Netzwerk aufbauen Problem Hilfe!!!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von blubber
    blubber ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Frage Netzwerk aufbauen Problem Hilfe!!!

    Also ich bin grad in einer verzwickten Lage:

    Im ersten Stockwerk haben wir unseren I-Net Anschluss daran ist eine Fritz Box (Fon Wlan 7270) angeschlossen bisher haben wir das Signal im 2. Stockwerk immer per Repeater (orig Fritz) erhalten. Dieser lässt uns aber oft im Stich, fällt aus und dann hilft nur noch neustarten. Die Verbindung ist eig recht gut aber z.b. in Bad Company 2 (nicht bei allen Onlinegames) erhalte ich alle 10 min laggs.
    An der Hardware liegts nicht ich denke es ist der Repeater. Vlt ist ihm ja die Datenrate zu hoch !? Was mich aber am meisten stört sind die vielen Zusammenbrüche (siehe oben).

    Ich habe hier noch einen Speedport rumliegen und erhoffe mir eig eine bessere und stabilere Repeaterfunktion. Leider unterstützt der nicht Wpa (2).

    Was soll ich tun? Dlan wurde auch schon versucht leider ohne das erwünschte Ergebnis. Kosten sind eig relativ egal hauptsache SCHNELL und KONSTANT (Ping sollte auch nicht hoch sein .-S).

    Was kann ich mit meinen gegebenen Mitteln tun ?

    Wäre es möglich das Speedport als Router mit Wpa 2 und Fritz box als Repeater auch Wpa 2 zu nutzen ???


    Bedanke mich jetzt schon

  2. #2
    Avatar von fischiimnetz1
    *
    fischiimnetz1 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.12.2010
    Ort
    04680 Colditz
    Beiträge
    67
    Danke
    5

    Standard AW: Netzwerk aufbauen Problem Hilfe!!!

    Ich habe früher auch immer die originalen Repeater von Fritz verwendet doch von diesen Geräten bin ich weg, weil die keinen Bumms bringen. Kaufe Dir als Repeater eine Fritzbox 7170 bei ebay oder irgendwo anders dann hast du eine dauerhafte und schnell und standhafte Verbindung.

    Hier die Anleitung:
    Von AVM

    Eine WPA2 - Verschlüsselung zwichen Fritzbox und Speedport ist nicht möglich. Das unterstützt nur Fritzbox zu Fritzbox.

  3. #3
    Avatar von blubber
    blubber ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Netzwerk aufbauen Problem Hilfe!!!

    Ich hab mir jetzt eine Fritz Box 3270 bestellt. Hoffentlich wirds dadurch besser vor allem mit dem Ping.

  4. #4
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Netzwerk aufbauen Problem Hilfe!!!

    Wenn du es stabil haben willst, dann verwende ein Kabel. Vor allem bei der Prämisse "Kosten sind eig relativ egal hauptsache SCHNELL und KONSTANT "

    Bei WLAN kann es immer Störungen geben.

  5. #5
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: Netzwerk aufbauen Problem Hilfe!!!

    @blubber Was ist das für ein Speedport,was Du noch umher liegen hast?
    Ist es eins zum Fritzen?

Ähnliche Themen

  1. wie Paralleles Netzwerk aufbauen

    Von djchris im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 19:56
  2. Wie Wlan Netzwerk für Schule aufbauen?

    Von secundus im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 19:54
  3. FritzBox Fon WLAN 7050 als Router und Netzwerk aufbauen

    Von convertere im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 13:52
  4. Netzwerk einstellung mit 3 Pc´s und 3 notebooks hilfe!

    Von wirwas im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 16:05
  5. Netzwerk aufbauen, wenn DSL über USB Stick kommt! Geht das??

    Von hohi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 10:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz