave im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 17:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz