FB 7390 + TK ANLAGE AUERSWALD richtig anschließen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von loddar
    loddar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard FB 7390 + TK ANLAGE AUERSWALD richtig anschließen

    Hallo,

    ich habe seit kurzem die FB 7390.
    In Betrieb habe ich eine TK AUERSWALD mit Siemens Gigaset C320.
    Ich gebrauche die TK für ISDN und vor allem auch als Türöffner (alos mit Telefon die Haustüre öffnen)!

    Anschlüsse siehe Bild.

    Jetzt habe ich ein paar Fragen:

    Kann ich die TK direkt an die AVM anschließen? AM S0 Eingang oder?
    Wie muss ich dann weiter verbinden, wie es im Moment ist seht ihr ja auf dem Bild.

    Muss ich dann das y-Kabel zwingend gebrauchen, weil ich gerne ein CAT6 Kabel stattdessen da anschließen würde.

    Danke euch schonmal!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: FB 7390 + TK ANLAGE AUERSWALD richtig anschließen

    Wenn du an deinen Telefonen nichts ändern willst, brauchst du die TK-Anlage gar nicht an die Fritzbox anschließen.
    Dann schließt du auch das Y-Kabel nur am Splitter an und läßt das andere Ende frei hängen.
    Wenn du aber die Telefonfunktion (z. B. DECT-Basisstation) der Fritzbox nutzen willst, muss die TK-Anlage an den S0-Ausgang der Fritzbox angeschlossen werden.

  3. #3
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: FB 7390 + TK ANLAGE AUERSWALD richtig anschließen

    https://www.dsl-forum.de/images/attach/jpg.gif


    Wenn du deine Auerswald "nicht" als Unter-Anlage betreiben möchtest, und die Fritzbox nur als DSL-Router verwendest, kannst du auch CAT 6 oder eine ISDN-Schnur nehmen. Beide Kabeltypen schalten das DSL-Signal von "Pin 4 und 5" vom Splitter nach "Pin 4 und 5" der Fritzbox.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  4. #4
    Avatar von loddar
    loddar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: FB 7390 + TK ANLAGE AUERSWALD richtig anschließen

    Ist der Unterscheid eines CAT6 Kabels zu diesem y-Kabel enorm?

    CAT6 ist ja für Gigabit lan extra...!

    Kann ich auch das CAT6 Kabel benutzen, wenn ich die TK an die FB anschließe oder muss ich dann zwingend das y-Kabel nehmen?

    Mein jetziges y-Kabel ist ziemlich lang, gibts da auch Unterschiede, das war halt bei der FB dabei...???

  5. #5
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: FB 7390 + TK ANLAGE AUERSWALD richtig anschließen

    Zitat Zitat von loddar
    Ist der Unterscheid eines CAT6 Kabels zu diesem y-Kabel enorm?
    Überhaupt nicht.

    Du könntest Dir auch zwei RJ-45-Stecker mit einigen Metern verdrillten zweiadrigen Klingeldraht basteln. Das Ergebniss wär das gleiche und die Fritze würde synchronisieren.

  6. #6
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: FB 7390 + TK ANLAGE AUERSWALD richtig anschließen

    Zitat Zitat von loddar
    Kann ich auch das CAT6 Kabel benutzen, wenn ich die TK an die FB anschließe oder muss ich dann zwingend das y-Kabel nehmen?

    Mein jetziges y-Kabel ist ziemlich lang, gibts da auch Unterschiede, das war halt bei der FB dabei...???
    Die Y-Schnur musst du schon nehmen. Geht ja nicht anders. Schnüre kann man aufwickeln.

    Das CAT 6 kannst du nehmen um die beiden S0 zu verbinden mit dem Unterschied das dieses Kabel 4 Adern mehr hat die dann nicht benutzt werden.
    Dann besser die ISDN-Schnur von der TK benutzen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 20:28
  2. Speedport W 303V richtig anschließen

    Von Hardscore im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 10:25
  3. alte Telefonanlage richtig anschließen

    Von tomipapa im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 18:30
  4. wie soll ich dsl richtig anschließen

    Von witti im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 00:10
  5. DSL Router an ne analoge TK-Anlage anschließen

    Von sL!pKn0tj@N im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 12:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz