kein ende in sicht, brauche beratung

6Antworten
  1. #1
    Avatar von blackflys
    blackflys ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Böse kein ende in sicht, brauche beratung

    Also erstmal hallo an alle.

    Ich würde gerne hier über die meine Erfahrungen der letzten Monate im Bezug auf die Telekom berichten.

    Vor langer Zeit wurde bei uns im Dorf nach langem warten DSL ausgebaut. Die leitungsstärke war zu anfang unbekannt aber es stand zumindest fest das DSL 6000 möglich ist. Also sofort los und einen "Call and Surf comfort 6000" anschluss bestellt. Mir wurde dann mitgeteilt, dass ich am 29.09.10 !!! einen Schaltungstermin habe. Als es dann soweit war hatte ich allerdings noch keine Zugangsdaten zugeschickt bekommen, also habe ich eine Sofortkennung beantragt und diese dann auch sofort eingetippt. Und hier beginnt nun meine "Odyssee".

    Als nach ein paar Tagen mein anschluss immer noch nicht funktionierte habe ich eine Störungsmeldung rausgegeben, mit einigen leuten in der Technikabteilung gesprochen und und viel viel Zeit in der Warteschleife verbracht. Nach etwa 3 Wochen hat dann endlich ein Techniker festgestellt, dass ich an einem "Multiplexer" hänge. Also sollte ich dann auf ein "Outdoor-DSLAM" geschaltet werden. Dieser vorgang hat dann auch wieder etwa 2 Wochen in anspuch genommen. Inzwischen war schon anfang November und mir wurde versichert mein DSL würde nun ordnungsgemäß funktionieren. Nein!!!!

    Also hab ich wieder die Hotline angerufen, mit unzähligen Kundenberatern und Technikern gesprochen. Inzwischen hatte ich etwa 20 Stunden in das "Projekt" DSL investiert, ohne Resultate. Aber ich hatte bald Glück, als ich wieder einmal mit der "Technik" verbunden wurde erreichte ich den ersten wirklich interessierten Mitarbeiter. Dieser versprach mir sich um das Problem zu kümmern, er würde sogar zurückrufen ( an dieser Stelle sei anzumerken, dass ich diese Aussage schon sehr oft gehört habe, aber wirklich NIE auch nur einen Rückruf bekam). Ich musste nur eine Stunde warten und schon sprach ich wieder mit dem netten Mitarbeiter. Dieser glaubte auch tatsächlich mein Problem gefunden zu haben. Ich wurde auf Outdoor geschaltet, aber nicht gebucht. 2 Wochen lang hat er dann versucht dieses Problem zu beheben, fand aber auch keine Lösung.

    Nun wartete ich einige Zeit, da dieses Problem an eine andere Abteilung weitergereicht werden sollte. Da sich bei mir aber keiner meldete rief ich erneut die Hotline an. Inzwischen war ich etwas beunruhigt, da es schon anfang Dezember war und mein Wimax (breitband per Funk) nur noch bis Ende des Jahres lief. Dazu sei zu sagen ich bin Student der Angewandten Informatik und Ende Januar ist Klausurzeit. Promt erwichte ich einen Techniker der mir versprach das DSL bis Ende des Jahres zum laufen zu kriegen. Was genau dieser Techniker gemacht hat weiß ich nicht aber das Resultat war, dass nun zum ersten mal die DSL-Lampe Aufleuchtete. Was genau der Router an Daten ausspuckt werde ich am Ende schreiben.

    Jetzt habe ich aber das Problem einer DSL leitung, die nicht auf meinen Anschluss gebucht ist, d.h. kein Mitarbeiter der Telekom kann sich erklären
    weshalb ich eine DSL leitung anliegen habe. Es ist leider auch nicht möglich
    ein Produkt auf meine Anschlussnummer zu buchen, da im System eine Fehlermeldung auftritt. Ich habe bis jetzt noch keine Zugangsdaten, da die alten gelöscht wurden. Bis das System bereinigt ist vergehen allerdings einige Wochen. So bot mir heute eine nette Mitarbeiterin an nur eine Surf-flatrate auf mich zu buchen da ich ja eine Leitung habe. Am 27.12.10 sollen die neuen Zugangsdaten da sein. Allerdings habe ich dank vieler nicht eingehaltener Versprechungen meine Zweifel diese Zugangsdaten jemals zu bekommen.

    Daher möchte ich hier im Forum um Hilfe bitten, vllt fällt ja jemandem ein was ich noch machen könnte.

    Nebenbei sei zu erwähnen, dass ich inzwischen ca 50 Stunden damit verbracht habe mit der Telekom zu telefonieren und der ganze Vorgang bis jetzt 3 Monate dauert.

    Hier noch die daten meines Routers:


    Dslam Modem

    Noise margin: 6.5 dB 18.4 dB

    downstream: 17693 kbit/s

    upstream: 1167 kbit/s

    Bei dem Router handelt es sich um einen speedport W504v.


    Da ich mit meinen Nerven am Ende bin bitte ich um Hilfe. Danke schonmal im Vorraus.
    (Entschuldigung für die Masse an Text, ich habe versucht es kurz zu halten und es ist noch lange nicht alles enthalten, was ich erlebt habe.)

    MFG BlackFlys

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: kein ende in sicht, brauche beratung

    Da du ja in regelmäßigem Kontakt mit der Telekom stehst wirst du nicht viel mehr tun können als dies weiterhin zu machen.

    Warum wieso und weshalb das ganze bei dir so eskaliert ist mehr als unschön und nicht zu erklären.

    Du könntest einen Brief mit einer schriftlichen Fristsetzung nach Bonn senden um dem mehr Druck zu verleihen.

    Wenn sich keiner erklären kann warum du DSL hast dann wird kein DSL Tarif gebucht sein. Somit scheidet eigentlich auch eine weitere Sofortkennung aus über die du surfen könntest.

    Alles etwas sehr merkwürdig.

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: kein ende in sicht, brauche beratung

    Klingt wirklich seltsam...

    Aber wie Sonic ja schon sagte, scheint ja zumindest die Kommunikation relativ akzeptabel zu klappen.
    Du hast nun einen Fixtermin (27.12.), den du wohl oder übel abwarten musst. Alles, was du nun wieder bis dahin anleiert, birgt die Gefahr, dass neue Probleme und Verwirrung entstehen und der Termin platzt.

    Abschließend noch ein kleiner Kommentar zu dieser Aussage:
    Zitat Zitat von blackflys
    Nebenbei sei zu erwähnen, dass ich inzwischen ca 50 Stunden damit verbracht habe mit der Telekom zu telefonieren und der ganze Vorgang bis jetzt 3 Monate dauert.
    Bist du dir da sicher?? Das wären 50 Stunden pro Monat, also knapp 2 Stunden pro Tag.... Halte ich für, gelinde ausgedrückt, total übertrieben...
    So viel Zeit hat man als Student gar nicht übrig, dass man sich täglich 2 Stunden an eine Hotline klemmt...


    Grüße,
    Julian

  4. #4
    Avatar von blackflys
    blackflys ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: kein ende in sicht, brauche beratung

    Nein damit meinte ich 50 Stunden innerhalb von 3 Monaten, was wohl eher noch eine Untertreibung ist. Danke für eure Antworten. Dann warte ich am besten mal erst noch bis zum 27.12 ab, mal sehen was sich ergibt

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: kein ende in sicht, brauche beratung

    Stimmt, da hab irgendwie dämlich gerechnet... Sorry!

    Aber auch 30 Minuten pro Tag über 3 Monate finde ich noch extrem viel... Was hast du denn dauernd mit denen so lange geredet??

  6. #6
    Avatar von blackflys
    blackflys ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: kein ende in sicht, brauche beratung

    Das ist ganz einfach: Wenn man abends so ab 17 uhr erst anrufen kann dann hängt man erst mal 20 min in der Warteschleife. (nach 15 darf wird man aus der Schleife geworfen und darf wieder neu wählen). Dann dauert es ca 10 min bis der erste mitarbeiter sich alle Tickets zu den Störungsmeldungen durchgelesen hat und weiß worum es geht. Der ruft dann in der Technik an ---> wieder 10-20 min Warteschleife..... so geht das dann immer weiter bis ich oftmals mit ca 3-4 Leuten verbunden wurde. Dann versichert mir einer der Mitarbeiter er würde sich darum kümmern und am nächsten Tag wieder anrufen. Bis jetzt haben aber tatsächlich ( ist die Wahrheit, und keine Übertreibung) erst 4 Mitarbeiter !!! auch am nächsten Tag zurückgerufen.

    So kommt man ganz leicht auf einen Durchschnitt von 30 min am Tag....und fühlt sich dabei auch noch so richtig schön verarscht.

  7. #7
    Avatar von blackflys
    blackflys ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: kein ende in sicht, brauche beratung

    Kleines Update: Heute, als kleines Weihnachtsgeschenk der Telekom, habe ich die versprochenen Zugangsdaten im Briefkasten gefunden. Am 29.12 sollten diese dann auch freigeschaltet sein.

    Also denk ich mal das es solangsam wird.

    MFG und ein frohes Fest an alle

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.10.2017, 08:01
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2017, 15:42
  3. Die Odyssee mit der Telekom und kein Ende in Sicht

    Von satelitenmann im Forum Telekom
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 10:19
  4. DSL Störungen und kein Ende in Sicht - was meint Ihr?

    Von Fragender im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 08:23
  5. DSL-Chaos: Kein Ende in Sicht

    Von Holger im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 11:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz