ISDN-Telefonanlage - DSL - analoge Endgeräte

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Armin Schmitt
    Armin Schmitt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard ISDN-Telefonanlage - DSL - analoge Endgeräte

    Hallo! Wer kann mir einen Tipp geben bezgl. Installation von Arcor DSL2000 Flatrate in Verbindung mit einer ISDN Auerswald-Telefonanlage Typ ETS 2204 I. Meine Telefonanlage befindet sich im Keller. Die Endgeräte befinden sich im 1. Stock. Ich nutze 2 analoge Telefone und ein analoges Faxgerät. Meinen PC habe ich aktuell über ISDN laufen. Wie und was muß ich installieren, damit ich zu dem Zeitpunkt x, wenn die Umschaltung erfolgt, alles funktioniert?
    [/b]

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Hallo und Willkommen im Forum!

    Ausgehend davon, dass Du ja jetzt auch schon ISDN nutzt (von welchem Anbieter überhaupt?), snd die Veränderungen auf der Telefonseite minimal.
    Statt des NTBA wirst Du von Arcor eine neue "Starterbox" bekommen, die Splitter, NTBA und DSL-Modem in einem ist.
    An diese Box die Telefonanlage anschließen und Telefon ist fertig!
    Für den DSL-Teil muss nun entweder ein Kabel zum Computer gelegt werden, oder wenn mehrere Computer ins Netz sollen, wird noch ein Router benötigt der an die Arcor-Box angeschlossen wird und dann Anschlüsse für mehrere Computer bereitstellt.

  3. #3
    Avatar von Armin Schmitt
    Armin Schmitt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Freie Kabel nutzen?

    Vielen Dank für die Info!
    Ein Problem habe ich allerdings. Ich habe meinen Computer im 1. Stock und die TK befindet sich im Keller. Neues Kabel kann ich nicht hochziehen. Kann ich evtl. die 2 freiwerdenden ISDN-Kabel aus meiner TK nutzen?

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Naja, bei DSL2000 kann es sein, dass es für ein ausreichendes Signal reicht, wenn Du die ISDN-Leitungen entsprechend zu LAN-Leitungen "umwidmest".

    Besser wäre es jedoch, Du würdest an die jetzigen ISDN-Kabel die LAN-Kabel anbinden und mit dem Telefon- das Netzwerkkabel einziehen. Das geht natürlich nur bei Leerrohren mit ausreichend Spielraum.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 10:25
  2. T-Net analoge Telefonanlage parallel an DSL

    Von vulkan-conny im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 15:25
  3. Analoge Telefonanlage an DSL

    Von HenrikWolf im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 19:55
  4. Analoge Telefonanlage und DSL

    Von Amitl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 16:57
  5. Wie schließe ich meine analoge Telefonanlage an DSL an?

    Von schumi65 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 14:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz