Fritz-Repeater nicht im Wlan-Netzwerk zu finden

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Fatal
    Fatal ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.01.2021
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Fritz-Repeater nicht im Wlan-Netzwerk zu finden

    Moinsen,

    da ich kein passendes Thema zu meinem Problem gefunden habe,schreibe ich mein Problem hier rein:

    Im Haus habe ich eine Fritz-Box 7490 mit einem Mesh-Repeater.
    Ohne den Repeater zu umbenennen (fritz.repeater) habe ich heute nachsehen wollen,ob der Repeater im Handy in der Wlan-Liste zu finden ist.
    Der Grund ist,daß heute (war schon vorher mal passiert), trotz voller Wlan-Signalstärker kein Wlan zustande gekommen war,sprich,keine Internetverbindung. Nach einer Weile war es wieder in Ordnung.

    Doch ich möchte mich vergewissern,daß mein Handy zb im Wohnzimmer mit dem Repeater verbunden ist.Dazu schaue ich dann in der Wlan-Liste nach.
    Doch es sind nur meine Fritz-Box 7490 oder benachbarte Wlan-Sender zu sehen, keinesfalls mein Repeater.
    Im Normalfall sollte der Repeater zu sehen sein oder nicht?
    Auch ein Umbenennen des Repeaters hat nicht geholfen.

    Kann mir jemand sagen,wie ich eine Wlan-Verbindung zum Repeater (in der Wlan-Liste) bekommen kann,sodass ich weiß,dass das Handy zb nicht mit der Firtz-Box,sondern mit dem Repeater verbunden ist.

    Würde mich auf eure Antworten freuen

    Fatal

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.477
    Danke
    588

    Standard AW: Fritz-Repeater nicht im Wlan-Netzwerk zu finden

    Bei Mesh ist es so, das nur ein WLAN zu sehen ist, egal an welchem Gerät du angebunden bist.

    Das ist ja der Sinn eines Mesh-WLAN.

    Du wechselst zwischen den Geräten, ohne das du es bemerkst.

  3. #3
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Beiträge
    666
    Danke
    96

    Standard AW: Fritz-Repeater nicht im Wlan-Netzwerk zu finden

    Zitat Zitat von Fatal
    Moinsen,


    Im Haus habe ich eine Fritz-Box 7490 mit einem Mesh-Repeater.


    Doch ich möchte mich vergewissern,daß mein Handy zb im Wohnzimmer mit dem Repeater verbunden ist.Dazu schaue ich dann in der Wlan-Liste nach.


    Kann mir jemand sagen,wie ich eine Wlan-Verbindung zum Repeater (in der Wlan-Liste) bekommen kann,sodass ich weiß,dass das Handy zb nicht mit der Firtz-Box,sondern mit dem Repeater verbunden ist.



    Fatal



    Hallo,

    guck mal hier ->https://avm.de/service/fritzwlan/fri...repeater%20ein.

    und weiter unten:

    Hilfe im Fehlerfall:
    Benutzeroberfläche nicht aufrufbar
    Kennwort für Zugriff auf Benutzeroberfläche vergessen

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 12:30
  2. Repeater Nicht Identifizierbares Netzwerk !

    Von king23 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 21:40
  3. Laptop kann Netzwerk nicht finden

    Von daniwolle im Forum Wireless LAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 01:38
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 19:38
  5. 2 Rechner über WLAN finden sich nicht.

    Von atlan im Forum Wireless LAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 21:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz