0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

verarscht!!!

45Antworten
  1. #1
    Avatar von auken
    auken ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2010
    Ort
    Leer
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Böse verarscht!!!

    Ich habe vor einigen Wochen meinen Anbieter gewechselt und bin jetzt bei 1&1.
    Nach vielen anfänglichen Schwierigkeiten, Rufnummernportierung usw, habe ich jetzt seit drei Wochen meinen Anschluss "komplett". Alle Aussagen auf der Homepage und der Hotline zu der möglichen Geschwindigkeit sind allerdings schlicht und einfach erlogen. Nach vier unendlich langen Telefonaten wurde mir dann offenbahrt, dass 16.000 gar nicht funktionieren kann. Der Test auf der Homepage bedeute gar nichts. Und ich hätte diesem Umstand in der Beauftragung zugestimmt. Die Frechheit, mir dann zu sagen, dass "man das ja so machen kann", 16.000 zu bezahlen und nur 3456 zu bekommen, "..es hindert einen ja niemand" wird dadurch übertroffen, dass ich seit drei Wochen auf das aufgezeichnete Gespräch warte. Jedesmal werde ich vertröstet, ich nenne es verarscht. Hände weg von 1&1 !!!!

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: verarscht!!!

    1. Kannst du dir den Thread durchlesen, in dem schon derbirkwitzer die entsprechenden Antworten von uns erhalten hat.

    2. Bist du sicherlich nicht komplett bei 1&1, da die 3456 KBit das übliche Profil der Telekom sind.

    3. Sind alle Aussagen, wenn du lesen kannst und richtig gelesen hättest, auf der Homepage, im Bestellvorgang und dem Verfügbarkeitscheck "bis zu 16000 KBit", also eine Tarif-Aussage, keine "so viel Speed geht auf jeden Fall"-Aussage.

    Bevor man hier also denkt, man kann den großen Aufstand proben und sich als verarschten Verbraucher hinstellen, sollte man anfangen, sich erwachsen zu verhalten und Vertragsbedingungen zu lesen von Verträgen, die man abschließt!

  3. #3
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: verarscht!!!

    Bist du sicherlich nicht komplett bei 1&1, da die 3456 KBit das übliche Profil der Telekom sind
    Ich denke er hat einen BSA-Anschluss mit Fernschaltung.
    Im übrigen geht es hier weiter

  4. #4
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: verarscht!!!

    Im Grunde sage ich es immer wieder, dass was auf der Homepage angezeigt wird, ist der gewählte Tarif mit den Leistungen die angeboten werden. Selbst Mitarbeiter geben aus, dass alles nur ein vorläufiges Pre-Check Ergebnis ist und dieses nach weiterer Recherche erst mit der Erstanschaltung sichtbar wird. Abgesehen in deinem Fall, konnte man nach TAL Bestellung bereits die Rückmeldung sehen, dass in diesem Fall die Telekom dir nur ein BSA Anschluss mit Fallback 3000 anbieten kann. Daher frag in der Hotline mal nach einem Tarifwechsel auf 6000, damit du eine geringere Grundgebühr erhälst.

  5. #5
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: verarscht!!!

    Zitat Zitat von Schrippe
    1. Kannst du dir den Thread durchlesen, in dem schon derbirkwitzer die entsprechenden Antworten von uns erhalten hat.

    2. Bist du sicherlich nicht komplett bei 1&1, da die 3456 KBit das übliche Profil der Telekom sind.

    3. Sind alle Aussagen, wenn du lesen kannst und richtig gelesen hättest, auf der Homepage, im Bestellvorgang und dem Verfügbarkeitscheck "bis zu 16000 KBit", also eine Tarif-Aussage, keine "so viel Speed geht auf jeden Fall"-Aussage.

    Bevor man hier also denkt, man kann den großen Aufstand proben und sich als verarschten Verbraucher hinstellen, sollte man anfangen, sich erwachsen zu verhalten und Vertragsbedingungen zu lesen von Verträgen, die man abschließt!
    @schrippe

    Es gibt Leute die das anders sehen. Das habe ich auch in meinem Thread immer unterstrichen. Ihr bring mich davon nicht ab. "Bis zu" ist einfach nur Kaugummi und öffnet den Providern Tür und Tor. Viele Firmen die Dienstleistungen oder andere Produkte verkaufen, prüfen im Vorfeld die Machbarkeit ob man auch so liefern kann. Ansonsten fliegt dem Lieferanten das Produkt wieder um die Ohren. Für 1&1 scheint das nicht zu gelten. Erstmal anfangen. Hauptsache Ufftrag. Erstmal den Kunden veralbern und dann hoffen das man den Rechstweg nicht beschreitet weil vielleicht nix dabei rauskommt. Weil viele Leute auch den Nerv nicht haben das voranzutreiben.

  6. #6
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: verarscht!!!

    Zitat Zitat von dinoco
    Im Grunde sage ich es immer wieder, dass was auf der Homepage angezeigt wird, ist der gewählte Tarif mit den Leistungen die angeboten werden. Selbst Mitarbeiter geben aus, dass alles nur ein vorläufiges Pre-Check Ergebnis ist und dieses nach weiterer Recherche erst mit der Erstanschaltung sichtbar wird. Abgesehen in deinem Fall, konnte man nach TAL Bestellung bereits die Rückmeldung sehen, dass in diesem Fall die Telekom dir nur ein BSA Anschluss mit Fallback 3000 anbieten kann. Daher frag in der Hotline mal nach einem Tarifwechsel auf 6000, damit du eine geringere Grundgebühr erhälst.
    Und da muss ich laut lachen. Geringere Grundgebühr hat man mir nicht eingeräumt. Also friss oder stirb. Immer wenn ich de Werbung von 1&1 im TV sehe breche ich fast.

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: verarscht!!!

    @derbirkwitzer
    Du solltest mal davon weg kommen, dass nur 1&1 diesen angebliche "Gummi-Variante" ausnutzt - das macht jeder Provider so.
    Und jetzt überlegst du mal, wieso.....
    ....Na, drauf gekommen?

    WEIL ES NICHT ANDERS GEHT! Außer der Telekom kann dir kein Anbieter vorher sagen, was gehen wird und was nicht. Und die Telekom kann das auch nur, weil sie die Leitungen verbuddelt hat und eine Datenbank hat, in der ein Wert steht, der bei Schaltung rauskommen müsste. Wobei nicht mal das sicher ist, oft würde nämlich mehr gehen....

    Du kannst es ja gerne anders sehen, es ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Dienstleistung DSL von physikalischen Gesetzmäßigkeiten abhängig ist, die man nicht beeinflussen kann als Mensch. Da musste schon Gott persönlich an die Strippe kriegen, was nur in einem Fall möglich ist (und dann auch nur für sehr gläubige Menschen)...

    Dein fehler ist, ein greifbares Produkt mit einer nicht greifbaren Dienstleistung gleich zu setzen...
    Aber das scheint ein Fakt zu sein, den nur die Leute kapieren, die es kapieren wollen. Alle anderen bleiben lieber bei ihrem schwachsinnigen Gequatsche, dass sie beschissen werden.....

  8. #8
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: verarscht!!!

    Zitat Zitat von derbirkwitzer
    Und da muss ich laut lachen. Geringere Grundgebühr hat man mir nicht eingeräumt.
    Wer das Angebot wie hier im Thread eingeräumt wurde, nicht annimmt, dem ist auch nicht zu helfen.

  9. #9
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: verarscht!!!

    Zitat Zitat von dinoco
    Wer das Angebot wie hier im Thread eingeräumt wurde, nicht annimmt, dem ist auch nicht zu helfen.
    Weil das "Angebot" keines war sondern nix. Veralbern kann man es auch nennen. Selbes Entgeld nach "Umberatung" auf 6000 bei selber Bandbreite. Mensch wie seid denn Ihr druff bei 1&1. Ich kann Dir die Mail von Eurer Kundenbetreuung schicken. Da kommt mir de Galle hoch.

  10. #10
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: verarscht!!!

    Zitat Zitat von Schrippe
    @derbirkwitzer
    Du solltest mal davon weg kommen, dass nur 1&1 diesen angebliche "Gummi-Variante" ausnutzt - das macht jeder Provider so.
    Und jetzt überlegst du mal, wieso.....
    ....Na, drauf gekommen?

    WEIL ES NICHT ANDERS GEHT! Außer der Telekom kann dir kein Anbieter vorher sagen, was gehen wird und was nicht. Und die Telekom kann das auch nur, weil sie die Leitungen verbuddelt hat und eine Datenbank hat, in der ein Wert steht, der bei Schaltung rauskommen müsste. Wobei nicht mal das sicher ist, oft würde nämlich mehr gehen....

    Du kannst es ja gerne anders sehen, es ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Dienstleistung DSL von physikalischen Gesetzmäßigkeiten abhängig ist, die man nicht beeinflussen kann als Mensch. Da musste schon Gott persönlich an die Strippe kriegen, was nur in einem Fall möglich ist (und dann auch nur für sehr gläubige Menschen)...

    Dein fehler ist, ein greifbares Produkt mit einer nicht greifbaren Dienstleistung gleich zu setzen...
    Aber das scheint ein Fakt zu sein, den nur die Leute kapieren, die es kapieren wollen. Alle anderen bleiben lieber bei ihrem schwachsinnigen Gequatsche, dass sie beschissen werden.....
    Das hatten wir doch schon alles mal. Ich will nicht mehr.

    Die Telekom kann es davor sagen, die anderen nicht. Wenn de bei den anderen Vertrag machst, musst de es nehmen. Und alles ist super. Und dann stellt Ihr Euch hier hin und fragt uns, ob wir noch ganz Gaga sind. Aber ist schön mit Euch so nett zu plaudern.

  11. #11
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: verarscht!!!

    Zitat Zitat von derbirkwitzer

    Die Telekom kann es davor sagen, die anderen nicht.
    Und selbst die nicht!

    Ein Freund von mir machte im Internet auf der Telekom-HP den Verfügbarkeitstest und da wurde für seinen Telekom-Telefonanschluß DSL 6000 angezeigt.
    Am nächsten Tag wollte er im Telekom-Shop DSL beauftragen und da hieß es dann: "Bei Ihrem Anschluß ist überhaupt kein DSL möglich!"

  12. #12
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: verarscht!!!

    Du hast es nicht verstanden @derbirkwitz, ließ den Thread nochmal durch um zu verstehen was dir Andreas Forner geschrieben hat, aba egal mach dein Ding ..

    @Günther, danke das du vorab deinen Beitrag geschrieben hast. Der User scheint im Glauben zu sein, DTAG sei ein Unternehmen das sofort nach Einsicht von Leitungsparameter, wisse was geht und was andere nicht können. Ein Check auf der HP ist wie das Gelbe vom Ei. Datenbanken werden auch nicht tagesaktuell gehalten, wenn es um ausreichende Kapas geht. Mal gibt es auch Fälle wo DTAG zu hoch schaltet und dann wieder runter muss. Also, DTAG ist auch nicht ohne. Aber ohne DTAG wäre das Leben doch nix.

  13. #13
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: verarscht!!!

    Zitat Zitat von dinoco
    Du hast es nicht verstanden @derbirkwitz, ließ den Thread nochmal durch um zu verstehen was dir Andreas Forner geschrieben hat, aba egal mach dein Ding ..

    @Günther, danke das du vorab deinen Beitrag geschrieben hast. Der User scheint im Glauben zu sein, DTAG sei ein Unternehmen das sofort nach Einsicht von Leitungsparameter, wisse was geht und was andere nicht können. Ein Check auf der HP ist wie das Gelbe vom Ei. Datenbanken werden auch nicht tagesaktuell gehalten, wenn es um ausreichende Kapas geht. Mal gibt es auch Fälle wo DTAG zu hoch schaltet und dann wieder runter muss. Also, DTAG ist auch nicht ohne. Aber ohne DTAG wäre das Leben doch nix.
    Lese in meinem Thread.

    Habe in meinem Haus auch ein Büro. Dort habe ich einen separaten Anschluss der DTAG. Erst analog, dann in 2009 umgestellt auf DSL 6000. Der Herr an der Hotline hat mir gesagt was geht. Wir haben gesagt 6000. Bitteschön. Und plötzlich DSL 6000. Die liegen auch an. Hoppla. So schlecht können die nicht sein. Das was se in Aussicht gestellt haben, hamm die och umgesetzt.

    Das macht für mich den Unterschied aus.

    So jetzt Du!!

  14. #14
    Avatar von Pe-tras
    Pe-tras ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: verarscht!!!

    Mal ne Frage an die ehrenamtlichen Berater hier, wie würdet ihr im Supermarkt reagieren, bei folgenden Angeboten


    Eierpackung mit.... bis..... zu 10 Eier, für 2,40Euro oder

    Kaffeepackung mit ...bis...zu 500Gr Kaffee, für 4,50 Euro oder

    Zigarettenschachtel mit ....bis...zu 20 Zigaretten, für 4 Euro usw..usw ??

    Es ist schön, daß es die Berater hier gibt, aber manche glauben wirklich, daß ...........

    Schöne Feiertage an alle.

  15. #15
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: verarscht!!!

    Passender wäre der folgende Vergleich:

    Du kaufst einen Porsche, der bis zu 280 km/h fährt. Da zum nächsten Ort aber nur eine holprige Landstraße führt, kannst du nur mit 90 fahren. Geld zurück?

  16. #16
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: verarscht!!!

    Zitat Zitat von Pe-tras
    Mal ne Frage an die ehrenamtlichen Berater hier, wie würdet ihr im Supermarkt reagieren, bei folgenden Angeboten


    Eierpackung mit.... bis..... zu 10 Eier, für 2,40Euro oder

    Kaffeepackung mit ...bis...zu 500Gr Kaffee, für 4,50 Euro oder

    Zigarettenschachtel mit ....bis...zu 20 Zigaretten, für 4 Euro usw..usw ??

    Es ist schön, daß es die Berater hier gibt, aber manche glauben wirklich, daß ...........

    Schöne Feiertage an alle.
    Willst Du nur provozieren oder merkst Du wirklich nicht, wie dumm dein Vergleich ist!?

  17. #17
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: verarscht!!!

    Zitat Zitat von derbirkwitzer
    Lese in meinem Thread.

    Habe in meinem Haus auch ein Büro. Dort habe ich einen separaten Anschluss der DTAG. Erst analog, dann in 2009 umgestellt auf DSL 6000. Der Herr an der Hotline hat mir gesagt was geht. Wir haben gesagt 6000. Bitteschön. Und plötzlich DSL 6000. Die liegen auch an. Hoppla. So schlecht können die nicht sein. Das was se in Aussicht gestellt haben, hamm die och umgesetzt.

    Das macht für mich den Unterschied aus.

    So jetzt Du!!
    Keine Ahnung mit was du jetzt kommst..

    also nochmal .. dein bestellter Vertrag Doppel-FLAT 16000

    Hallo Leute!

    Habe seit nunmehr einigen Wochen DSL von 1&1. Leider aber nur 2000 statts der vertraglich vereinbarten 16.000.
    chk schreibt, was ich die ganze Zeit meine, erneut ein Tarifwechseldowngrade auf einen kleineren Tarif Doppel-Flat 6000 .. kein Wunder warum bei über 5 km Leitungslänge nicht mehr ankommen

    chk
    AW: 2000 statt 16000
    Aus dem Vertrag kommst du wohl nicht ohne weiteres heraus, allenfalls kannst du eine Rückstufung auf 6000 kBit/s erreichen - mit 5 Euro Ersparnis im Monat.
    Aber auch ein anderer Anbieter wird dir wahrscheinlich nicht mehr Geschwindigkeit bieten können.
    Leitungsdämpfung Down 56dB, up 38 dB. Rauschabstand Down 10dB Up 12dB, Datenrate 2110 im Down und 446 im Up.
    Ich zahle für nicht mal 2000 den Preis für 16000
    .. der kleinere Doppel-Flat 6000 ist um 5 EUR günstiger als der 16000er Tarif ..

    Der kleinere Tarif kostet mich genau so viel wie jetzt der abgeschlossene. Hoppla.
    Ente gut, alles gut, mehr sag ich dazu nicht mehr. Alles andere liegt an dir. Egal wie du dich verhälst, du kannst dich noch so auf dem Kopf stellen, an den physikalischen Gesetzen kommst du nicht vorbei. Was du bestellst, sind Tarife, keine Bandbreiten, selbst wenn du heute noch einen Verfügbarkeitscheck auf der Homepage von 1&1 machst. Das was wirklich zählt, steht in den AGB, die man zumindestens als ahnungswilliger Mensch zumindestens einmal kurz überpflogen haben sollte, wie es wirklich nach der Bestellung weitergeht. Viel Glück und alles Gute weiterhin.

  18. #18
    Avatar von Pe-tras
    Pe-tras ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Reden AW: verarscht!!!

    Die DSL Provider könnten, wenn sie denn wollen würden!

    Den Preis ihrer Leistung erst festlegen, wenn sie genau wüßten, was sie liefern können und was nicht!

    Nachdem gemessen wurde, was auch real beim Kunden ankommt.

    Also einen bestimmten Preis verlangen, der erst berechnet würde, wenn die Leistung die sie real liefern können auch veststeht .........

    Das würde gehen, nur welcher Provider würde das schon machen wollen?

    Alles geht, wenn man will............

  19. #19
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: verarscht!!!

    Pe-tras, wo du recht hast, hast du Recht. Nur blinkt man in dem Tarifdschungel dann noch durch. Die Tarife der Provider sind doch jetzt schon zu komplex gestaffelt. Keiner wagt den Anfang, im Grunde könnte der Schuss nach hinten los gehen. Solange es kein bundesweites Urteil gibt, wie die Tarife gestaffelt werden müssen, ist es dem Provider egal. Wichtig ist doch, dass bei groben Abweichungen nach Auftragserteilung Kulanzmöglichkeiten geschaffen wurden. Schon ein kleiner Anfang mit Blick auf Verbesserungen die sicherlich noch kommen werden.

  20. #20
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: verarscht!!!

    Zitat Zitat von dinoco
    Keine Ahnung mit was du jetzt kommst..

    also nochmal .. dein bestellter Vertrag Doppel-FLAT 16000



    chk schreibt, was ich die ganze Zeit meine, erneut ein Tarifwechseldowngrade auf einen kleineren Tarif Doppel-Flat 6000 .. kein Wunder warum bei über 5 km Leitungslänge nicht mehr ankommen





    .. der kleinere Doppel-Flat 6000 ist um 5 EUR günstiger als der 16000er Tarif ..



    Ente gut, alles gut, mehr sag ich dazu nicht mehr. Alles andere liegt an dir. Egal wie du dich verhälst, du kannst dich noch so auf dem Kopf stellen, an den physikalischen Gesetzen kommst du nicht vorbei. Was du bestellst, sind Tarife, keine Bandbreiten, selbst wenn du heute noch einen Verfügbarkeitscheck auf der Homepage von 1&1 machst. Das was wirklich zählt, steht in den AGB, die man zumindestens als ahnungswilliger Mensch zumindestens einmal kurz überpflogen haben sollte, wie es wirklich nach der Bestellung weitergeht. Viel Glück und alles Gute weiterhin.
    Na das Du gekauft bist sehe ich doch glatt an Deiner Signatur. Hast mir übrigens heute ein Danke gegeben. Keine Sau weiss warum.

Ähnliche Themen

  1. Verarscht o2 mich ?

    Von mijenn im Forum O2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2015, 16:49
  2. Telekom verarscht die Kunden

    Von franeu im Forum Telekom
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 13:14
  3. mit Entertain verarscht

    Von drkadrka im Forum Telekom
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 08:18
  4. Telekom verarscht Kunden...

    Von stahli1981 im Forum Telekom
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 14:11
  5. Arcor verarscht Bestandkunden !!!

    Von gehabe im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 09:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz