O2 Hardware Frage

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Schonmeier
    Schonmeier ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Ausrufezeichen O2 Hardware Frage

    Hallo Freunde,

    weil Arcor/Vodafone nicht fähig war, mir ein gutes Angebot für eine Vertragsverlängerung anzubieten, bin ich ab 17.2.10 DSL Kunde bei O2.

    Der ganze Schreibkram wg. Nummer-Portierung etc. ist im laufen. Gestern kam der Classic-Router von O2. Ich wählte diesen Standard Router, weil ich vor kurzem erst einen Netgear WNR 3500 (Wirelessrouter ohne Modem) in Betrieb genommen hatte und diesen auch weiter benutzen möchte.

    Im Keller bei mir hängt noch ein altes Arcor-DSL-Modem. Ich denke das tausche ich gg. den O2 Router aus und schließe dort meine Telefonanlage (Auerswald) und das Netzwerkkabel zum WNR 3500 an.

    Hat jemand Erfahrung mit der Kombination O2 Classic Router + Wireless Router?

    Vielen Dank im voraus.

    Axel

  2. #2
    Avatar von strstr
    strstr ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: O2 Hardware Frage

    Hi,

    zu deiner Frage: du kannst ohne Probleme zwei Router hintereinander hängen. Im 2. Router musst du sicher stellen, dass er sich seine WAN IP per DHCP holt. Wenn du Tauschbörsen o.ä. verwenden willst, musst du die Firewall des 1. (des o2) Routers so konfigurieren, das sie allen eingehenden Traffic zum 2. Router weiterleitet. Je nach Router hat das einen anderen Namen, meistens so was wie "Exposed Host". Den 2. Router kannst du dann wie gewohnt konfigurieren.

    Noch eine Frage von mir: Wann hast du deinen o2-Anschluss bestellt, wie viel Zeit ist zwischen Bestellung und Info über den Schaltungstermin vergangen?

    Viele Grüße

    Steffen

  3. #3
    Avatar von Schonmeier
    Schonmeier ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: O2 Hardware Frage

    Hallo Steffen,

    vielen dank für die schnelle Antwort.

    Ich habe den O2 Anschluß erst letzte Woche bestellt.
    Einen Schaltungstermin hab ich noch nicht.
    Ich hoffe das es reibungslos funktioniert.
    O2 hatte es mir versichert, daß der Anschluß sobald
    mein Vertrag bei Vodafone am 17.2. endet, der neue
    verfügbar ist.

    Hast Du andere Erfahrungen gemacht?

    Gruß
    Axel

  4. #4
    Avatar von strstr
    strstr ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: O2 Hardware Frage

    Hallo Axel,

    nicht mit o2, aber ich habe gerade bei 1&1 nach 3 Monaten Wartezeit, ohne dass die mir einen Schaltungstermin nennen konnten mit Einschreiben und ziemlichem hin-und-her den DSL Auftrag storniert und jetzt bei o2 neu beauftragt.
    Mich hat nur interessiert, was da aktuell die Wartezeit ist. Aber dann scheint o2 ja wohl davon auszugehen, dass das innerhalb von 4 Wochen machbar ist.

    Viele Grüße

    Steffen

  5. #5
    Avatar von Schonmeier
    Schonmeier ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: O2 Hardware Frage

    Hallo Steffen,

    daß ist ja ärgerlich was Dir passierte.
    Deshalb macht 1&1 verstärkt Werbung.
    Das Image muss total dahin sein.

    Ich habe bei O2 nochmals nachgefragt,
    ob der Schaltungstermin eingehalten wird.
    Sie gaben "grünes Licht".

    Viele Grüße
    Axel

Ähnliche Themen

  1. Frage zu DSL Hardware von 1und1 ?

    Von Anonymous231 im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2017, 18:35
  2. Hardware????

    Von frank78 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 06:27
  3. Hardware Leihgerät?

    Von BMWpower im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 08:43
  4. Arcor All Inklusive, Frage zu DSL und Telefonie Hardware

    Von Reini185 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 10:37
  5. T-online Hardware

    Von tobi@dsl im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 00:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz