Upgrade auf VDSL50

9Antworten
  1. #1
    Avatar von illusionfactory
    illusionfactory ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Upgrade auf VDSL50

    Hallo, zusammen,

    ich habe einen ISDN-Anschluss und DSL16k bei der Telekom. Ich würde gerne auf VDSL50 upgraden.

    Der Ausbaustatus sagt: Ja, gibt's.

    Allerdings möchte ich nichts falsch machen, da auch ein Büro dran hängt. Kein Internet wäre da tödlich.
    • Bestelle ich direkt bei der Telekom auf der Page oder bei irgendeinem Preisportal weil's da "ganz tolle [TM]" Cashback Angebote gibt?
    • Was mache ich wie in welcher Reihenfolge?
    • Lieber persönliche Beratung im T-Punkt?
    • Wie verhindere ich, dass ich "maximal 50 MBit" bezahle und hinterher doch nur genau die 16 MBit habe wie vorher (oder mich verschlechtere)?
    • Gerne hätte ich auch 4 Leitungen
    • Kann ich den Anschluss mit einer virtuellen Telefonanlage nutzen?


    Ganz viele Fragen Freue mich über Eure Tipps.

    Danke!

    Gruß,
    Martin

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Upgrade auf VDSL50

    Zitat Zitat von illusionfactory
    Allerdings möchte ich nichts falsch machen, da auch ein Büro dran hängt. Kein Internet wäre da tödlich.
    Büro? Businessvertrag? Zumindest früher war es untersagt einen Privatkundenvertrag gewerblich zu nutzen.

  3. #3
    Avatar von illusionfactory
    illusionfactory ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Upgrade auf VDSL50

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Büro? Businessvertrag? Zumindest früher war es untersagt einen Privatkundenvertrag gewerblich zu nutzen.
    Ist mein privater Telearbeitsplatz. Zufrieden?

  4. #4
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Upgrade auf VDSL50

    Hallo zusammen!

    @illusionfactory: Generell ist VDSL nur noch mit einem IP-basierten Anschluss buchbar. Das bedeutet, dass du mit deinem Anschluss auf die neue Technik wechselst, sobald der Tarifwechsel erfolgt. Danach muss der Router entsprechend eingerichtet und die Verkabelung angepasst werden.

    Virtuelle Telefonanlagen gibt es soweit mir bekannt ist auch für diese Technik. Wenn tatsächlich VDSL 50 verfügbar ist, wird deine Geschwindigkeit zwischen 27 und 50 Mbit/s liegen. Ein Anschluss verfügt über zwei Leitungen, ähnlich wie es damals bei Universal war.

    Gerne schaue ich mir die Möglichkeiten direkt an deinem Anschluss an und überlege mir mit dir zusammen eine passende Option.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

  5. #5
    Avatar von illusionfactory
    illusionfactory ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.04.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Upgrade auf VDSL50

    Hallo, Natalie,

    Zitat Zitat von TelekomTeam
    Hallo zusammen!

    @illusionfactory: Generell ist VDSL nur noch mit einem IP-basierten Anschluss buchbar. Das bedeutet, dass du mit deinem Anschluss auf die neue Technik wechselst, sobald der Tarifwechsel erfolgt. Danach muss der Router entsprechend eingerichtet und die Verkabelung angepasst werden.
    Das ist okay - ich habe im Moment eine modulare Profi-Anlage, die ich von ISDN auf VoIP umstellen kann (Auerswald).

    Zitat Zitat von TelekomTeam
    Virtuelle Telefonanlagen gibt es soweit mir bekannt ist auch für diese Technik.
    Okay, dem entnehme ich, das die Telekom keine virtuellen Telefonanalgen mit anbietet.

    Zitat Zitat von TelekomTeam
    Wenn tatsächlich VDSL 50 verfügbar ist, wird deine Geschwindigkeit zwischen 27 und 50 Mbit/s liegen.
    Das wüßte ich gerne im Vorhinein Wegen 9 MBit extra würde ich nicht wechseln wollen.

    Zitat Zitat von TelekomTeam
    Ein Anschluss verfügt über zwei Leitungen, ähnlich wie es damals bei Universal war.
    Kann ich weitere Leitungen dazubuchen? Konnte ich ja bei ISDN auch.

    Zitat Zitat von TelekomTeam
    Gerne schaue ich mir die Möglichkeiten direkt an deinem Anschluss an und überlege mir mit dir zusammen eine passende Option.
    Gerne. Wie kann ich Dich erreichen?

    Gruß,
    Martin

  6. #6
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Upgrade auf VDSL50

    Zitat Zitat von illusionfactory
    Kann ich weitere Leitungen dazubuchen? Konnte ich ja bei ISDN auch.
    Gruß,
    Martin
    Hallo Martin,

    bei Natalie bist Du in "guten Händen" kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, zu den Leitungen .. kurz nein bei ISDN konntest Du keine Leitungen zubuchen nur Rufnummern. Ausserdem braucht Dich bei Nutzung einer virtuellen Telefonanlage (z. B. Sipgate) das nicht berühren, die zwei Leitungen beziehen sich auf die über die Telekom laufenden Rufnummern, wenn Deine Auerswald woanders hin verbindet.... hast Du soviele Leitungen wie die Bandbreite hergibt und Du Rufnummern registriert hast.

    BG

  7. #7
    Avatar von Heinz-BB
    Heinz-BB ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Upgrade auf VDSL50

    Hallo Klemmleiste ...

    Protest! Bei einem Anlagenanschluß konnte man sehr wohl eine zeite Leitung dazu buchen und hatte dann 4 B-Kanäle. Habe selbst schon mal so eine Anodnung bei einem Freund installiert.

    Gruß, Heinz.

  8. #8
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Upgrade auf VDSL50

    eine zeite Leitung dazu buchen
    Dazu musste aber der Bautrupp oder zumindest der Techniker anrücken.

  9. #9
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Upgrade auf VDSL50

    Zitat Zitat von Heinz-BB
    Protest! Bei einem Anlagenanschluß konnte man sehr wohl eine zeite Leitung dazu buchen und hatte dann 4 B-Kanäle.
    Hallo Heinz,
    ja klar, das ist dann aber ein weiterer Anschluss mit 2 B Kanälen, der auch extra GG gekostet hat, wenn auch manchmal reduziert, wenn Du es so siehst kannst Du das bei jedem Anschluss zubuchen, aber ich denke so meinte es der TE nicht...

    BG

  10. #10
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: Upgrade auf VDSL50

    @illusionfactory: Mehr Leitungen werden in diesem Fall auch mehr Anschlüsse bedeuten. Ich werde mir aber, wie oben bereits geschrieben, gerne noch ein paar Gedanken machen. Du erreichst mich über unser Kontakformular: www.telekom-hilft.de/kontaktformular-th

    Ich melde mich dann bei dir.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

Ähnliche Themen

  1. VDSL50 mit SpeedportW920V?

    Von dittishop im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 14:36
  2. VDSL50: Mieser Speed

    Von jebediah im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 10:33
  3. VDSL50-Speed langsam

    Von dos im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 20:38
  4. VF VDSL50 + Win7

    Von Marc1978 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 16:45
  5. Häufige Verbindungsabbrüche VDSL50

    Von michael861 im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 12:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz