0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

3 Wochen DSL-Störung und kein Ende in Sicht...

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Stef66
    Stef66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Böse 3 Wochen DSL-Störung und kein Ende in Sicht...

    Ich habe seit drei Wochen eine DSL-Störung, die auch nach Austausch der Fritz-Box immer noch besteht. Technikertermine wurden vereinbart, aber entweder mir nicht mitgeteilt und nicht eingehalten. Der 1&1-Support macht insgesamt einen seht inkompetenten Eindruck. Trotz der Störung wird fleissig die DSL-Monatsgebühr berechnet, was ich fast schon für Betrug halte. Da ich eine Frist bis zum heutigen Freitag gesetzt habe, werde ich nun versuchen außerordentlich zu kündigen rückwirkend zum Tag meiner ersten Störungsmeldung. Hat jemand diesbezüglich schon positive oder negative Erfahrungen gemacht?

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: 3 Wochen DSL-Störung und kein Ende in Sicht...

    Rückwirkend kannst du gar nicht kündigen, auch nach Fristsetzung nicht

  3. #3
    Avatar von Stef66
    Stef66 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 3 Wochen DSL-Störung und kein Ende in Sicht...

    Okay, wenn mir 1&1 die Zeit von der ersten Störungsmeldung bis zur fristlosen Kündigung nicht berechnet, wäre es ja in Ordnung. Aber auf meiner neuesten Rechnung wurden die 29,99€ erfasst, obwohl die drei Wochen Ausfallzeit genau in diesem Zeitraum liegen.

  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: 3 Wochen DSL-Störung und kein Ende in Sicht...

    Deshalb kannst du trotzdem nicht rückwirkend Kündigen. Du kannst den Beitrag bei der Rechnungsstelle von 1&1 einfordern, und im Normalfall werden sie ihn auch zurückerstatten. Aber eine rückwirkende Kündigung zu einem Zeitpunkt, der vor der Fristsetzung liegt gibt es nicht

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 3 Wochen DSL-Störung und kein Ende in Sicht...

    Kündigung nach Fristsetzung geht auch nur, wenn die Formalitäten dafür eingehalten wurden.

    Die Frist muss mindestens 10 Arbeitstag/14 Kalendertage betragen. Die Frist beginnt mit dem Zugang des Schreibens. Also benötigst du das Datum, wann der Brieft bei 1&1 eingegangen ist. Das funktioniert nur mit einem Einschreiben mit Rückschein.

    Außerdem muss der Kunde aktiv bei der Störungsbeseitigung unterstützen. Z. B. Technikertermine ermöglichen.

    Sollte das der Fall sein, kannst mit Ablauf der Frist kündigen.

    Nach Erhalt der Kündigungsbestätigung von 1&1 kannst du dir dann einen neuen Anbieter suchen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.10.2017, 08:01
  2. Die Odyssee mit der Telekom und kein Ende in Sicht

    Von satelitenmann im Forum Telekom
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 10:19
  3. kein ende in sicht, brauche beratung

    Von blackflys im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 15:39
  4. DSL Störungen und kein Ende in Sicht - was meint Ihr?

    Von Fragender im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 08:23
  5. DSL-Chaos: Kein Ende in Sicht

    Von Holger im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 11:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz