T-Sinus 154 XR als Repeater

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Pedalo
    Pedalo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard T-Sinus 154 XR als Repeater

    Hallo,

    große Hilfe für Anfänger gesucht. Ich habe bei mir im Haus im Keller ein ASUS WL 500g. Der tut seine Arbeit gut und ist zuverlässig. Hier hängt mein PC über Kabel dran. Über W-LAN lasse ich mein Firmen Notebook ins I-Net. Meine Frau geht z. Zt. auch über den ASUS per W-LAN ins I-Net. Ich möchte die Verbindung aber weiter ausbauen, damit man auch draußen auf der Terasse arbeiten kann. Bei dem Kauf einer Tel Anlage war auch der T-Sinus 154 XR dabei. Den soll man laut Beschreibung auch als Repeater einsetzen können.
    Ich habe das Ding laut Anweisung konfiguriert. Also als Repeater, mit eingetragener SSID und mit MAC Filter. IP Adresse soll er per DHCP bekommen. Würde ich gerne fest vergeben bekomme ich aber nicht hin. (weniger schlimm)
    Laut Konfig. Fenster im Sinus wird auch ein W-LAN erkannt.
    Für mich bedeutet das, dass ich jetzt eigentlich über meinen PC --> ASUS--> (W-LAN) --> Sinus die IP Adresse des Sinus zumindest anpingen könnte. Geht aber nicht.
    Beim ASUS ist natürlich noch WPA eingestellt. Spielt das eine Rolle?
    Kann mir jemand Hilfe geben?

    Dank im voraus

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Bei solchen Geschichten schlage ich immer vor: Zeichnung machen mit IP Adressen. Wenn ich das richtig sehe, rotest Du ja von einem Router zum nächsten.
    Ausserdem empfehle ich, erstmal alles ohne Verschlüsselung zu machen, um die als Fehlerquelle auszuschliessen. Wenn das Netz steht, kann man dann die Verschlüsselung schrittweise aktivieren.

Ähnliche Themen

  1. T-Sinus 154 mit Netgear WG602V4 als Repeater

    Von LiX im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 14:14
  2. T-Sinus 154 Basic als Repeater

    Von Kalle322 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 16:49
  3. T-Sinus 154 Komfort als Repeater

    Von SUSE im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 15:58
  4. WLAN-Verbindung - 2 Sinus 154 als Repeater

    Von jz100 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 19:51
  5. Sinus 154 Komfort Router+Sinus 154 Xr als Repeater

    Von player110 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 16:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz