Die Odyssee mit der Telekom und kein Ende in Sicht

21Antworten
  1. #1
    Avatar von satelitenmann
    satelitenmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Die Odyssee mit der Telekom und kein Ende in Sicht

    hallo habe am 30.12.2011 mein komplettangebot beauftragt und habe immer noch kein dsl
    problem
    angeblich hat 1&1 den port noch nicht freigegeben
    laut aussage von der telekom sollte dies am 18.1.2012 passieren
    laut 1&1 ist der port aber schon am 9.1.2012 frei
    da ich aber eine schriftliche bestätigung von 1&1 habe belügt mich die telekom ja wohl oder


    Betreff: C259605176 Freigabe Ihres DSL-Ports
    Datum: Fr, 13. Jan 2012
    Von: om-carrier-beschwerde@1und1.de

    > Sehr geehrter Herr Engelke,
    >
    > vielen Dank für das nette Gespräch. Sie haben mich gebeten, Ihnen die
    > Freigabe schriftlich zu bestätigen. Gerne komme ich Ihrem Wunsch nach.
    >
    > Gerne bestätigen wir Ihnen, dass die Freigabe Ihres DSL-Ports am 09.01.2012
    > erfolgt ist. Diesbezüglich liegen uns mehrere schriftliche Bestätigungen
    > seitens der Telekom vor.
    >
    > Wichtig ist, dass sich die Kollegen vom Service der Telekom intern mit deren
    > "Carrier Management" absprechen. Hier werden die Kollegen bzw. Sie die
    > selbige Auskunft bzgl. der Porfreigabe erhalten.
    >
    > Wie vereinbart, rufe ich Sie in einer Stunde zurück.
    >
    > Ich freue mich, wenn ich Ihnen geholfen habe.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    >xxxxxxxxxxxxxx
    > Auftragsmanagement
    > 1&1 Telecom GmbH
    >
    > 1&1 Telecom GmbH
    > Elgendorfer Straße 57
    > 56410 Montabaur
    >
    > Amtsgericht Montabaur HRB 22331
    > Die 1&1 Telecom GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der 1&1 Internet
    > AG
    > Geschäftsführer: Robert Hoffmann, Markus Huhn, Martin Witt


    Das ist aber noch nicht das Ende
    Jetzt wurde der DSL-Termin schon wieder verschoben
    Mal abgesehen von dem beauftragten Universal-ISDN Anschluß
    Man ich war vorher bei 1&1 das war schon eine Nervensache aber was die Telekom macht...

  2. #2
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Die Odyssee mit der Telekom und kein Ende in Sicht

    Überprüfe mal deine Tastatur!
    Die Satzzeichen funtionieren nicht.

  3. #3
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Die Odyssee mit der Telekom und kein Ende in Sicht

    Und den 1&1 Mitarbeiter solltest du auch aus deinem Beitrag löschen. Oder hast du sein Einverständnis seinen Namen im www zu veröffentlichen?
    Wende dich mal an die

  4. #4
    Avatar von satelitenmann
    satelitenmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Die Odyssee mit der Telekom und kein Ende in Sicht

    Gebuchter Tarif: z.Zt. leider nicht ermittelbar
    das ist alles was ich im kundencenter habe
    aktueller status ist
    dsl funktioniert
    statt des beauftragten universal isdn funktioniert nur analog
    und noch immer keine info wann es geschaltet wird
    vor 14 tagen hatte ich von der telekom immer die nachricht
    noch diese woche soll isdn laufen
    pustekuchen
    nichts passiert bis jetzt
    schade
    mal sehen wie es weitergeht

  5. #5
    Avatar von satelitenmann
    satelitenmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Die Odyssee mit der Telekom und kein Ende in Sicht

    23. 01. 2012, 16:02
    TelekomTeam
    verifizierter Account

    Benutzerbild von TelekomTeam

    Registriert seit: Feb 2011
    Beiträge: 19
    Abgegebene Danke: 0
    Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge


    Standard AW: Beschwerde
    Hallo satelitenmann,

    laut der Auftragsdatenbank soll ISDN sobald möglich in dieser Woche geschaltet werden.

    Die Mitarbeiter des Kundenservice sind an der Sache dran.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Telekom Team
    __________________


    super das war vor 2 wochen
    seit dem funkstille der telekom
    toller laden

  6. #6
    Avatar von f.r.a.n.k
    f.r.a.n.k ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2012
    Beiträge
    23
    Danke
    3

    Standard AW: Die Odyssee mit der Telekom und kein Ende in Sicht

    Doppelt geschrieben.

  7. #7
    Avatar von f.r.a.n.k
    f.r.a.n.k ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2012
    Beiträge
    23
    Danke
    3

    Unglücklich AW: Die Odyssee mit der Telekom und kein Ende in Sicht

    Zitat Zitat von satelitenmann
    super das war vor 2 wochen
    seit dem funkstille der telekom
    toller laden
    Ich würde der Telekom schriftlich eine Frist von 14 Tagen setzen und Erfüllung verlangen. Und direkt mit Kündigung nach diesen 14 Tagen drohen und diese auch durch ziehen.
    Dann vielleicht einen Vertrag bei Alice oder einem anderen Anbieter abschließen der eine Sofortstart Option bietet.

    Natürlich nur wenn du nicht auf ISDN bzw. analogen Anschluss angewiesen bist.

    Viel Erfolg.

  8. #8
    Avatar von satelitenmann
    satelitenmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Die Odyssee mit der Telekom und kein Ende in Sicht

    danke
    ich habe bereits eine fristsetzung per einschreiben der telekom zugesand
    aber ich habe die befürchtung das dies die lage nicht verbessert
    toll kann ich mich warscheinlich wieder nach einem neuen anbieter umsehen
    was ich an der geschichte nicht verstehe bevor ich den vertrag abgeschlossen habe wurden mir die freundlichsten angebote gemacht und alles wurde hoch gelobt alles kein problem
    aber danach nur noch kaos
    in dem telekomforum wird man von dem telekom team auch nur hingehalten habe ich das gefühl

    Hallo satelitenmann,

    wir haben die Daten erhalten, vielen Dank. In der Kundendatenbank ist bereits festgehalten, dass der ISDN Anteil so schnell wie möglich nachgebucht wird. Daher möchten wir nicht in den bereits laufenden Prozess eingreifen.
    Ihr Telekom Team
    Hilfe & Service: Service-Foren

    23. 01. 2012, 16:02
    TelekomTeam
    verifizierter Account

    Benutzerbild von TelekomTeam

    Registriert seit: Feb 2011
    Beiträge: 19
    Abgegebene Danke: 0
    Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge


    Standard AW: Beschwerde
    Hallo satelitenmann,

    laut der Auftragsdatenbank soll ISDN sobald möglich in dieser Woche geschaltet werden.

    Die Mitarbeiter des Kundenservice sind an der Sache dran.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Telekom Team
    __________________
    Telekom Team Kundenservice Telekom Deutschland GmbH
    Haben Sie Fragen an den Telekom Kundenservice? Wir helfen Ihnen gerne!

    das war alles was kam danach weder e-mail noch post kein anruf nichts
    tolles telekom team

  9. #9
    Avatar von f.r.a.n.k
    f.r.a.n.k ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.01.2012
    Beiträge
    23
    Danke
    3

    Standard AW: Die Odyssee mit der Telekom und kein Ende in Sicht

    Zitat Zitat von satelitenmann
    was ich an der geschichte nicht verstehe bevor ich den vertrag abgeschlossen habe wurden mir die freundlichsten angebote gemacht und alles wurde hoch gelobt alles kein problem aber danach nur noch kaos
    Das ist wie beim Angeln. Zuerst den Köder auswerfen und wenn der Kunde dann am Hacken hängt, dann zeigt der Angler in deinem Fall die Telekom Ihr wahres Gesicht.

    Das ist das Problem mit dem Wachstum um jeden Preis. Und der Kunde ist fast immer der dumme außer wenn man kämpft, aber das kostet Kraft und Nerven.

  10. #10
    Avatar von satelitenmann
    satelitenmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Die Odyssee mit der Telekom und kein Ende in Sicht

    hallo
    ich mal wieder
    also die 14tage frist die ich der telekom per brief geschickt habe ist nun abgelaufen
    also wie erwartet nichts ist passiert kein anruf keine fertigstellung
    nun kommt der hammer
    seit heute habe ich plötzlich statt der 16000er leitung nur noch 6000
    super
    noch ein grund mehr um zu kündigen
    da bin ich mit meiner umts karte im notebook von vodafone ja noch schneller
    7200er
    also wenn das so weiter geht dann werde ich mein telefonanschluß komplett wegnehmen und alles über umts machen
    meine fritzbox 7270 unterstützt das ja auch schon
    wenn das mal billiger wird dann brauche ich den telekom mist nicht mehr
    schade eigendlich das es da keine alternative gibt
    es sei denn man hat noch ein kabelanschluß

  11. #11
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Die Odyssee mit der Telekom und kein Ende in Sicht

    Hallo satelitenmann
    Wann ist denn das Einschreiben bei der Telekom angekommen?
    Wann hast du das Einschreiben abgeschickt?

  12. #12
    Avatar von satelitenmann
    satelitenmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Die Odyssee mit der Telekom und kein Ende in Sicht

    ich habe keine lust mehr
    ich werde mal zur verbraucherzentrale gehen
    mal sehen ob die was bewegen können
    kundenservice gleich null
    schade
    also meine bewertung der bisherigen anbieter für den service
    nordcom bester service 1
    strato auch gut 2
    1&1 schlecht 3-4
    telekom 5-6 der schlechteste service bis jetzt

  13. #13
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Die Odyssee mit der Telekom und kein Ende in Sicht

    ich kann ja echt nicht nachvollziehen warum das mit dem isdn bei dir so schwierig ist....

    eigentlich ist das alles relativ einfach

  14. #14
    Avatar von hannilop
    hannilop ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2011
    Beiträge
    59
    Danke
    4

    Standard AW: Die Odyssee mit der Telekom und kein Ende in Sicht

    du sagst es EIGENTLICH

    Zwischen "wollen" und "können" liegt meist vorallem eins: Realität.

  15. #15
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Die Odyssee mit der Telekom und kein Ende in Sicht

    naja man müsste den tatsächlichen Grund kennen warum die Umschaltung nicht klappt

  16. #16
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Die Odyssee mit der Telekom und kein Ende in Sicht

    Auch wenn das dem TE nicht weiterhilft:
    Sein kann bei jedem Anbieter was und normalerweise hat die Telekom den besten Service für ihre eigenen Kunden.

  17. #17
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Die Odyssee mit der Telekom und kein Ende in Sicht

    Für mich ist die ganze Geschichte Konfus.
    Wenn ich schon anfange zu stänkern bevor überhaupt der Anschluss geschaltet wurde sagt das für mich schon alles.
    Für was sind Termine da?

    Ob die Fristsetzung richtig durchgeführt wurde möchte ich auch stark bezweifeln. Der Schalttermin war erst vor ca. 3 Wochen und angeblich soll jetzt schon die 14 tägige Fristsetzung rum sein. Wenn ich die Postlaufzeit dazurechne ist das fast unmöglich.

  18. #18
    Avatar von satelitenmann
    satelitenmann ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2012
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Die Odyssee mit der Telekom und kein Ende in Sicht

    so für alle nochmal
    der schalttermin war ursprünglich der 30.12.2011
    und der dsl anschluß funkinonierte 2 wochen später
    also wo gibt es da was nicht zu verstehen
    die telekom hat die termine nur immer wieder verzögert
    aber das ist ja wohl nicht mein problem oder
    anscheinend sind hier einige mit der telekom verheiratet wenn man sie so in schutz nimmt
    also ich habe vor 30 jahren dort meine lehre gemacht und da war die welt noch in ordnung
    und ich verstehe einfach nicht warum das nicht klappt mit dem isdn
    also meine befürchtung ist die wollen mir das garnicht schalten und halten mich nur hin
    so sehe ich das
    denn warum dauert das sonst so lange

  19. #19
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Die Odyssee mit der Telekom und kein Ende in Sicht

    Zitat Zitat von satelitenmann
    oder
    anscheinend sind hier einige mit der telekom verheiratet wenn man sie so in schutz nimmt
    also ich habe vor 30 jahren dort meine lehre gemacht und da war die welt noch in ordnung
    und ich verstehe einfach nicht warum das nicht klappt mit dem isdn
    also meine befürchtung ist die wollen mir das garnicht schalten und halten mich nur hin
    so sehe ich das
    denn warum dauert das sonst so lange
    und hier nochmal für Dich:
    vor 30 Jahren gab es auch noch kein ISDN und es war noch die Post...
    Und es gab kein DSL. Es gab Lochkarten und 7 Durchschriften für einen Telefonantrag.

    Und den Spruch mit dem "verheiratet" kannst du dir sonst wo hinstecken. Diesen Spruch hören wir immer wenn User nicht das hören, was sie hören wollen bzw. man nicht auf gleicher Art und Weise wettert.

    Aber gut, so ist das halt. Wir leben damit.

  20. #20
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Die Odyssee mit der Telekom und kein Ende in Sicht

    Zitat Zitat von satelitenmann
    so für alle nochmal
    der schalttermin war ursprünglich der 30.12.2011
    und der dsl anschluß funkinonierte 2 wochen später
    also wo gibt es da was nicht zu verstehen
    die telekom hat die termine nur immer wieder verzögert
    aber das ist ja wohl nicht mein problem oder
    Aber 1&1 hat erst zum 09.01.2012 den Port ferigegeben. Wie soll da die Telekom am 30.12.2011 schalten
    Die Telekom kann erst nachdem der Port frei ist die Schaltung beauftragen. Eine gewisse Vorlaufzeit wird da auch benötigt.

    Zitat Zitat von satelitenmann
    anscheinend sind hier einige mit der telekom verheiratet wenn man sie so in schutz nimmt
    also ich habe vor 30 jahren dort meine lehre gemacht und da war die welt noch in ordnung
    Früher war halt alles besser

    Zitat Zitat von satelitenmann
    und ich verstehe einfach nicht warum das nicht klappt mit dem isdn
    also meine befürchtung ist die wollen mir das garnicht schalten und halten mich nur hin
    so sehe ich das
    denn warum dauert das sonst so lange
    Warum sollte die Telekom das nicht wollen?
    Nimmst du eigentlich Rufnummern von 1&1 mit zur Telekom?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2019, 07:57
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.10.2017, 08:01
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2017, 15:42
  4. kein ende in sicht, brauche beratung

    Von blackflys im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 15:39
  5. DSL-Chaos: Kein Ende in Sicht

    Von Holger im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 11:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz