Apl

23Antworten
  1. #1
    Avatar von Michi6280
    Michi6280 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard Apl

    Hallo Leute habe mal eine Frage an die Experten von Euch.
    Bei mir wird am 14.1. ein Techniker der Telekom kommen und mein DSL anschalten. Im Brief steht ich soll den Techniker zum Hausverteiler lassen.
    Jetzt meine Frage. Es ist ein kompletter Neuanschluss und wie machen die dass, dass das DSL Signal auch genau auf meinem Hausverteiler im Keller landet.
    Wir haben hier 3 Häuser und jedes Haus hat seinen eigenen Hausverteiler?
    Wäre dankbar für Gute Antworten.

    Gruß Michael

  2. #21
    Avatar von Michi6280
    Michi6280 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Apl

    Ich möchte Euch von meiner DSL Bestellung am 09.11.2010 bis heute zum 14.01.2011 berichten.Hab das Vodafone DSL Classic Paket 16000 bestellt. Am 18.12. sollte der erste Anschalttermin sein. Techniker ruft mich an und sagt geht nicht Polizei hat geschlossen und er kommt da nicht an den APL ran.Polizei ist übrigens unser Nachbargebäude von dem ich schon mal sprach.
    Zweiter Termin sollte sein am 28.12.2010. Ich den ganzen Tag gewartet und keiner hat geklingelt oder sich gemeldet.Von Vodafone habe ich dann erfahren, dass er nicht an den APL kam. Toller Witz wie denn auch wenn er nicht zu mir kommt. Dritter Anschalttermin heute am 14.01. Um 10.30 ich war direkt vorne an der Straße um zu schauen da kam der Techniker und ich habe ihn schon freudig empfangen. Fehlanzeige er guckt mich mit großen Augen an als ich mit ihm zu meiner Wohung gehen wollte, die sich im Hinterhaus befindet. Ich habe hier aber Vorderhaus auf meinem Auftrag sagt er. Ich sagte dann wie kommen Sie darauf ich wohne im letzten Hinterhaus. Er sagte dann ich kann sie nicht anschalten, da die Leitung ins erste Haus geschaltet wurde.Tolle Wurst sagte ich ich hab das Vodafone doch so auf dem Auftrag eingetragen Neustadt 34, letztes Hinterhaus. Tja jetzt muß bei der Telekom noch mal eine komplett neue Leitung zu meinem Hinterhaus bestellt werden
    Und das nur weil es anscheinend Kommunikationsprobleme zwischen Vodafone und der Telekom gab.

  3. #22
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Apl

    Moin Michi!

    Selber Spielchen hatte selbst auch mal: statt der Hausnummer 1 war Hausnummer 1a auf dem Zettel des Telekom-Technikers vermerkt.

    Woher diese Abweichung gekommen ist, wusste niemand. Weder 1&1 noch ich haben jemals irgendwo die 1a vermerkt. Es war ja nicht mal so, dass es die 1a gab, ich da aber nicht wohnte, sondern die 1a existierte nie und existiert bis heute nicht und wird auch nie existieren.

    Die Krönung war dann, dass sich der Telekom-Techniker rausreden wollte, in dem er anfing etwas von irgendeinen "Schuppen" oder einer "Laube" zu erzählen, die einen Telefonanschluss haben könnte und vielleicht irgendwo auf unserem Grundstück steht (das mit knapp 800 m² wirklich wahnsinnig riesig und unübersichtlich ist)...

    Immerhin konnte ich den Herrn dazu "überreden", sich dennoch die Mühe zu machen und mich zu schalten. Hat zwar länger gedauert und er musste zweimal zum Verteiler fahren und wieder zurück, aber das kann mir ja wurscht sein. Wenn die Telekom Adressen erfindet oder abändert, muss sie mit sowas leben...


    Kurzum: da hast du einen dieser typischen Tage erlebt, an dem irgendwelche seltsamen Ausreden o.ä. die Schaltung eines Anschluss verhindern. Immerhin hat er deine Adresse gefunden, gibt's ja auch öfter mal, dass die nicht mal das schaffen....

    Da hilft nur ein neuer Termin, leider...

    Grüße,
    Julian

  4. #23
    Avatar von Michi6280
    Michi6280 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Apl

    Den neuen Termin gibt es erst mal nicht. Das seltsame ist ja dass Vodafone die komplette Leitung jetzt storniert hat und eine neue Leitung bei der Telekom bestellen muss, die zu dem APL in Haus Nummer 34b führt. Das hat die T-Com jedenfalls so zu Vodafone gesagt. Warum muss dass komplett storniert werden und warum kann mann so ein Signal nicht einfach ein Haus weiter rein schalten. Für Antworten von Erfahrenen Technikern bin ich sehr dankbar.

    LG aus Flensburg

  5. #24
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Apl

    Hallo Michi
    Das Problem sind die Datenbanken. Da muss das alles eingetragen werden bzw. geändert werden.
    Im übrigen weiß der Techniker vor Ort nicht, welche Leitung noch frei sind.
    In den Verteilern ist auch nicht ersichtlich welche Adern zu welchem Haus gehen.
    Das muss erst in den Datenbanken ermittelt werden.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz