Versatel Kündigung Verzögert?!

29Antworten
  1. #1
    Avatar von Pixelschrubber
    Pixelschrubber ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Versatel Kündigung Verzögert?!

    Hallo zusammen,
    habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf eure Hilfe.

    Also, ca mitte Oktober bekam ich einen Anruf von Alice bzw. O2, die mir ein Angebeot für VDSL machten. Da die Vertragslaufzeit bei Versatel eh zu März 2011 zu ende war und Versatel kein VDSL anbietet, entschied ich mich das Angebot anzunehmen.
    Anfang November erhielt ich dann auch die Rufnummerportierung von Alice, die ich dann auch am 4. November zu Alice faxte. Da die Kündigungsfrist bei Versatel 3 Monate beträgt, sollten November, Dezemer, Januar und Februar ja reichen. Da ich aber länger keine Rückmeldung von Alice oder Versatel erhielt, rief ich noch im November bei Alice an, und man bestätigte mir, dass die Portierung an Versatel weitergeleitet wurde.
    Doch dann habe jetzt am 18. Januar eine Brief bekommen, welcher mit die Kündigung des Vetrages zum 01.03.2012 (!!!) bestätigt.
    Also hab ich erstmal bei Alice angerufen und um mir nochmal versichern zu lassen, dass die Portierung wirklich rechtzeitig abgeschickt wurde. Dies wurde Sie auch.
    Doch dann sagte mir die nette Dame am Telefon noch, dass es von Versatel im Januar einen Rückläufer gegeben hätte, weil es wohl noch eine Rückfrage zu der Rufnummernportierung gab. Was genau da die Rückfrage war, konnte mir die Dame am Telefon leider nicht sagen, da Sie das schreiben nicht vorliegen hatte, konnte es sich aber auch nicht erklären nachdem sie sich meine Rufnummerportierung nochmal angesehen hatte.
    Auch kam bei mir nie eine Rückfrage an. Duch diesen Rückläufer konnte die entgültige Rufnummernportierung jedenalls dann erst am Januar an Versatel zugstellen werden, was dann natürlich zu spät war.

    Jetzt also meine Frage, kann Versatel das so machen? Ist das in Ordnung bei einer Rufnummernportierung die breits anfang November einging erst im Januar eine Rückfrage zu stellen und dann erst den Termin der entgültigen Rufnummerportierung als Kündingstermin anzusehen?

    Noch dazu kommt, dass es dies nicht das erste mal ist. Letztes Jahr hatte ich änhliche Problme, also ich von Versatel zu 1&1 wechseln wollte!

    Ich hoffe auf eure Hilfe

    Pixelschrubber

  2. #21
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Versatel Kündigung Verzögert?!

    Es geht nicht drum, ob und was ich oder jemand anderes hier mitbekommt oder nicht.

    Es geht darum, dass auch wenn "Alice jetzt bei o2 wohnt" (Alice würde ich im Übrigen auch bei mir einziehen lassen ) du nur bei genau einem Anbieter einen Vertrag abschließt. Und wenn es Probleme gibt, dann wendet man sich auch nur an genau den einen Anbieter, mit dem man den Vertrag geschlossen hat.

    Solange Alice als Marke existiert und man mit "Alice" einen Vertrag abschließt, ist und bleibt Alice der Ansprechpartner und nicht o2...


    Grüße,
    Julian

  3. #22
    Avatar von .Versa.
    **
    .Versa. ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    161
    Danke
    19

    Standard AW: Versatel Kündigung Verzögert?!

    Hallo Pixxelschrubber,

    in den Unterlagen Deines neuen Anbieters sollten alle Ansprechpartner und Vertragspartner angegeben sein.

    Alles Gute,
    Versa

  4. #23
    Avatar von abby
    abby ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Versatel Kündigung Verzögert?!

    Hallo,

    vielleicht kann auch mir jemand helfen? Eventuell versa.??? Mein Freund ist letztes Jahr zu mir gezogen und hat im Oktober per Einschreiben bei versatel gekündigt. In dem Einschreiben war auch seine neue Kontonr etc angegeben. Jetzt kommen Mahnungen ins Haus....oh und gestern an der Hotline hat die Dame dann die Kontodaten geändert...das Einschreiben lag doch vor, aber wurde seit Okt. nicht bearbeitet....grrr...aber noch nichtmal die Mahnungsgebühren werden erlassen.Auf jeden Fall soll er jetzt noch bis Nov. 2011 im Vertrag bleiben...das wären um die 500 Euro für NIX. Naja, ich habe schon lange einen Vertrag bei einem anderen Anbieter ohne jegliche Probleme, der günstiger ist und auf jeden FAll bestehen bleiben soll. Gibt es wirklich keine Möglichkeit vorher aus dem Vertrag zu kommen? Also das kostet ja auch Nerven...und meiner Schwangerschaft wär Ruhe und mehr Geld lieberDanke im vorraus für Antworten.

  5. #24
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Versatel Kündigung Verzögert?!

    @Abby
    Da du schreibst, er hätte im Oktober gekündigt und der Vertrag liefe nun bis November 2011, tippe ich mal darauf, dass er die Kündigungsfrist nicht eingehalten hat. Es kann doch nicht jeder kündigen, wie er will!

    Ich glaube, bei Versatel kann man sich "freikaufen", für 250 EUR. Das würde sich für euch ja rechnen.

    Ansonsten gilt es zu prüfen, ob dein Freund nicht doch rechtzeitig gekündigt hat. Dazu müsst ihr schauen, wie lange die Kündigungsgfrist bei eurem Vertrag ist, wann er genau gekündigt hat und ob er einen Nachweis für die Kündigung hat. Ein Einschreiben ohne Rückschein bringt da leider nicht viel, lediglich der Rückschein bestätigt schriftlich das (rechtzeitige) Eingehen der Kündigung.


    Grüße,
    Julian

  6. #25
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Versatel Kündigung Verzögert?!

    Tja....

    Verträge haben Laufzeiten und Kündigungsfristen, beide müssen eingehalten werden. Und wenn ein Vertrag jetzt bis November 2011 läuft, war Oktober 2010 definitiv zu spät um zu kündigen, so leid es mir tut.

    Aber setz dich doch mal mit Versa hier in Verbindung, vielleicht findet sich eine Kulanzlösung?

  7. #26
    Avatar von .Versa.
    **
    .Versa. ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    161
    Danke
    19

    Standard AW: Versatel Kündigung Verzögert?!

    Hallo abby,

    ich kann Schrippe und Bernard.Sheyan nur zustimmen. Als Versatel-Kunde hat man eine 3-monatige Kündigungsfrist bis zum Vertragsende, sonst verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 12 Monate. Nachzulesen ist dies in den AGB.

    Wenn Ihr jetzt schon vor Laufzeitende aus Eurem Vertrag möchtet, berechnet Versatel ein einmaliges Vorfälligkeitsentgelt von 250 Euro.

    Dafür kannst Du Dich auch an den Kundenservice wenden. Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Lass mir doch ein Feedback zukommen, wie Ihr Euch entscheidet.

    Viele Grüße,
    Versa

  8. #27
    Avatar von Pixelschrubber
    Pixelschrubber ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Versatel Kündigung Verzögert?!

    Hallo,
    ich melde mich nochmal
    @.Versa.: Kannst du mir wohl nochmal behilflich sein? Undzwar bräuchte ich die Unterlagen, die bei euch bzgl. Kündigung/Portierung eingegangen sind. Also wenn ich das richtig verstanden habe, müsste das dann folgendes sein:
    - Portierungsauftrags-Fax von Telefónica O2 vom 12. Oktober 2010
    - Stornierung dieses Portierungsauftrages von O2 vom 14. Oktober 2010
    - Portierungsauftrag zum 26. Januar 2011 zu HanseNet vom 6. Januar 2011

    Wäre sehr nett

    Gruß, Pixelschrubber

  9. #28
    Avatar von .Versa.
    **
    .Versa. ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    161
    Danke
    19

    Standard AW: Versatel Kündigung Verzögert?!

    Hi Pixelschrubber,

    meines Wissens sind diese Dokumente nur für interne Zwecke bestimmt. Du könntest Dich dazu höchstens schriftlich an den Kundenservice wenden (per Email, Fax oder Brief).

    Grüße,
    Versa

  10. #29
    Avatar von kackadu
    kackadu ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Versatel Kündigung Verzögert?!

    Hm auf der einen Seite bist du völlig schuldlos, aber auf der anderen Seite, wenn du doch schonmal das Problem mit der Kündigung hattest warum klärst du das dann nicht persönlich? Ich mein schön und gut das du dieser Frau vertraut hast, aber am ende siehst du ja was für einen Salat du da hast. Ich würde mich einfach mal mit einem Anwalt in Verbindung setzen. Rechtsanwalt Düsseldorf kann ich dir empfehlen, die nehmen sich auch Zeit für dich, selbst wenn es nur um eine Beratung geht.

    Lieben Gruss

  11. #30
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Versatel Kündigung Verzögert?!

    Meinst du das ihm das zum jetzigen Zeitpunkt noch nützt?

Ähnliche Themen

  1. Versatel - Betrugsversuch bei Kündigung

    Von Frank_Berlin im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 19:14
  2. Kündigung Versatel

    Von randomresult im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 13:55
  3. Versatel Kündigung

    Von Breaveheard im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 18:45
  4. Ausserordentliche Kündigung Versatel

    Von dkalle im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 15:23
  5. Kündigung Versatel - Betrugsversuch?

    Von gyntiana im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 16:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz