Speedport W701V - 3 Endgeräte - wie?

32Antworten
  1. #1
    Avatar von goeksu87
    goeksu87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Speedport W701V - 3 Endgeräte - wie?

    Hallo, da ich in diesem Gebiet ein totaler Laie bin, wollte ich euch um Mithilfe bitten.

    Also im Wohnzimmer bei uns steht ein Speedport W701V, unser Tarif der Telekom Call % Surf, mit ISDN.

    Es sind vier Computer durch LAN und andere noch durch WLAN im Internet.

    Eine Nummer gehört meinen Eltern, und ein Telefon gehört mir und klingelt nur in meinem Zimmer, das heißt 2 Nummern sind schon belegt. Da ich aber ein Multifunktionsdrucker habe und es auch Fax unterstützt würde ich es auch gerne an den Rouzter anstecken, allerdings hat dieser nur 2 Steckplätze, welche belegt sind.

    Wie kann jetzt dazu beitragen, dass ich mein Drucker auch am Speedpoirt anschließen kann? Was muss ich kaufen? Und zu meinem Zimmer sind es ungefähr 15m Kabel, vom Speedport aus.

    Wenn ich mir den Speedport w504v besorge, der soll wohl 3 Steckplätze haben, könnte ich dann zwei schnurlose Telefone und ein Faxgerät anschließen und es im Router so einstellen? Was wäre die günstigere Variante?

    Ich habe noch ein Teledat x120 zu Hause falls das was bringt. ICH DANKE euch für eure Hilfe.

  2. #21
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Speedport W701V - 3 Endgeräte - wie?

    Mann Broesel, klar Konfiguration von der Nebenstelle aus, wie konnte ich bloss so blind sein... Danke!

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.. Liegt sicher daran, dass unsereiner das nie so macht bei einer Telefonanlage immer mit dem Lap..

    BG

  3. #22
    Avatar von goeksu87
    goeksu87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W701V - 3 Endgeräte - wie?

    Ähmm Broesel was bringt das? Soll ich das nur zu Testzwecken machen? Irgendwie verstehe ich gar nichts mehr. Die Telefone funktionieren ja und wenn ich die Teledat zum Laufen kriege dann müsste ja alles klar sein oder?

  4. #23
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Speedport W701V - 3 Endgeräte - wie?

    Hallo,

    Broesel hat Dir beschrieben, wie Du die X120 ohne PC konfigurieren kannst. Das geht wie bei vielen Telefonanlagen auch mit einem Telefonapparat und bestimmten Tastenkombinationen, ich hatte das vollkommen übersehen und nicht dran gedacht.

    Um das machen zu können brauchst Du allerdings einen Telefonapparat, den Du zu diesem Zweck temporär an die X120 anschliesst, dann kannst Du die Faxnummer dort einprogrammieren, ist das erledigt kommt das Telefon wieder an den 701.

    BG

  5. #24
    Avatar von goeksu87
    goeksu87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W701V - 3 Endgeräte - wie?

    Ahhh okay, werde ich gleich mal probieren. Danke, ich melde mich

  6. #25
    Avatar von goeksu87
    goeksu87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W701V - 3 Endgeräte - wie?

    Muss ich dafür die Telefone auch am Teledat konfigurieren? Oder geht es auch wenn die Telefone am Speedport bleiben und ich durch ein Telefon einfach eingebe welches die Faxnummer ist?

    Ich krieg es nicht hin.

    Habe mein Telefon kurz am Teledat angeschlossen und es dann mit diesen Nummern versucht, aber hilft nicht, jetzt klingelt zwar nicht die Hauptadresse wenn ein Fax kommt, aber jetzt klingelt gar nichts. Faxe senden kann ich immernoch.

    Cservice du hast sogar erwähnt, dass ich ein Telefon an Teledat anschließen muss, hab es überflogen, sorry. Die zwei ** bei MSN muss ich auch im Telefon eingeben oder? Habe ich so gemacht, bringt irgendwie nichts.

    Vielleicht sollte ich die dritte MSN im Speedport welches ich für das Faxgerät haben will löschen?

  7. #26
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Speedport W701V - 3 Endgeräte - wie?

    Zitat Zitat von goeksu87
    Vielleicht sollte ich die dritte MSN im Speedport welches ich für das Faxgerät haben will löschen?
    Das ist nicht erforderlich, solange Du einen Anruf auf diese MSN nicht auf ein Telefon geleitet hast, das würde dann blöderweise klingeln wenn ein fax kommt und wenn dann noch jemand rangeht, könnte er schneller sein als das Fax und sich dann die Pfeiferei anhören.

    Also eigentlich hat Broesel in seinem ersten Beitrag alles exakt aus der Anleitung für Dich kopiert, natürlich musst Du die Sterne wie auch die Raute (#) am Telefon drücken und es geht nur, wenn das Telefon am X120 angesteckt ist!

    Wenn Du nicht länger experimentieren willst... PM an mich, gebe Dir dann meine Adresse...

    BG

  8. #27
    Avatar von goeksu87
    goeksu87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W701V - 3 Endgeräte - wie?

    Ich weiß zwar nicht warum, aber es geht einfach nicht, keine Ahnung warum.

    Meinst du, wenn das Gerät bei dir war und ich es anschließe, dann geht es 100% bei mir, ohne dass ich etwas einstellen muss?

  9. #28
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Speedport W701V - 3 Endgeräte - wie?

    Konfiguration per Telefon
    6.1 Allgemeines
    Als Alternative zur Konfiguration per Software können Sie die Konfiguration auch
    per Telefon durchführen. In diesem Kapitel werden die wichtigsten Grundfunktionen
    beschrieben. Die vollständige Beschreibung der Konfiguration per Telefon
    finden Sie in der Datei TELEFON.PDF auf der Teledat X120-CD im Ordner
    SOFTWARE\INFO.

    Zur Programmierung von Teledat X120 eignen sich ausschließlich Telefone
    mit Tonwahlverfahren (Mehrfrequenzwahlverfahren). Telefone mit Impulswahlverfahren
    sind für die Programmierung von Teledat X120 nicht geeignet.
    Korrekt vorgenommene Programmierungen werden mit einem positiven Quittungston
    (einmaliger Quittungston von 1 s Dauer) bestätigt. Ist die Programmierung
    fehlgeschlagen – etwa durch eine falsche Tastenkombination – hören Sie
    einen negativen Quittungston (wiederholter unterbrochener Quittungston von
    0,3 s Dauer).
    Eine Übersicht der Hörtöne finden Sie unter „Akustische Signalisierung“ auf
    Seite 13.

    ------------------------------------------------------------

    Versuch die Programmierung per Telefon auch mal bei getrennter
    ISDN-Verbindung zwischen Teledat x120 und NTBA.

    Gruß

  10. #29
    Avatar von goeksu87
    goeksu87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W701V - 3 Endgeräte - wie?

    danke für die info broesel. werde es morgen mal mit dem anderen telefon versuchen welches auch die hauptleitung ist.
    Die Verbindung zwischen ntba und teledat hatte ich beim ersten versuch getrennt wenn ich mich richtig erinnere.

    Gruß

  11. #30
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Speedport W701V - 3 Endgeräte - wie?

    Zitat Zitat von goeksu87
    Meinst du, wenn das Gerät bei dir war und ich es anschließe, dann geht es 100% bei mir, ohne dass ich etwas einstellen muss?
    Sagen wir 99%, ich würde es überprüfen und dann mit Deiner Faxnummer auf beiden Anschlüssen programmieren, so dass es egal ist, welche Buchse Du fürs Fax nutzt, es sei denn Du willst es anders haben.

    BG

    P.S. Viel Erfolg beim Telefon-Programmieren

  12. #31
    Avatar von goeksu87
    goeksu87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W701V - 3 Endgeräte - wie?

    Hallo,

    nun, ich hatte bevor mein Fax nicht mehr funktionierte die Rufanzahl an meinem Drucker geändert. Da nach zweimal Klingeln auf meine Hausnummer mein Fax rangegangen ist hatte ich die Zahl von 2 auf 20 umgestellt unter eingehender Anruf. Nachdem ich das wieder umgestellt habe, kann ich wieder Faxe empfangen und mein Telefon klingelkt auch wieder länger und dann geht mein AB ran, also funktioniert alles wieder )

    Vielen Dank nochmals euch beiden für die großartige Hilfe

  13. #32
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Speedport W701V - 3 Endgeräte - wie?

    Hallo goeksu87
    Wenn du 20 Rufe eingestellt hast, kann es sein, das die Rufe aufhören, bevor das Faxgerät drangeht.
    Der Ruf wird nach 20 Rufen abgeschaltet. der Anrufer bekommt dann besetzt.
    Das kann sich dann genau überschnitten haben.

  14. #33
    Avatar von goeksu87
    goeksu87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W701V - 3 Endgeräte - wie?

    Hallo 45grisu,

    danke für die Info, ich dachte zuerst, das dass heißt, dass mein Telefon 20 Mal klingelt und dann erst Fax rangeht, auch wenn es doch eigentlich nicht richtig ist, dass mein Fax rangeht, wenn man meine Zimmernummer anruft. Ist jetzt aber alles so wie es sein soll glaub ich wenn es sich nicht wieder verändert hat

Ähnliche Themen

  1. Vodafoneanschluss mit t-com Endgeräte?

    Von Ritchie_E10 im Forum Vodafone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 16:24
  2. ISDN-Telefonanlage - DSL - analoge Endgeräte

    Von Armin Schmitt im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 13:35
  3. speedport 200 vor speedport w701v schalten?

    Von ottoking111 im Forum 1&1
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 19:57
  4. Call und Surf wie die Endgeräte anschliessen?

    Von faber71tk im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 20:28
  5. S0-Endgeräte ohne ISDN(NTBA)

    Von cqp4ever im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 12:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz