Hardware????

1Antworten
  1. #1
    Avatar von frank78
    frank78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Hardware????

    Hallo Leute,

    ich beabsichtige in nächster Zeit meinen Anbieter zu wechseln. Da ich bei uns in der Gegend schlechten Satelitenempfang habe (positionierung der Schüssel). Ich denke das ich es mal mit Internet und TV per Kabel versuchen werde.

    Entweder
    3play 32.000+HD Recorder
    oder
    3play 64.000+HD Recorder + DigitalTV ALLSTARS

    Jetzt stellt sich mir die Frage was ich von UM für Hardware bekommen?
    Ich denke das es nur das Modem ist oder? Ich habe mal irgendwo gelesen das man ein W-Lan Router extra mieten müßte. Wenn dem so ist, würde ich mir lieber einen eigenen und schnellen kaufen.

    Jetzt hätte ich noch folgende Fragen.

    Ist in dem Kabel-Modem eine Firewall eingebaut?
    Welche W-Lan Router sind zu empfehlen (ggf. mit Firewall)?
    Hat der HD- Recorder einen Twin Tuner?
    Kann man mit den Recorder einen Sendung aufnehmen und mitten in der Aufnahme die Laufende Aufnahme ansehen und vorspulen?

    So ich denke das sollte es erst einmal gewesen sein.


    Gruß Frank

  2. #2
    Avatar von calisto
    calisto ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Hardware????

    Nen Kumpel von mir hat am Mittwoch seine Kiste mit Spielzeug bekommen von Unitymedia.

    Also, an Hardware ist alles dabei was Du brauchst. Ich kann die ganzen Geräte nich bennenen, aber W-Lan Router mit 4 Anschlüssen war dabei.
    Insgesamt waren es 3 Geräte + HD-Recorder. Wir haben zusammen alles Angeschlossen und haben dann erstmal Arsenal gegen Barca geguckt. Natürlich auch sofort das Programm angehalten und dann auch gespult. Wenn Du mit Twin Tuner meinst das Du Aufnehmen und was anderes gucken willst, dann ist die Antwort ja.
    Also, mitten in der Sendung Vorspulen geht nich, da die Sendung ja erst mal das Ende erreichen muss.

    Um das HD Format richtig zu nutzen gibts in der Standard Ausführung von UnityTV nur 4-6 HD Sender, also ARD, ZDF, ZDFDoku(oder so) und ARTE-HD + evtl. noch zwei...aber genau weiss ich das nicht mehr.
    Man sollte schon SKY-HD oder ähnliches bestllen um in den vollen Umfang von HD Fernsehen zu kommen.

    Ich selber hatte auch mal UM und kanns nur empfehlen, durch einen Umzug haben wirs leider nicht mehr und müssen jetzt mit scheiss DSL aus der Dose klar kommen.

    Aber hier auch noch ein Link zum Abschluss:

    Internet TV & Telefon von Unitymedia

    Dort klickst dann mal unten auf den reiter Hardware, dann findest Du all das was dabei ist.


    MFG

Ähnliche Themen

  1. Hardware Beratung

    Von Sharkii im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 22:43
  2. Hardware Leihgerät?

    Von BMWpower im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 08:43
  3. O2 Hardware Frage

    Von Schonmeier im Forum O2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 09:48
  4. Hardware-Lieferengpässe?

    Von WhatYouWill im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 10:12
  5. Hardware verkaufen

    Von -Benni- im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 07:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz