Fritzbox 7360 geht die Rufnummerübermittlung nicht

2Antworten
  1. #1
    Avatar von la-bomba
    la-bomba ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.09.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Fritzbox 7360 geht die Rufnummerübermittlung nicht

    Vor kurzem habe ich mir eine Fritz!Box 7360 inkl. Fritz!Fon MT-F gekauft.
    Da beide Geräte in Tests ganz gut abgeschnitten haben und ich endlich vernünftiges VDSL 50000 mit (IP Telefonie) bekommen habe, dachte ich mir, dass das eine gute Kombination ist.
    Ich habe da einen Fehler den ich nicht hinbekomme.
    Fehlerbeschreibung:
    2 DECT Telefone an die Fritz!Box angemeldet, einmal ein Siemens gerät und als 2.gerät das Fritz!Fon MT-F ( war im Paket mit der Fritz!Box 7360).
    Problem ist das Fritz!Phone und das Siemens Telefon die Rufnummer ausgehend nicht übermitteln wenn beide Telefone an der Fritz!Box angemeldet sind. Wenn ich die Basis vom Siemens in die Fritz!Box stecke und über die Basisstation vom Siemens telefoniere geht es mit der Rufnummerübermittlung , wo liegt da das Problem? Die Häkchen bei der Einstellungen im Fritz!Box Menü sind überall richtig gesetzt. Auch am Telefon selber ist alles richtig eingestellt.
    Aktuell habe ich das Siemens Telefon an die Basis angemeldet und in die Fritz!Box eingesteckt.und das Fritz!Fon an die Fritz!Box angemeldet. Rufnummerübermittlung geht am Siemens und am Fritz! Phone nicht.
    Hat jemand evtl. das gleiche Problem, oder hat jemand einen Rat für mich? Gibt’s einen Trick? Liegt’s am ip Anschluss? Sollte ich noch irgendwas Spezielles ein- bzw. umstellen?

  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Fritzbox 7360 geht die Rufnummerübermittlung nicht

    Die Häkchen bei der Einstellungen im Fritz!Box Menü sind überall richtig gesetzt.
    Na ja, vermutlich nicht. Da die Übermittlung mit Telefon-BASIS geht und ohne Telefon-BASIS nicht, liegt es weder am Anschluss noch an der Box. Da vermute ich doch ein Konfig-Problem bei dem installierten Telefoniegerät.
    Vielleicht kannst du mal ein paar entsprechende Screenshots beilegen, um die Sache zu prüfen.

  3. #3
    Avatar von la-bomba
    la-bomba ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.09.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7360 geht die Rufnummerübermittlung nicht

    Ich habe den Fehler gefunden nachdem ich den halben Samstag Vormittag rumprobiert habe. Die Übermittlung der Rufnummer ging komischerweisse wenn ich #31# vor der Telefonnummer am Fritzphone eingegeben habe. Also musste die Leitung ok sein. das Problem müsste dann am Fritz Phone selber oder an der Fritzbox sein. Mein Problem war warscheinlich, dass ich die Fritzbox eingerichtet habe als der Anschluss noch nicht auf ip Telofonie umgeschaltet worden war. Habe gestern alles auf Werkseinstellung resettet und alles nochmal neu eingerichtet und angemeldet. Danach ging alles so wie es sollte.Die Box Ist anscheinend nicht mit der Umstellung zurechtgekommen.

Ähnliche Themen

  1. Sicherung von Fritzbox 7360 auf 7490

    Von Kluntje im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2016, 19:41
  2. Fritzbox 7360 über mein Vodafone Anbieter nutzen

    Von Boundzound im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2014, 10:13
  3. Fritzbox 7360 Zugangsdaten falsch

    Von Starscream1896 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 12:30
  4. Telefon an Fritz!Box 7360 geht nicht

    Von gruene_9e im Forum Technische Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2013, 19:10
  5. Verkaufe Fritzbox 7360 32 MB

    Von kickelhahn im Forum Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 19:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz