Bandbreite,Vodafone

6Antworten
  1. #1
    Avatar von walter37
    walter37 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Bandbreite,Vodafone

    Hallo zusammen!
    Habe einen Antrag auf Internet 6000 gestellt,was mir auch schriftlich bestätigt wurde. Bei Übermittlung der Zugangsdaten war plötzlich Internet 2000 eingetragen.
    Bei Anschaltung der Telekom am 28.o1.2011 war nach zwei Tagen noch eine
    Bandbreite von 6800 kBit/s von meinem vorherigen Anbieter, die ich jahrelang
    und dauerhaft hatte vorhanden. Danach wurde auf 2000 abgedrosselt. Ach der
    Vertag wurde dementsprechend geändert.
    Sofortige Reklamationen blieben erfolglos. Muß ich das so akzebtieren? Vielleicht weiß jemand einen Rat.Im voraus Danke.
    walter37

  2. #2
    Avatar von mjhfan22
    mjhfan22 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    38
    Danke
    1

    Standard AW: Bandbreite,Vodafone

    Ja denke leider ja in deinem Vertrag steht drin das wenn die gewünschte Geschwindigkeit nicht verfügbar ist dann wünscht du das Vf die nächst beste Geschwindigkeit schaltet wenn du diesen satz im vertrag nicht hast streichen hast lassen bist du für 24 monate bei Vf gebunden.

    Es heißt ja immer bis zu ... Vodafone hat eigene Netze und daher kann es sein das die T-com andere Geschwndigkeiten wie Vf anbieten kann.

    es tut mir leid aber ich sehe da rechtlich keine Möglichkeit

    lg mjhfan22

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Bandbreite,Vodafone

    Einen Antrag auf Internet 6000 kann man nicht stellen, das ist bei den meisten Anbietern nur eine Tarifbezeichnung. Es gibt nur bis zu 6000. Ab Erhalt der Auftragsbestätigung kann man den Vertrag innerhalb 14 Tage wiederrrufen, wenn man merkt das nicht die Bandbreite bereitgestellt wird, die man sich vorgestellt hat. Hat man den Vertrag im Shop abgeschlossen, hat man kein Wiederrufsrecht.

  4. #4
    Avatar von walter37
    walter37 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Daumen runter AW: Bandbreite,Vodafone

    Das mit dem Vertrag oder Tarifbezeichnung bis zu 6000 ist mir auch klar. Man kann aber nicht im nachhinein den Vertag schriftlich auf 2000 festschreiben, das ist für mich gelinde gesagt Betrug. Man hat es bei Internet 6000 belassen müssen und liefern was möglich ist. Laut Info im Netz ist in meiner Wohngegend mit einer Bandbreite um 8000 kBit/s zu rechnen. Zumindest die
    Hälfte müsste Lieferbar sein.
    walter37

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Bandbreite,Vodafone

    Hallo Walter
    Du hast von Vodafone eine Auftragsbestätigung bekommen in der dir mitgeteilt wurde, das du einen DSL-Anschluss mit 2000 kBits erhalten wirst. Wenn du damit nicht einverstanden bist hättest du den Auftrag widerrufen müssen.
    Ich weiß nicht, bei welchem Anbieter du vorher warst, ich denke aber dieser Anbieter hat einen anderen Technikpartner als Vodafone. Dein Anschluss ist jetzt wahrscheinlich über die Telekom realisiert.
    Da die Telekom nach festen Dämpfungsgrenz schaltet, hast du da keine Möglichkeit etwas zu ändern.
    Dein vorheriger Anbieter hat den Anschluss wahrscheinlich über Telefonica realisiert. Telefonica schaltet ratenadaptiv, sodas sich der Anschluss mit der auf der der Leitung möglichen Bandbreite synchronisiert.
    Das in deinem Wohngebiet angeblich 8000 möglich sein soll, kann schon sein. Allerdings kann es durch Umwelteinflüsse auch wesentlich weniger sein.

  6. #6
    Avatar von mjhfan22
    mjhfan22 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    38
    Danke
    1

    Standard AW: Bandbreite,Vodafone

    Das kann viele gründe haben ich kenne einen Bekannten der ist bei der Telekom und bekommt dsl 16000 und hat entertain sein Nachbar ist auch bei der T-com und kiregt nur dsl 6000 du siehst es kann schpon bei kurzer entfernung ein großer Speed unterschied auftreten

    lg mjhfan22

  7. #7
    Avatar von walter37
    walter37 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Lächeln AW: Bandbreite,Vodafone

    Hallo 45 grisu
    Ja,Ja, es ist alles nicht so eindach,ich habe ja sofort reklamiert,aber widerrufe mal einen Auftag kurz vor der Anschaltug (habe da erst von der Umschreibung erfahren) und warte dann wieder bis acht Wochen auf einen neuen Anschluß.
    Ohne Internet und Telefon.
    Jedenfalls allen Danke. walter

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 09:03
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 07:16
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 16:31
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 13:54
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 20:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz