Erfahrungen mit Vodavone DSL

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Okkir
    Okkir ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.12.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Erfahrungen mit Vodavone DSL

    Hallo ihr da draußen,
    möchte hier mal mitteilen, was ich seit einem Jahr mit Vodavone erlebe. Habe letztes Jahr einen DSL Vertrag mit Vodafone gemacht 7 Monate frei, dann 29,95 pro Monat. Im 2. Monat begann der Ärger. 14,95 Lastschrift, dann 20, irgendwas Lastschrift. Auf Nachfrage: Leider haben wir Sie in einen falschen Tarif eingetaktet. Um Rücküberweisung gebeten mit Termin, keine Überweisung, dann Rücklastschrift von mir, seither Mahnverfahren. Deshalb habe ich zum Ende der LAufzeit gekündigt. Wegen Jobwechsel Umzug nötig, Vodafone weigert sich, verlangt aber Kohle oder neuen Vertrag. Mahnverfahren, weil ich nicht zahle für nichts.
    Toller Verein, niemals wieder, werde zahlen müssen ohne Leistung

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Erfahrungen mit Vodavone DSL

    Hallo!

    Da ist einiges schief gelaufen. Deine Bitte um Rücküberweisung war richtig, allerdings kannst du hier keinen fixen Termin setzen und hinterher einfach rückbuchen, wenn Vodafone diesen Termin nicht einhält. Somit bist du im System erst mal als Schuldner registriert, der seine Rechnungen nicht zahlt. Hört sich zwar blöd an, ist aber so, da eine Rückbuchung nicht erfolgen und verbucht werden kann, wenn du nicht gezahlt hast, und das hast du mit deiner Rückbuchung erreicht. Und so lange du deine Schulden nicht zahlst, rührt Vodafone keinen Finger für dich.

    War jetzt kompliziert und hört sich nicht logisch an (und ist vom gesunden Menschenverständnis mindestens 12 Meilen entfernt), ist aber einfach so.

    Zahl den angemahnten Betrag (weil irgendwann kommt sonst Inkasso), zeihe deinen Vertrag um und bekomme mit einer der nächsten Rechnungen den Betrag zurücküberwiesen.

  3. #3
    Avatar von fischiimnetz1
    *
    fischiimnetz1 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2010
    Ort
    04680 Colditz
    Beiträge
    67
    Danke
    5

    Standard AW: Erfahrungen mit Vodavone DSL

    Das ist von Vodafone nicht in Ordnung, doch den Betrag zurückzuholen ist auch nicht der Ideale Weg. Wenn Vodafone einen Fehler gemacht hat dann werden die die Fehlbeträge auch zurückzahlen. Ich würde ein ordentliches Schreiben an Vodafone schicken und den Fall schildern und das per Einschreiben.
    In dem Schreiben kannst du dann die falsch abgebuchten Beträge zurück fordern.

  4. #4
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Erfahrungen mit Vodavone DSL

    Hmm... Rückbuchung ist die falsche Lösung.... da ist Vodafone im Recht.

  5. #5
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Erfahrungen mit Vodavone DSL

    Zitat Zitat von Okkir
    Um Rücküberweisung gebeten mit Termin, keine Überweisung, dann Rücklastschrift von mir, seither Mahnverfahren. Deshalb habe ich zum Ende der LAufzeit gekündigt. Wegen Jobwechsel Umzug nötig, Vodafone weigert sich, verlangt aber Kohle oder neuen Vertrag. Mahnverfahren, weil ich nicht zahle für nichts.
    Toller Verein, niemals wieder, werde zahlen müssen ohne Leistung
    Sieht nicht gut aus für dich.
    Rücklastschrift ist (fast) immer die schlechteste Lösung.
    Umzung begründet kein (Sonder-)Kündigungsrecht.

  6. #6
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Erfahrungen mit Vodavone DSL

    Hallo Okkir,
    hier meine Erfahrungen mit Vodafone und Anmerkungen zu deinen Problemen:
    1. Tarif: Hatte ich keine Probleme, nur der Anschalttermin war nicht korrekt (3 Monate früher) Habe dann ne satte Gutschrift für die DSL-Doppelzeit bekommen.
    2. Bonus-Verbuchungen (7 Monate frei): Da hatten die Jungs wirklich Probleme...Bei mir kam noch die Zeit des Zusammenschlusses mit Arcor dazu.
    Habe aber dann immer eine freundlichlich Mail an kontakt@vodafone.com geschickt und man korrigierte die Fehler umgehend. Habe dafür dann noch 20Eur Gutschriften bekommen.
    Bei meinem vorherigen Anbieter 1und1 dagegen reagierte man leider nie auf Mails...
    3. Umzug: Vodafone kann nichts dafür, wenn du umziehst. Deshalb musst du den Vertrag wohl oder Übel bis zum Ende bezahlen. Oder wie von VDF angeboten, an den neuen Wohnort mitnehmen.

    Das ist aber überall so !

    Rücklastschrift und andere Brechstangen sind der falscheste und aussichtloseste Weg...

    viel Erfolg noch
    Egon

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit 1&1

    Von bekosi im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 14:49
  2. Erfahrungen mit O2 DSL?

    Von Teddyhamster im Forum O2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 21:29
  3. Wer hat Erfahrungen mit DSL von Ish?

    Von rudeboy im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 20:24
  4. Erfahrungen mit LYCOS?

    Von jrnerd im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 19:00
  5. 3DSL Erfahrungen

    Von Kaisho im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 10:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz