Komische Abbrüche der Verbindung

16Antworten
  1. #1
    Avatar von Nihil
    Nihil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Komische Abbrüche der Verbindung

    Hallo! Ich bin neu hier...hoffe mache nichts falsch und hab einfach mal einen neuen Thread eröffnet.

    Mein Problem ist folgenedens: Ich surfe im Internet. Von der einen auf die anderen Minute bricht der Firefox die Verbindung ab und weiger sich egal welche Seite aufzubauen. Komische daran ist mein Qip oder Internetradio im Hintergrund laufen weiter. Also bricht nur der Firefox bzw. auch der Internet Explorer ab. Nach ca 5-10 Minuten geht alles dann wieder ganz normal. Der "hilfsbereite" Mitarbeiter am Telefon sagte ich solle die Ports freigeben die Firefox nutz. Nur wie das ganze? Und welche Ports benutzt Firefox überhaupt?

    Router ist eine Fritz Box 6360.

    Gruß Nihil

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Komische Abbrüche der Verbindung

    Steht irgendwas im Ereignislog der Fritzbox?
    Hast du die Möglichkeit, einen anderen Rechner auszuprobieren?
    Welches Betriebssystem ist auf dem Rechner?

    Die empfohlene Port-Freigabe ist Unsinn, ausgehend brauchst du gar keine Ports zu konfigurieren/freizugeben. Standard-Ports für http ist 80, für https 443, es können aber auch (theoretisch) alle anderen Ports genutzt werden.

  3. #3
    Avatar von Nihil
    Nihil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Komische Abbrüche der Verbindung

    Logs -> negativ
    Andere Router hab ich net zuhause
    Rechner hat Xp

    Ja das mit der Portfreigabe hat mich auch gewundert. Hatte den Port 80 freigegeben. Problem hat sich eben aber wiederholt...Der Mitarbeiter meinte halt es würde sich um die Firewall der Box handeln...doch wenn es diese wäre müsste doch auch mein Instantmessanger abbrechen oder?

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Komische Abbrüche der Verbindung

    Was genau passiert, wenn die Verbindung "abbricht"? Fehlermeldung?

  5. #5
    Avatar von Nihil
    Nihil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Komische Abbrüche der Verbindung

    Diese übliche Firefox Fehlermeldung Der Server konnte nicht gefunden werden. Und was halt noch so alles mit in der Meldung steht. Wie gesagt das betrifft nur den Browser. Instantmessanger (bei mir Qip) läuft einwandfrei weiter...

  6. #6
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Komische Abbrüche der Verbindung

    Was passiert, wenn du nach der Fehlermeldung direkt auf "Aktualisieren" oder "Wiederholen" klickst?

  7. #7
    Avatar von Nihil
    Nihil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Komische Abbrüche der Verbindung

    Die Fehlermeldung erscheint wieder...grade festgestellt wenn ich in der Phase des Abbruchs bin..also in den ca 5 mins vill komme ich auch nicht per fritz.box auf die Box. Also kann gar nicht drauf zugreifen.

  8. #8
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Komische Abbrüche der Verbindung

    Tritt das Phänomen bei Firefox und Internet Explorer gleichermaßen auf?
    Kommst du durch Eingabe der IP, Standard https://192.168.178.1 auf die Box?

  9. #9
    Avatar von Nihil
    Nihil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Komische Abbrüche der Verbindung

    Jeb in beiden Browsern. Mit der Adresse komme ich so im normalen Betrieb auf die Box aber während der Störung muss ich warte, bis ich wieder eine Störung habe. Dann berichte ich wieder

  10. #10
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Komische Abbrüche der Verbindung

    Hallo
    Das hört sich so an, als ob die Fritzbox neu starten würde.
    Schau mal in den Ereignislogs, ob da was vermerkt ist. Oder ist das LOG leer?. Das würde das ja bestätigen.
    Schau dir mal die LED der Fritzbox an, wenn die Verbindung wieder ausfällt.

  11. #11
    Avatar von Nihil
    Nihil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Komische Abbrüche der Verbindung

    verbunden seit 04.01.2011, 14:25 Uhr,

    Seitdem ist das hier bei uns angeschlossen...Weil das komische ist ja Instantmessanger und Internetradio laufen einfach weiter als wäre nie was gewesen...betrifft nur den Browser

    Sonst steht in den Ereignisprotokollen nicht viel...nur das sich wer per W-Lan angemeldet hat (verschiedene Laptop's im Haus) und das ich mich auf die Box mit meiner IP eingewählt hab..

  12. #12
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Komische Abbrüche der Verbindung

    Schon mal probiert, den Firefox neu zu installieren?

  13. #13
    Avatar von TorstenW
    TorstenW ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    1

    Standard AW: Komische Abbrüche der Verbindung

    Moin,

    Im Firefox: Extras >>>Einstellungen >>>Erweitert >>>Netzwerk >>>Festlegen, wie sich Firefox mit dem Netzwerk verbindet >>>rechts "Einstellungen", dann "kein Proxy" anklicken, färdsch!

    Grüße
    Torsten

  14. #14
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Komische Abbrüche der Verbindung

    Bei mir ist das "Proxy-Einstellungen des Systems verwenden" angehakt...
    Bei mir funzt des...
    Wobei ich Win7 nutze und nicht XP...

  15. #15
    Avatar von TorstenW
    TorstenW ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    1

    Standard AW: Komische Abbrüche der Verbindung

    Moin,

    Zitat Zitat von Schrippe
    Bei mir ist das "Proxy-Einstellungen des Systems verwenden" angehakt...
    Das ist auch die Standardeinstellung.
    Zitat Zitat von Schrippe
    Bei mir funzt des...
    Bei mir auch, aber beim TE offenbar nicht. Weder Du noch ich wissen, was bei ihm im System als Proxy eingestellt ist.
    Und mit exakt dieser Einstellung habe ich schon bei mehreren Leuten dieses Problem beheben können.
    Zitat Zitat von Schrippe
    Wobei ich Win7 nutze und nicht XP...
    Das ist wurscht, die Systemeinstellungen sind entscheidend.

    Grüße
    Torsten

  16. #16
    Avatar von Nihil
    Nihil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Komische Abbrüche der Verbindung

    Habe mal die Einstellung mit Kein Proxy benutzen eingestellt. Werde die Tage nochmal berichten. Schonmal danke für die Hilfe

  17. #17
    Avatar von Nihil
    Nihil ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Komische Abbrüche der Verbindung

    Geändert hat sich nichts...grade wieder nen "Ausfall" gehabt

Ähnliche Themen

  1. Komische Leitung ?

    Von Tonys im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 12:26
  2. verbindung abbrüche mit fritz box 7113

    Von slsalg im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 08:24
  3. Komische IP

    Von Birgit im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 20:36
  4. Komische Geschwindigkeitsschwankungen

    Von N3sb1t im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 12:19
  5. Komische Verbindungsstörungen

    Von rotlicht06 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 23:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz