0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Eine Lanze für 1&1 brechen ...

11Antworten
  1. #1
    Avatar von CaptainKirk
    CaptainKirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Daumen hoch Eine Lanze für 1&1 brechen ...

    Hallo zusammen,

    nachdem im Forum soviele -nie wieder- zu lesen sind, möchte ich meine bisherigen Erfahrungen kundtun.
    Nachdem ich im Dezember meinen DSL-Zugang beantragt hatte, wurde mir innerhalb kürzester Zeit
    - die Bestellung bestätigt
    - die zeitnahe HW-Lieferung und T-Com-Techniker-Termin auf Mail und SMS mitgeteilt
    - die HW geliefert
    - freundlicher Support-Service der Hotlines zuteil

    Am meisten geärgert habe ich mich über den T-Com Fritzentechniker, der sich, nachdem ich wie befohlen von 8 - 16 h ausgeharrt habe, um viertel nach 4 meldete.
    Auf meine Bemerkung, daß ich ihn schon nicht mehr erwartet habe, meinte er nur lapidar und unfreundlich: Wieso, es hieß, wir kommen am Nachmittag und jetzt ist Nachmittag. Toll! Einen Tag Urlaub umsonst rumgesessen!

    Die Verbindung klappt prima, mit diversen Hotlines habe ich mittlerweile auch telefoniert, sogar nachts um halb 2 bekam ich prompt Hilfe.

    Ich weiß, ich kann jetzt noch nicht behaupten, alles funzt seit Jahren prima. Aber wenn man sich ärgert, rafft man sich auf, was zu schreiben. Die 95%, die zufrieden sein können, äußern sich halt nun mal viel zögerlicher.
    Und dann sieht es im Überblick so aus, als würde alles Sch...ße laufen.

    Ich kenne mittlerweile zu JEDEM Provider 5 Leute, die unzufrieden waren und wechselten. Und alle sagen: -nie wieder-

    Es gibt halt nur das, was da ist! Und die schenken sich ALLE nicht viel.

    Live long and prosper.
    CaptainKirk

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Eine Lanze für 1&1 brechen ...

    Zitat Zitat von CaptainKirk
    ... möchte ich meine bisherigen Erfahrungen kundtun.
    Die interessiert nur marginal. Dies ist kein Blog-Forum.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Eine Lanze für 1&1 brechen ...

    Zitat Zitat von scolopender
    Dies ist kein Blog-Forum.
    Jupp so ist es,

    Kunden mit guten wie schlechten Erfahrungen gibts bei jedem Provider.

    BG

  4. #4
    Avatar von Siggi
    Siggi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Eine Lanze für 1&1 brechen ...

    Hey,

    kann mich dem nur anschließen - es gibt wohl keinen Provider, egal in welchem Bereich, der perfekt ist und nie Fehler macht. Ich bin jetzt jedenfalls seit rund 3 Jahren bei 1&1 und alles in allem zufrieden.

  5. #5
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Eine Lanze für 1&1 brechen ...

    Wir sollten die "Lanze mal abbrechen", damit der Blog Beitrag nicht immer nach oben rutscht, kannste bitte zu machen, Sonicwave?! Danke!

    BG

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Eine Lanze für 1&1 brechen ...

    Ich finde hie und da mal ein paar positive Worte auch ganz nett... Bei dem ganzen Affentheater was hier tagtäglich abläuft...

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Eine Lanze für 1&1 brechen ...

    Wem ist damit wirklich geholfen?

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Eine Lanze für 1&1 brechen ...

    Zitat Zitat von scolopender
    Wem ist damit wirklich geholfen?

    G., -#####o:
    eben...
    die Foren werden nur unübersichtlicher und mancher, der vllt. helfen könnte, verliert die Lust zu lesen.
    Positive Erlebnisse sind für den Betroffenen natürlich ganz nett, sind aber immer auf den Einzelfall bezogen und damit eher subjektiv denn objektiv.
    Die Postings helfen bestenfalls als Entscheidungshilfe für Neu- oder Wechselkunden aber nun wirklich nicht bei Problemen.

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Eine Lanze für 1&1 brechen ...

    Immer diese Korinthenkackerei....

    Wer Hilfe sucht, wird sich wohl kaum solche Threads durchlesen oder?

    Und als Hilfesuchender mache ich entweder einen Thread auf oder benutze vorher die Forensuche - in der bei entsprechender Verwendung der Suchbegriffe solche Threads ebenfalls nicht auftauchen werden...


    Wo liegt also euer Problem? Dass es "unübersichtlich wird"?? Irgendwie lächerlich, wenn man sich bspw. das 1&1-Unterforum anschaut. Jedes Problem taucht hier ungefähr 27456478364. Mal auf, immer mit einem anderen Thread-Titel. Als ob es durch ein, zwei "Positiv-Threads" plötzlich unübersichtlich würde...

  10. #10
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Eine Lanze für 1&1 brechen ...

    Zitat Zitat von Schrippe

    Wer Hilfe sucht, wird sich wohl kaum solche Threads durchlesen oder?
    Ergänzen kann man noch:

    Und wer Hilfe leisten könnte, wird sich nach dem Anlesen eine Threads mit sochen "Lobeshymnen" wohl anderen Threads zuwenden.

    Ich sehe, Du hast das Problem erkannt, ohne es zu bemerken

  11. #11
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Eine Lanze für 1&1 brechen ...

    Zitat Zitat von Schrippe

    Wer Hilfe sucht, wird sich wohl kaum solche Threads durchlesen oder?

    Und als Hilfesuchender mache ich entweder einen Thread auf
    Und dann kommen wieder diese überflüssigen "Lobeshymnen" und potenzielle Helfer werden vom weiterlesen abgeschreckt.

    Also so oder so, sind solche Beiträge in einem Thread mit technischen odfer kaufmännischen Problem nicht hilfreich.
    Wer meint sowas schreiben zu müssen, kann ja einen eigenen Thread in einen anderen Unterforum (Verschiedenes z.B.) aufmachen.
    Dazu noch einen passenden Titel und alles ist klar.

  12. #12
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Eine Lanze für 1&1 brechen ...

    Zitat Zitat von Schrippe
    Wer Hilfe sucht, wird sich wohl kaum solche Threads durchlesen oder?
    Eben deshalb sind sie komplett überflüssig.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.10.2019, 21:05
  2. Eine Lanze für Alice

    Von revilore im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 16:13
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 16:18
  4. Lanze brechen für T-Com

    Von DSLchen im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 16:39
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 13:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz