VF VDSL50 + Win7

29Antworten
  1. #1
    Avatar von Marc1978
    Marc1978 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard VF VDSL50 + Win7

    Hey Leute,
    bin seit heute auch im Genuß von VDSL.

    Jedoch scheint das WIN7 nicht das optimale zu sein ^^

    zB Lade ich eine Datei zB Unbunto, hab ich knapp 2mb/s mehr wird es nicht

    starte ich den Download 3mal so habe ich 6,2mb/s


    Wie schaffe ich das WIN7 so zu optimieren das es auch bei einem File so rennt ^^

    WIN7 an Speedlink 1113 und easybox 803

    Gruß

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: VF VDSL50 + Win7

    lädst du mit 6,2 MByte/s??

    Dann wäre der Wert ja gar nicht soo schlecht.

    Es kann ja auch sein, dass der Server pro Download nur 2 MByte/s liefert, damit andere auch noch downloaden können.

    Der Download ist immer nur so schnell wie der Server von dem du es "downloadest"

    Gehst du über WLAN oder über LAN ins Netz?? Hier kann es ebenfalls zu Geschwindigkeitseinbußen kommen.

  3. #3
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: VF VDSL50 + Win7

    Du könntest einen Downloadmanager versuchen

  4. #4
    Avatar von Marc1978
    Marc1978 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: VF VDSL50 + Win7

    ja, das komische ist ja , zb Rapidshare die haben hammer bandbreiten, dort lädt das singlefile auch nur mit ~2mb/s

    nutz ich einen dl manager zieht er da mit 6,1mb/s das file...

    somit denke ich das die verwaltung innerhalb von win7 irgendwo buggy und
    gebremst wird...

    @sonic
    ja das komische ist doch, das macht doch ned jeder anbieter
    auch speedmeterseiten machen bei 20mbits schlapp

  5. #5
    Avatar von Marc1978
    Marc1978 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: VF VDSL50 + Win7

    oder sie drehen durch ^^


  6. #6
    Avatar von D3Z4D0R
    D3Z4D0R ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: VF VDSL50 + Win7

    Also ich kan dir sagen, 6,2mb/s is total miese, ich hatte multikabel 32k u hatte beim filehoster meines vertrauens immer meine 3,7-3,9mb/s
    Du müsstest so um die 10mb/s haben
    Aber ich kann dir auch sagen das rapidshare garkeine so gute bandbreite hat, weswegen ich auch zum anderen hoster ging, versuch mal ne datei testweise von vip-file.com zu ziehen, da kannste für 2 nochwas am tag testen, ist zwar meistens im Russischen raum bekannt aber alle games sind meist international und damit ging es wunderbar

  7. #7
    Avatar von Marc1978
    Marc1978 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: VF VDSL50 + Win7

    Mittlerweile sind die Single DL per Windows auch iO...


    @D3

    wie soll ich denn 10mb/s schaffen ?

    6,1mb zb sind umgerechnet eine Leitung von 51,17MBit

    eine 50ziger schmeisst somit ein rechnerischen max von 5,96046mb/s


    eine 32er zB hat 3,8147mb/s ~ 3906kb/s

    hier mal bisschen was zum rechnen für dich ;D

    1 Byte = 8 Bit
    1 KB = 1024 Byte = 8192 Bit
    1 MB = 1024 KB = 1048576 Byte
    1 GB = 1024 MB = 1048576 KB = 1073741824 Byte
    1 TB = 1024 GB = 1048576 MB =1073741824 KB

  8. #8
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: VF VDSL50 + Win7

    Zitat Zitat von D3Z4D0R
    Also ich kan dir sagen, 6,2mb/s is total miese, ich hatte multikabel 32k u hatte beim filehoster meines vertrauens immer meine 3,7-3,9mb/s
    Du müsstest so um die 10mb/s haben
    Aber ich kann dir auch sagen das rapidshare garkeine so gute bandbreite hat, weswegen ich auch zum anderen hoster ging, versuch mal ne datei testweise von vip-file.com zu ziehen, da kannste für 2 nochwas am tag testen, ist zwar meistens im Russischen raum bekannt aber alle games sind meist international und damit ging es wunderbar
    Denkst auch nur du. Mit JDownloader beispielsweise oder einem der Anderen netten Programme bekommt man auch bei Rapidshare seinen 32k-Anschluß total zum Schwitzen. Da herrscht dann Vollausschlag und du kannst nichts mehr nebenbei machen. Natürlich nur mit Premiumaccount. Habe ich selber schon erlebt.

  9. #9
    Avatar von D3Z4D0R
    D3Z4D0R ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.02.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: VF VDSL50 + Win7

    Zitat Zitat von Marc1978
    Mittlerweile sind die Single DL per Windows auch iO...


    @D3

    wie soll ich denn 10mb/s schaffen ?

    6,1mb zb sind umgerechnet eine Leitung von 51,17MBit

    eine 50ziger schmeisst somit ein rechnerischen max von 5,96046mb/s


    eine 32er zB hat 3,8147mb/s ~ 3906kb/s

    hier mal bisschen was zum rechnen für dich ;D

    1 Byte = 8 Bit
    1 KB = 1024 Byte = 8192 Bit
    1 MB = 1024 KB = 1048576 Byte
    1 GB = 1024 MB = 1048576 KB = 1073741824 Byte
    1 TB = 1024 GB = 1048576 MB =1073741824 KB

    Stimm habe mich vertan, sry....

  10. #10
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: VF VDSL50 + Win7

    Aso wie gesagt habe nur mene volle bandbreite bei vip, die haben alles ein file, z.B komplettes game 7gb als ein file
    Dir ist bewusst, dass das illegal ist!? Würde damit nicht so offen durch's WWW rennen...

  11. #11
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: VF VDSL50 + Win7

    Zitat Zitat von Schrippe
    Dir ist bewusst, dass das illegal ist!? Würde damit nicht so offen durch's WWW rennen...
    Genau das wollte ich auch gerade sagen. Kann man sich auf Rapidshare durchaus noch legal die Bits um die Birne hauen ist das "ziehen" eines "Games" absolut illegal. Ein Staatsanwalt mit Langeweile, der das hier liest und du hast massiven Ärger an der Halskrause

  12. #12
    Avatar von VonGoethe
    VonGoethe ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    91
    Danke
    6

    Ausrufezeichen AW: VF VDSL50 + Win7

    Auch mit VDSL 50 hängt es immer davon ab, wieviel Geschwindigkeit der Server der Gegenseite zulässt. Nur weil man selbst VDSL 50 besitzt, ist das keine Garantie, dass man Dateien mit hohen Geschwindigkeiten down- bzw. uploaden kann.

    Mein VDSL 50 wird erst in 48 Stunden geschalten, aber ich bin schon gespannt wie die Anzeige dann aussehen wird. Jetzt, mit DSL 2000, sieht sie noch so aus:


  13. #13
    Avatar von Marcellus5000
    Marcellus5000 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Frage AW: VF VDSL50 + Win7

    Kann mir irgendwer sagen, ob es mit den aktuellen Patchen bei Windows 7 (Prof. 64 Bit) notwendig ist irgendwelche Registry Optimierungen zu machen, wenn man VDSL 25 oder 50 nutzt. Also ich meine kein Feintunning um ein paar KB...

    (Mein Anschluss wird erst in der 2 September Woche geschaltet aber ich wollte mich schonmal informieren)

  14. #14
    Avatar von VonGoethe
    VonGoethe ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    91
    Danke
    6

    Standard AW: VF VDSL50 + Win7

    Was für einen Patch meinst du?

  15. #15
    Avatar von Marcellus5000
    Marcellus5000 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: VF VDSL50 + Win7

    Ähh ich meine natürlich das Windows die aktuellen Updates von Windows Update installiert hat. (Es kann ja durchaus sein, das gewisse Anpassungen bez Breitbandanschlusse durch ein Update gekommen sind. Der Thread ist vom März und jetzt ist fast September)

  16. #16
    Avatar von VonGoethe
    VonGoethe ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    91
    Danke
    6

    Standard AW: VF VDSL50 + Win7

    Also ich habe VDSL50 seit März 2011 und kann dir versichern, dass keinerlei Optimierungen notwendig sind. Das einzige was du machen kannst: Dir die Testversion von TuneUpUtilities herunterladen, sobald du VDSL hast, und dort das Profil ausfüllen. Dann empfiehlt dir TUU 2011 gewisse Dinge, die du umsetzen oder ablehnen kannst. Meist betrifft dies nur die max. gleichzeitigen Verbindungen in den Internet-Browsern.

    Ist alles optimiert, kannst du die Testversion wieder deinstallieren. Ich mache das nach große Änderungen (wie z. B. von DSL 2000 auf VDSL 50) 1x und dann ist gut. Ansonsten würde ich nichts verändern. Viele schimpfen auf TUU, aber auch nur weil sie keine Ahnung haben. Bei mir hat die Benutzung nie zu Problemen geführt.

    Die Geschwindigkeit testest du am besten, indem du mehrere große Downloads gleichzeitig startest (so viele wie möglich von einem schnellen Server) und die Downloadgeschwindigkeiten einfach addierst.

    Bei mir kommen Spitzenwerte von um die 5,6 MB/s heraus. Bei den Tests auf Internetseiten natürlich etwas weniger. Am nächsten kommt aber immernoch speedtest.net:



    Am schlechtesten schneiden die Speedtests von wieistmeineip und Computer Bild ab, die im übrigen auf die gleichen Server zugreifen!

  17. #17
    Avatar von Marcellus5000
    Marcellus5000 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: VF VDSL50 + Win7

    Ahh thx! Werde den besagten Speedtest probieren (Hatte sonst immer den von "Wie ist meine IP")

    Ich habe Windows 7 ca Anfang des Jahres oder Ende 2010 installiert und in dem Zuge auch die Trailversion von Tune Up installiert und alle (in dem Kontext relevanten) Optimierungen ausführen lassen.

  18. #18
    Avatar von VonGoethe
    VonGoethe ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    91
    Danke
    6

    Beitrag AW: VF VDSL50 + Win7

    Genau. Und sobald du VDSL hast, kannst du TuneUp nochmal installieren und das Profil diesmal auf VDSL50 anpassen. Da wählst du dann aus "DSL, TV-Kabelnetz oder Stromleitung" (die ganze Zeile nennt sich so) und darunter "Ab 25 Mbit/s". "Ab 50 Mbit/s" würde ich nicht auswählen, weil du sowieso nur max. 45 Mbit/s erreichst.

    Also wie ich schon schrieb komme ich auf max. 5,6 MB/s. Das ist schon verdammt viel. Was will man mehr?

  19. #19
    Avatar von Marcellus5000
    Marcellus5000 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: VF VDSL50 + Win7

    Zitat Zitat von VonGoethe
    Genau. Und sobald du VDSL hast, kannst du TuneUp nochmal installieren und das Profil diesmal auf VDSL50 anpassen. Da wählst du dann aus "DSL, TV-Kabelnetz oder Stromleitung" (die ganze Zeile nennt sich so) und darunter "Ab 25 Mbit/s". "Ab 50 Mbit/s" würde ich nicht auswählen, weil du sowieso nur max. 45 Mbit/s erreichst.

    Also wie ich schon schrieb komme ich auf max. 5,6 MB/s. Das ist schon verdammt viel. Was will man mehr?
    OK thx nochmal. Hmm der Trail ist abgelaufen und ich weiß nicht obs inzwischen ne neue Version von Tuneup gibt und gecracktes Zeug will ich nicht draufziehen. Ich probiere das mal so.

  20. #20
    Avatar von VonGoethe
    VonGoethe ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    91
    Danke
    6

    Beitrag AW: VF VDSL50 + Win7

    Wenn du die Testversion vor Ablauf der 15 Tage Testzeit deinstalliert hast, dann hast du auf jeden Fall noch mind. 1 Tag zum ausprobieren! Aktuell ist jetzt TuneUp Utilities 2011. Die Version 2012 kommt Ende November (also um den 1. Advent herum).

Ähnliche Themen

  1. Upgrade auf VDSL50

    Von illusionfactory im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2015, 09:50
  2. VDSL50 mit SpeedportW920V?

    Von dittishop im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 14:36
  3. VDSL50: Mieser Speed

    Von jebediah im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 10:33
  4. Fritzbox 7390 an VDSL50?

    Von Lupe im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 10:58
  5. Häufige Verbindungsabbrüche VDSL50

    Von michael861 im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 12:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz