Repeater Nicht Identifizierbares Netzwerk !

2Antworten
  1. #1
    Avatar von king23
    king23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.01.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Repeater Nicht Identifizierbares Netzwerk !

    hey

    Also vor gut 2 Wochen hat meine Bruder unseren Hauptrouter ausversehen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Nun habe ich unseren Repeater so konfiguriert, dass er auf den Zurückgesetzen Hauptrouter passt.Die Wlan Verbindung, mit der ich den Repeater verbinden will wird im Repeater Menü auch angezeigt. Ich aktiviere also den Router, baue eine Verbindung zum Repeatera auf. Wenn ich mit dem Repeater jedoch verbunden will kommt nur dieses gelbe Warndreieck mit dem Ausrufezeichen und nicht indentifiezierbares Netzwerk.

    Wisst Ihr wo das Problem liegen könnte bzw was ich falsch mache ?

    bin dankbar für jede Hilfe...

    lg

    marcus

  2. #2
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Repeater Nicht Identifizierbares Netzwerk !

    Hallo,

    Vista oder Win7 ?? Da sich die Netzwerkkennung evtl. geändert hat (SSID) durch das Zurücksetzen, müsstest Du dem Netzwerk die Zuordnung Heimnetzwerk geben, damit das Betriebssystem Transfer zulässt. Ich gehe davon aus, dass Du eine IP vom Router bekommst und auch alle anderen Infos?

    BG

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Repeater Nicht Identifizierbares Netzwerk !

    Ich vermute eine doppelte DHCP-Funktion...
    Nur der Router darf DHCP aktiv haben, der Repeater nicht.
    Du bekommst sonst nur Hudelei damit...

    Getreu dem Highländer-Prinzip: "Es kann nur einen geben!"

    viel Erfolg
    Egon

Ähnliche Themen

  1. Fritz-Repeater nicht im Wlan-Netzwerk zu finden

    Von Fatal im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2021, 08:47
  2. über Repeater Netzwerk: ja, Internet: nein

    Von peater im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 17:07
  3. Repeater nicht gleich Repeater Modus?

    Von DJ-Spacelab im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 11:21
  4. Netzwerk über Repeater?

    Von Waxter1607 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 16:03
  5. Netzwerk nicht erkannt - Verbindungsabbruch

    Von alina1201 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 13:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz