0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

4 Wochen Störung und kein Ende in Sicht ... was nun

20Antworten
  1. #1
    Avatar von Nimicha
    Nimicha ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2017
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard 4 Wochen Störung und kein Ende in Sicht ... was nun

    Hallo zusammen, ich versuche das so kurz wie möglich zusammenzufassen was bisher passiert ist ....

    14.09.2017 Direkt nach dem aufstehen erkannt, dass ich kein funktionierendes DSL und damit kein Internet und Telefon mehr habe, also 1und1 angerufen und die Störung gemeldet. Das übliche folgte, also das es nun 72 Std. dauern kann, aber die Messung hätte ergeben ein Technikertermin bei mir sei nicht notwendig
    15.09. Hab mich gewundert dass ich nicht, wie bei der letzten Störung im August eine sms bekam, also angerufen, mal gut, denn meine Störung war nicht ordnungsgemäß ins System eingegeben worden wurde mir gesagt, das wäre aber nun nachgeholt, die Wartezeit verlängert sich damit also dementsprechend
    19.09. Erneuter Anruf meinerseits um zu erfragen wie der stand der dinge sei, man teilte mir mit, dass die Telekom am WE Wartungsarbeiten hatte und daher keiner Zeit gehabt hätte, es würde noch dauern
    20.09. Erneuter Anruf meinerseits, nun hiess es es sei eine Baustelle nötig um den Fehler zu beheben, es würde nun noch dauern, auf meine Frage wielange meinte die Mitarbeiterin dass es ihrer Erfahrung nach Monate dauern kann ... völlig geschockt hab ich erstmal das Telefonat beendet, dann aber nach 10 Minuten erneut angerufen . Der nächste Mitarbeiter meinte wär mir denn so einen Blödsinn erzählt hätte, es dauert NUR 4-6 Wochen und nach einer stunde des telefonierens wurde mir ein Surfstick zugesagt und ich bekam 15 euro gutschrift für meinen Handyvertrag bei eins und eins
    Also wartete ich brav, Surfstick kam, Datenvolumen des Handys reicht vorn und hinten nicht... , dann bekomme ich eine sms, es wäre ein Technikertermin nötig, da hatte ich echt Hoffnung wieder, also angerufen und wie es so ist dauert auch der Termin wieder
    30.09 Techniker kommt und misst und meint die Leitung sei top, es kämen 51.xxx an, da wäre wohl mein Router defekt. Also wieder eins und eins angerufen, die Garantie meines Routers war abgelaufen, es ging um einen neuen, ich fragte mich über eine stunde durch alle Instanzen um ein Kulanzangebot zu bekommen und wir einigeten uns auf einen router, der angeblich genau zu meinen Bedürfnissen passen würde, die ich an dem Tag gefühlte 20 Mal genannt hatte. Prima dachte ich, jetzt wird es, aber dann abends kam eine E-Mail, vielen Dank für Ihre Bestelleung, ein Router der knapp 100 euro mehr kosten sollte, als der, den wir ausgemacht hatten ... Also wieder angerufen, ja den Versand könne man nicht stoppen und es täte Ihnen leid, denn Herrn von mittags könne man nicht erreichen und ich solle sofort am Montag wieder anrufen, um das zu klären
    02.10. Gesagr getan, angerufen und der erste Mitarbeiter wusste keinen Rat, also hat man mich zum Versand durchgestellt, die konnten immerhin den Versand stoppen und keiner konnte sich erklären wie es zu dem Fehler gekommen sei, man nannte mir dann die Box, die nun als richtige Wahl an mich rausgehen sollte, diesmal hab ich mitgeschrieben ... man lernt ja dazu . Also erneut guter Dinge schaute ich mir mal fix die Box an im Internet und da traf mich der schlag, sie hat keinen USB-Anschluss und ich weiss nicht wie oft ich gesagt hatte was angeschlossen werden muss. UND der angebliche Kulanzpreis war obendrein ein Witz, 5 euro mehr als diese Box bei amazon kostet ... wieder angerufen um den Versand zu stoppen. Mir wurde geraten keinerlei Lieferungen anzunehmen und eine dritte Box angeboten ... Ich war bedient, dachte über Kündigung nach und wollte mich wieder melden
    05.10. ein Bekannter bringt seine Box und wir schaun ob das DSL Signal ankommt und testen meine Box bei ihm und seine bei mir-Fazit, meine Box ist nicht defekt, DSL blinkt munter fröhlich weiter an beiden boxen an meinem anschluss
    06.10. Erneuter anruf meinerseits mit dem Ergebnis, dass wieder ein Techniker kommen muss, also Termin vereinbart
    09.10. Techniker kommt, misst alles durch und kann keinen Fehler feststellen, ich solle mich an 1und1 wenden, an der Leitung liegt es nicht. Also rufe ich erneut die Hotline an und werde vertröstet, der Bericht des Technikers sei noch nicht bei 1und1, das kann max. dauern bis Mittwoch morgen 8 Uhr, weil die haben 36 Stunden Zeit zu berichten ...
    Und heute ist dieser besagte Mittwoch der 11.10 und am Mittag rief ich an. Das endete damit, dass der Bericht des Technikers nicht vorläge und 1und1 dürfe nicht bei der Telekom nachfragen und man bittet mich um Geduld, man würde sich melden ...

    Geduld hab ich keine mehr, warum sagt die Telekom immer das signal sei da, es wäre alles top und 1und1 redet sich immer neu raus und vertröstet mich nur noch. Kann es denn sein, das der Telekomtchniker ein signal empfängt und meine Fritzbox nicht ? Benutzeroberfläche der Fritzbox meldet kein DSL signal vorhanden. Ich weiss nicht weiter

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 4 Wochen Störung und kein Ende in Sicht ... was nun

    Hallo

    Kannst du die Systemmeldungen des Routers auslesen.

    Manchmal kann man anhand diesen Daten etwas erkennen. Evtl. kannst du diese auch hier posten (aber nicht ellenlang)

    Ansonsten würde ich 1&1 eine angemessene Frist zur Behebung der Störung setzen. Angemessen bedeutet 10 Arbeitstage bzw. 14 Kalendertage. Die Frist beginnt ab dem Zugang des Schreibens bei 1&1. Deshalb sollte das ganze mit einem Einschreiben mit Rückschein geschehen. In dem Schreiben auch auf die Fristlose Kündigung bei nicht einhalten der Frist hinweisen.

    Wenn sich dann nichts tut, kannst du fristlos kündigen und nach Erhalt der Kündigungsbestätigung zu einem anderen Anbieter wechseln.

  3. #3
    Avatar von Nimicha
    Nimicha ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2017
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: 4 Wochen Störung und kein Ende in Sicht ... was nun

    Hallo und danke für Deine Antwort
    Bis zum letzten Technikerbesuch konnte ich den Leitungstest noch aufrufen, der bricht jetzt leider an, aber die Diagnose kann ich starten, die vermeldet dass kein DSL Signal erkannt wird. Sytem schau ich gleich, muss ich jetzt erst wieder offline gehen und per WLan die Box aufrufen, melde mich gleich wieder dazu.
    An Kündigung hab ich auch schon gedacht, es geht ja so irgendwie nicht weiter

    LG

  4. #4
    Avatar von Nimicha
    Nimicha ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2017
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: 4 Wochen Störung und kein Ende in Sicht ... was nun

    Hier jetzt nun die Systemereignisse, leider stand da nie mehr drin, denke weil einfach kein DSL signal da ist ?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:System.jpg 
Hits:9 
Größe:85,5 KB 
ID:2483

  5. #5
    Avatar von Nimicha
    Nimicha ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2017
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: 4 Wochen Störung und kein Ende in Sicht ... was nun

    Spannend fand ich die Tatsache, dass meine Box am Anschluss meiner Mutter erkannt wurde, 15 km weit weg, denn immer wenn ich seitdem bei der hotline anrufe wird mir gesagt, dass ich ja am 10.10. online war, ja, aber ohne ihre Daten, hab nur meine Box angeschlossen, um zu schaun ob ich da ein DSL-Signal bekomme und ja, da war eins und das hat eins und eins als Einwahl registriert. Also meine Box mit meinen Daten wurde an ihrem Anschluss erkannt, kann ich als nicht Technikkenerin alles nicht mehr einschätzen oder gar verstehen

  6. #6
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: 4 Wochen Störung und kein Ende in Sicht ... was nun

    Zitat Zitat von Nimicha
    kann ich als nicht Technikkenerin alles nicht mehr einschätzen oder gar verstehen
    Hallo, Deine Zugangsdaten funktionieren unter Umständen auch an noch viel weiter entfernten Anschlüssen, sie sind also aus technischer Sicht nicht Anschlussbezogen. Dein Provider kann auf den ersten Blick nicht unterscheiden wo der Login erfolgt ist, daher die Aussage, dass Du ja bereits online warst.
    Die Ereignisse sagen nicht viel Interesannt wäre noch ein Screenshot beim Reiter Internet/DSLInformation/DSL dazu musst Du, um alles zu sehen, die "Erweiterte Ansicht aktivieren" Dies machst Du bei den drei Punkten oben rechts in der Ecke.
    BG

  7. #7
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: 4 Wochen Störung und kein Ende in Sicht ... was nun

    Es ist ja nicht so, dass 1&1 untätig bleibt. Sie bestellen einen Techniker beim Technikpartner, hier anscheinend der Telekom, und dieser kommt auch tatsächlich und kann keinen Fehler finden, und das mehrmals. Deine eigene Box kann sich an einem anderen Anschluß ´verbinden und anmelden, es liegt also auch nicht an den Anmeldeservern von 1&1.

    Die Frage: Als ihr die Box deines Bekannten getestet habt, WESSEN Netzteil habt ihr da verwendet? Deines wahrscheinlich? Und sicher auch deine Kabel, die du verwendest, richtig?

  8. #8
    Avatar von Nimicha
    Nimicha ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2017
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: 4 Wochen Störung und kein Ende in Sicht ... was nun

    Klemmleiste, der Screenshot gibt nicht viel her fürchte ich, hab daher auch die DSL Diagnose nochmal aufgerufen und angehängt:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:dslinfo.jpg 
Hits:10 
Größe:85,6 KB 
ID:2484

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Diagnose.jpg 
Hits:10 
Größe:91,1 KB 
ID:2485


    Hardwaremensch, getestet haben wir mit meinen und seinen Kabeln und die hat auch der Techniker getestet, hier bei mir haben wir zu dem Zeitpunkt nur mein Netzteil benutzt. Als ich dann im Internet gelesen habe, dass es auch am Netzteil liegen kann, habe ich das hier getauscht, mit dem gleichen Ergebnis. Da alles zu funktionieren scheint, nur das DSL Signal nicht ankommt kann ich auch keinen logischen Zusammenhang zum Stromkabel herstellen ehrlich gesagt und zu den Einwahlservern von eins und eins, da müssten doch auch mehr Leute Probleme haben dann und ob meine der Anschluss meiner Mutter die gleichen Server nutzt wie mein Anschluss weiss ich nicht

  9. #9
    Avatar von Nimicha
    Nimicha ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2017
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: 4 Wochen Störung und kein Ende in Sicht ... was nun

    Ich glaube Ihr seid ähnlich ratlos wie ich was da nun Sache ist, ich wurde ja mal wieder vertröstet auf Montag, dann könne man die Telekom anrufen und nachfragen, vorher leider nicht wurde mir gesagt, tja, so werde ich Woche um Woche neu vertröstet

  10. #10
    Avatar von Nimicha
    Nimicha ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2017
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: 4 Wochen Störung und kein Ende in Sicht ... was nun

    Da ja heute Montag ist, habe ich wieder angerufen und jetzt heisst es sobald ein Mitarbeiter des Offline-Ticket-Bearbeitungsteams den Vorgang öffnet, wird dieser bei der Telekom nachfragen. Der Versuch des Hotlinemitarbeiters selbst bei der Telekom nachzufragen endete damit, dass er niemanden erreichen konnte und wieder wurde ich vertröstet, sobald ein Mitarbeiter neues in Erfahrung gebracht hat, wird man sich bei mir melden, aber wann das ist könne man mir nicht sagen, da man ja nicht weiss wann ein Mitarbeiter meine Störung, also meinen Vorgang öffnet und bearbeitet.
    Ich werde nun also erstmal schriftlich eine Frist setzen, das geht dann morgen raus per Einschreiben.

  11. #11
    Avatar von Nimicha
    Nimicha ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2017
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: 4 Wochen Störung und kein Ende in Sicht ... was nun

    Wieder neue Infos, ich habe nach dem Post hier erneut angerufen bei 1und1 und jetzt heisst es wieder, wie schon vor vier Wochen es ist nun in der PTi - Abteilung, also nun doch Baustelle und wieder heisst es mehrere Wochen warten laut 1und1. Mal ganz ehrlich, vor vier Wochen war das schonmal so und dann wurde auf etliche andere Fehler getippt, nun wieder PTI, wenn dem nun so ist, dann wäre die Baustelle schon fast Geschichte, wenn es gleich dabei geblieben wär. Wie kann es dazu kommen, dass fast jede Woche etwas anderes als Fehler angenommen wird, wozu messen die und weiss da einer noch überhaupt Bescheid ?

  12. #12
    Avatar von Nimicha
    Nimicha ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2017
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: 4 Wochen Störung und kein Ende in Sicht ... was nun

    Ich weiss ja nicht ob noch jemand mitliest oder Interesse hat, heute war wieder ein Techniker hier, erst kam kein DSl Signal an, er meinte zwar sofort schon die Leitungen sind ok, sein signal kam an, aber kein dsl Signal. Also ab in den Keller, dann raus zum Kasten, dann kam er freudestrahlend wieder und meinte er hat das Problem behoben, ich hab also meine Box angeschlossen und nichts ausser blinken, wie schon die letzten sechs Wochen. Er hat daraufhin sein Gerät angeschlossen mit meinem DSL Kabel und zeigte mir, dass er auf google zugreifen kann, damit wollte er mir zeigen mein Anschluss ist ok. Leider aber funktionieren meine beiden Fritz-Boxen nicht, es hat sich faktisch nichts geändert und der erneute Anruf bei eins und eins endete darin, dass das ticket wieder eröffnet wird, ich wurde um Geduld gebeten

    Hat sowas denn noch nie einer erlebt und woran kann es denn nun liegen ?

  13. #13
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: 4 Wochen Störung und kein Ende in Sicht ... was nun

    Hallo,

    doch doch, wir lesen interessiert mit, weisst Du mich wundert, dass es mit der Sync beim Testgerät klappt, während deine F-Boxen nicht mal annähernd eine Synchronisation erreichen. Ich könnte Dir jetzt von einem ähnlichem Fall berichten, der etwas zurückliegt, wo nur ein Samsung Modem / Router und das Testgerät des Technikers eine Verbindung bauen konnten. Ich hatte damals alles mögliche mit und nix ging, ausser dem besagten 3210. Warum dem so war, liess sich nicht herausfinden, leider. Dies war damals ein ADSL2 mit 16 Mbit/s von 1und1 auf einem VF Port.
    Ich will damit jetzt nicht sagen, Du sollst Dir einen anderen Modem/Router Typ besorgen, sondern dass es solche ähnlichen Fälle schon gab und bestimmt auch gibt, ein anderes mal musste ich ein Speedport-Modem 200 "vorschalten". Das ich davon berichten kann, liegt jetzt nicht daran, dass es oft vorkommt, sondern dass ich halt immer nur zu Problemfällen gerufen wurde, die beiden aus meinem Bericht im Auftrag von 1und1, wo es auch schon eine Weile gedauert hat und der vierte Telekommann inzwischen da war und die Leitung funktionsfähig gemeldet hatte.

    BG

  14. #14
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: 4 Wochen Störung und kein Ende in Sicht ... was nun

    Mir fällt zu deinem Thema Nichts wirklich intelligentes ein, den Anderen wahrscheinlich auch nicht, und daher schreiben wir auch Nichts.
    Sei ehrlich, hilft es dir, wenn wir dir sagen, dass wir es nicht nachvollziehen können, warum der Techniker regelmäßig Verbindung bekommt, du aber nicht?

  15. #15
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: 4 Wochen Störung und kein Ende in Sicht ... was nun

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Mir fällt zu deinem Thema Nichts wirklich intelligentes ein
    Siehste ja, mir auch nicht, ausser ein paar alten Anekdoten...

    BG

  16. #16
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: 4 Wochen Störung und kein Ende in Sicht ... was nun

    Wobei deine Anekdote eher im Bereich hilfreich anzusiedeln ist. Mal eben keine Fritzbox versuchen, sondern einen Speedport oder einen TP-Link Archer. Vielleicht ist das der Schlüssel zum Erfolg?

  17. #17
    Avatar von Nimicha
    Nimicha ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2017
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: 4 Wochen Störung und kein Ende in Sicht ... was nun

    Es hilft schon auch irgendwie wenn ich weiss, dass es scheinbar ein besonders absurder Fall einer Störung ist, auch wenn hier keiner weiss was da nun genau das Problem sein könnte. Ich hab leider keinen Speedport oder ähnliches, ich weiss ja nicht einmal was das ist ? Hat ein Techniker sowas dabei ? Leider gehen die ja immer sofort, wenn sie feststellen sie haben ein korrektes Signal, weil deren Zuständigkeit an der Dose endet und eins und eins hat keine Techniker die vor Ort mal schaun kommen oder am Telefon zur Verfügung stehen zwecks Fehlersuche.
    Ich fürchte das geht nun wochenlang so weiter, pingpong mit mir zwischen Telekomtechnikern und 1und1 Hotlineberatern *seufz* Heute morgen kam wieder sms ich solle bitte eine Termin für eine Techniker vereinbaren, der kommt nun am Dienstag nachmittag und ich ahne wie das endet. Er wird messen, sich freuen die Störung nach 5 Minuten als gelöst melden zu können und weg isser wieder.
    Meine Mutter bringt mir am Montag nun ihre Fritzbox mal mit, ist wie meine beiden auch ne 7390, mal sehen was die meldet hier und ich will sehen ob ich meine Router und alles an Kabeln mal einpacke und damit zum Laden von einsundeins gehen und dann sollen die dort nochmal testen ob beide "normal" funktionieren und mir das im besten Fall schriftlich bescheinigen. Denn ich bin ganz sicher der Techniker wird beim nächsten Besuch wieder sagen, ja dann sind es die Fritzboxen, anders kann es nicht sein
    Ich begreife ja auch echt nicht warum der Techniker ein sauberes DSL Signal empfängt und meine Fritzbox sich benimmt als würde ich sie mit japanischen Schriftzeichen füttern

  18. #18
    Avatar von Nimicha
    Nimicha ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2017
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: 4 Wochen Störung und kein Ende in Sicht ... was nun

    Heute also hat meine Ma ihre Box mitgebracht, leider auch eine 7390, aber immerhin, denn die ist auch garantiert in Ordnung und bei mir wollte auch die nicht mehr als blinken. Hab dann ihr Netzteil noch mit meinen beiden Boxen getestet, auch kein Signal, es blinkt und mehr eben auch nicht. Ich wollte ja bei einer "1und1-Vertretung" in der Stadt meine Boxen testen lassen und mir bestätigen lassen, dass beide ok sind, hab vorher aber angerufen, naja, könnt euch denken... alle drei haben entweder keine Möglichkeit zu testen und oder wollen es nicht bestätigen und Saturn meinte, wenn ich die Box nicht bei denen gekauft habe haben sie damit nichts zu tun. Also verkaufen alle zwar Verträge mit eins und eins, mehr aber wollen sie alle damit nicht zu tun haben . Also mal auf den Techniker morgen warten und das ... the same procedure

  19. #19
    Avatar von Nimicha
    Nimicha ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2017
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: 4 Wochen Störung und kein Ende in Sicht ... was nun

    Soooo, da war er, der Techniker, der vierte nun und wie geahnt freute er sich, dass er sofort ein Signal bekam, überall, in der Wohnung, im Keller und am Kasten draussen. Ich erklärte was ich alles schon versucht habe, er benutzte auch sein Kabel mal an meiner Box und schaute und fragte was ich alles probiert hab, ich beantwortete alles und er sagte wieder er tippt auf die Box, sagte dann was von es gäbe ja nur noch nuschelnuschel b und nuschel j. Er liess sich dann noch betätigen, dass er hier war und ich hab google dann gefüttert und ehrlich, ich hatte das akkustisch nicht verstanden und hab gesagt "ok Google" "nuschnuschel b Fritzbox 7390" und so langsam kam ich dahinter, also es geht um annex b und annex J und je mehr ich las, umso klarer wurde mir, dass diese Box wohl gern mal Probleme hat mit der Synchronisation und ja, das passt ins Bild, denn bereits im August hatte ich wochenlang Störungen weil sich die box immer wieder neu verbinden musste. Ich hab also nun heute eine andere Box bestellt, diesmal die 7360 SL. Alle drei hier nicht funktionierenden Boxen sind 7390, die alle woanders sauber funktionieren, das ist grad nun also so meine letzte Idee, die Box ist nicht defekt, aber sie bekommt die Synchronisation nicht hin, das wird sich nun in zwei Tagen zeigen was die andere Box hier empfängt oder auch nicht - drückt mir die Daumen

  20. #20
    Avatar von Nimicha
    Nimicha ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2017
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: 4 Wochen Störung und kein Ende in Sicht ... was nun

    Heute kam die neue Fritzbox von 1und1, irgendwie war klar, dass nicht alles ganz so sein wird, wie ausgemacht, und dabei war der Paketversand das geringere Problem. Es kam schlichtweg eine andere Box, als ausgemacht war, (7360 SL sollte es sein 7560 AQ kam anstelle) aber wisst ihr was, das ist mir grad sooo eeeegal, weiiiiil *Trommelwirbel* sie funktioniert ohne Probleme
    Fazit: Drei verschiedene 7390 funktionieren an anderer Stelle sauber, nur hier bei mir nicht, obwohl eine davon ja lange auch an meinem Anschluss funktioniert hat und der wurde ja nicht erst bei der Störung auf annex J umgestellt, abgesehen davon, dass alle anderen Haushalte, also aus denen ich die anderen 7390 ausgeliehen hatte zum probieren auch alle Annex J haben. Was auch immer zusätzlich eine Rolle dabei spielt, also technischer Art, scheint auch keiner genau zu wissen.

    Ich möchte Euch allen danken fürs Daumen drücken und für die Tipps und das Interesse an meinem Dilemma und noch eine Bitte an den Moderator hier, vielleicht kann man mein Thema umbenennen, dann hilft es anderen Suchenden mit demselben Problem vielleicht und keiner findet bei meiner Überschrift das alles hier. Vielleicht in "Fritzbox 7390 - plötzlich keine Synchronisation mehr möglich" oder "Das Drama um eine 7390" (lach) was auch immer - vielen Dank und

    LG
    Nicole

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2017, 15:42
  2. Die Odyssee mit der Telekom und kein Ende in Sicht

    Von satelitenmann im Forum Telekom
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 10:19
  3. kein ende in sicht, brauche beratung

    Von blackflys im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 15:39
  4. DSL Störungen und kein Ende in Sicht - was meint Ihr?

    Von Fragender im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 08:23
  5. DSL-Chaos: Kein Ende in Sicht

    Von Holger im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 11:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz