Versatel Kündigung

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Breaveheard
    Breaveheard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.04.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Beitrag Versatel Kündigung

    Hallo,

    habe mit meiner Freundin zusammen gewohnt und über Sie lief der Versatelvertag.

    Jetzt ist Sie wieder zu ihren Eltern gezogen (Arbeitstechnisch). Die haben schon einen Vertrag bei 1&1. Ich möchte Versatel aber nicht haben! Besteht eine Möglichkeit das, Sie (wir) Versatel kündigen können? Da ich ja jetzt der Anschlussbesitzer alleine bin.

    Gruß Breaveheard

  2. #2
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Versatel Kündigung

    Zitat Zitat von Breaveheard
    Hallo,

    habe mit meiner Freundin zusammen gewohnt und über Sie lief der Versatelvertag.

    Jetzt ist Sie wieder zu ihren Eltern gezogen (Arbeitstechnisch). Die haben schon einen Vertrag bei 1&1. Ich möchte Versatel aber nicht haben! Besteht eine Möglichkeit das, Sie (wir) Versatel kündigen können? Da ich ja jetzt der Anschlussbesitzer alleine bin.

    Gruß Breaveheard
    Ordentliche Kündigung, also zum Ende der Vertragslaufzeit geht immer.
    Alles andere ist schwierig bis gar nicht
    Also, Vertrag anschauen und zum ordentlichen Vertragsende kündigen.
    Wenn deine Freundin alleiniger Vertragspartner war, bleibt sie das auch nach dem Umzug!
    Du könntes m.W. zwar den Vertrag übernehmen (schriftlich). Davon würde ich aber abraten, denn das ändert nichts an der Vertragslaufzeit, könnte aber zusätzliche Kosten verursachen.
    Kündigen kann aber in jedem Falle nur der Vertragspartner und das in schriftform.

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Versatel Kündigung

    Moin Breaveheard!

    Wie kommst du darauf, dass du nun Vertragsinhaber bist? Hast du das in irgendeiner Form schriftlich mit Versatel abgesprochen? Ohne ein entsprechendes Schriftstück mit deiner Unterschrift darunter ändert sich am Vertrag gar nichts.

    D.h. deine Freundin muss weiter dafür bezahlen, nur sie kann den Vertrag kündigen oder an jemanden übertragen.


    Die günstigste und stressfreieste Variante ist, dass ihr den Vertrag fristgemäß und ordentlich zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigt. Scheinbar funktioniert der Anschluss ja. Und nur, weil dir persönlich Versatel "nicht mehr passt", kannst du keinen Vertrag einfach so kündigen! Verträge werden abgeschlossen, weil beide Seiten für einen definierten Zeitraum eine definierte Beziehung herstellen.

    Wie lange läuft der Vertrag denn noch? Und was kostet das monatlich?


    Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Versatel - Betrugsversuch bei Kündigung

    Von Frank_Berlin im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 19:14
  2. Kündigung Versatel

    Von randomresult im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 13:55
  3. Versatel Kündigung Verzögert?!

    Von Pixelschrubber im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 07:55
  4. Ausserordentliche Kündigung Versatel

    Von dkalle im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 15:23
  5. Kündigung Versatel - Betrugsversuch?

    Von gyntiana im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 16:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz