Netzwerk einstellung mit 3 Pc´s und 3 notebooks hilfe!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von wirwas
    wirwas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Netzwerk einstellung mit 3 Pc´s und 3 notebooks hilfe!

    Hallo

    ich habe folgendes Problem in unserer WG

    wir haben 2 PCs mit Vista einen mit XP die alle an einer Fritz 7170 per Kabel angeschossen sind.

    Der XP PC hat ext. festpaltten angeschlossen an denen jeder zugreifen muss.

    Desweiten kommen noch 1 Xp und ein Vista notebook die mit Wlan an die Festplatten zugreifen müssen.

    Alle 3 Pc und 2 notebooks sind so weit konfiguriert das jeder überall zugreifen kann.


    Und jetzt meine Frage das klappt ja soweit alles aber jetzt kommt noch ein Vista notebook über W-Lan dazu der aber nicht an unsere Daten von den Pc´s und den Notebooks zugreifen darf.

    wi kann ich das den alles so einstellen, gibt es dazu ein Programm der das alles steuern kann?

    Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet

    danke im vorraus

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    das geht wohl nur mit Sicherheitseinstellungen die in den Professionell Versionen der Betriebssysteme enthalten sind, also sozusagen die Freigabe der externen Festplatte nutzerbezogen gestalten. Eine Alternative wäre noch der Einsatz eines Verschlüsselungsprogrammes, welches die Daten der ext. HDD verschlüsselt und ein PW erfordert. liesmal hier:

    https://www.chip.de/c1_forum/thread.h...hreadid=823607

    BG

  3. #3
    Avatar von wirwas
    wirwas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    danke für die Antwort

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Router einstellung

    Von watsche im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 21:55
  2. Hilfe bei Netzwerk Hardware Auswahl

    Von robert im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 21:27
  3. Hilfe bei Einstellung von WPA-PSK/WPA2-PSK

    Von DJSirius im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 00:50
  4. 2 Notebooks ins WLAN (XP u. Vista) Klappt nicht!

    Von danielw1801 im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 22:50
  5. HILFE für NAT-Einstellung

    Von AK_deNiro im Forum Software & Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 21:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz