Keine Rufnummerübermittlung

2Antworten
  1. #1
    Avatar von demir
    demir ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.08.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Keine Rufnummerübermittlung

    Hallo liebe NG,

    nachdem ich mein Siemens Gigaset S645 an die WLAN FritzBox angeschlossen habe, fiel mir auf, dass Rufnummern von der Gegenseite nie bei mir angezeigt werden. Auch nicht auf der Liste von Fritz Box. Ausgehende Anrufe werden protokolliert, eingehende jedoch nicht. Dort steht immer unbekannt.

    Ich möchte aber gerne, dass ich bei eingehenden Telefonaten, die Rufnummern sehen kann.

    Weiß einer von euch ein Tipp? (Ich bin über 1&1 angeschlossen)

    MFG

    Onur

  2. #2
    Avatar von hpk
    hpk ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hi,
    ich habe das gleiche Problem - allerdings auch noch nicht die Lösung gefunden...
    Seltsamerweise wird die Rufnummer meines eigenen Handys angezeigt (wenn ich mich testweise mal selbst anrufe), aber Rufnummern von Freunden (die ihre Nummern auch zur Übermittlung freigeschaltet haben), werden nicht angezeigt.

    Anschluß: T-Com, analog
    An der Fritz!Box 7050 WLAN hängt eine Siemens Gigaset S150 Basisstation.

    Vielleicht hilft ja mal ein Anruf bei 1&1? Hab dort erst gestern angerufen, weil ich über meine Web-Nummern nicht erreichbar war. Ergebnis: Fehler beim Telefon-Server von 1&1 oder bei der Vermittlungsstelle der T-Com.

    Ach so - noch´n Problem: Habe vorhin mal bei einer meiner Internet-Nummern im 1&1-Config-Menü den "Paralell Call" auf mein Handy eingerichtet. Funktionierte aber nicht mit dem paralellen Klingeln...

    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die VOIP-Technik noch nicht so verläßlich und ausgereift ist, wie´s einem die Werbung vorgaukelt. Ob hier Kunden als Versuchskaninchen eingesetzt werden?

  3. #3
    Avatar von hpk
    hpk ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Habe mich wg. der fehlenden Rufnummernanzeige an den Support von 1&1 gewandt.

    Nachdem ich - wie von dort vorgeschlagen - die Fritz!Box mind. 10 Minuten lang vom Stromnetz getrennt hatte und erst dann wieder eingeschaltet habe, wurden alle Rufnummern einwandfrei übertragen! Auch der Parallel-Call funktioniert jetzt problemlos.

    Einen Tag später hatte ich allerdings wieder das gleiche Problem: Rufnummern von Anrufern auf meiner Festnetznummer wurden nicht mehr angezeigt. Also habe ich erneut einen Reset der Fritz!Box vorgenommen (diesmal ca. 10 Sekunden stromlos). Ergebnis: Rufnummernanzeige funktionierte wieder.

    Habe den Vorgang so an 1&1 gemeldet. eMail-Antwort von dort: Vermutlich handele es sich um einen Defekt an der Fritz!Box. Ich solle mal bei einem 1&1-Techniker (0900er-Nummer / 99ct./Min.) anrufen und das mit ihm zusammen überprüfen. Dann würde man mir eine neue Fritz!Box schicken.

    Ich spar mir jetzt erst mal den Anruf und probiers die Tage mal mit der Fritz!Box des Nachbarn aus.

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7360 geht die Rufnummerübermittlung nicht

    Von la-bomba im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2013, 13:10
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 20:15
  3. keine Lieferung und auch keine Kündigung?

    Von cherokea im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 14:22
  4. keine Rufnummerübermittlung bei ISDN

    Von Paapo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 11:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz