Umzug in gleicher Stadt Dauer

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Ave
    Ave ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Umzug in gleicher Stadt Dauer

    Hallo,

    bin in der gleichen Stadt umgezogen. Habe Telefon-Anschluss der Telekom mit gleicher Nummer mitgenommen. DSL von 1 und 1.
    Jetzt sagen die mir bei 1 und 1 das könne durchaus wieder um die 4 Wochen dauern bis die Telekom die Leitung zu meiner neuen Wohnung geschaltet hat.

    Hat da jemand Erfahrung? Das wäre ja wohl reine Schikane. Kann ja wohl nicht sein das man genauso lange warten muss als ob man einen neuen Anschluss in Auftrag gibt. Existiert da ne Stelle bei der Telekom, wo man das nachfragen kann oder Druck machen kann bezüglich der Dauer?

    Danke

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    normalerweise geht das mit dem Schalten eigentlich recht zügig.
    Es kann durchaus sein, dass die bei 1&1 etwas langsamer sind

    Normalerweise kann man bei der Telekom einen sogenannten Wunschtermin und einen Zeitraum angeben, der meistens auch ziemlich zuverlässig eingehalten wird.
    4 Wochen klingen aber etwas überzogen.

    Gruß
    Axel

    Telefonnummer vom "Umzugsservice": 0800/3301000
    https://www.t-com.de/umzugsservice

    P.S.: Über die Telefonnummer habe ich selbst schon mehrere Anschlüsse "umgezogen", das hat eigentlich ganz zuverlässig geklappt, ich bin mir sicher, dass sie Dir da auch eine Auskunft geben können, ab wann wo was geschaltet ist.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Also wenn du einen 1&1 DSL Anschluss hast, dann kannst du bei T-Com nur den Telefonanschluss in die neue Adresse ummelden.

    Wenn du dann an neuer Adresse wieder DSL Anschluss haben willst, und du bei 1&1 noch vertraglich gebunden bist, dann musst du den Umzug für den DSL Anschluss zwingend bei 1&1 melden.

    T-Com macht da aus eigener Kraft keinen Umzug für 1&1, sondern lediglich mit einem Auftrag von 1&1.

    Und nein: Druck kannst du als Kunde bei T-Com nicht machen, wenn es um den 1&1 DSL Anschluss geht. Dein Ansprechpartner für einen 1&1 DSL Anschluss ist immer in jeglicher Hinsicht die Firma 1&1

  4. #4
    Avatar von nockeakma
    nockeakma ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Zudem wirst Du bei 1&1 noch 99,90 Euro "Service-Pauschale" blechen müssen, wie ich an anderer Stelle schon geschildert habe.

    PS: Bei mir sprach die gute Dame an der 1&1-Hotline übrigens sogar von 4-8 Wochen Wartezeit!!

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wenn 1&1 die Berechnet in der Tat. Die erstmalige Schaltung ist kostenpflichtig, aber die zweite wird meist berechnet.

Ähnliche Themen

  1. Umzug mit Providerwechsel - möglich mit gleicher Rufnummer?

    Von maconaut im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 17:30
  2. Umzug in eine kleine Stadt

    Von Siebach im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 15:51
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:09
  4. Unterschiedliche Bandbreite bei gleicher Konfig.(DSL6000)

    Von thkamm im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 19:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz