DSL mit 3 Mbit/s, aber bald 100 Mbit/s bei Kabel Deutschland

8Antworten
  1. #1
    Avatar von convertere
    convertere ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard DSL mit 3 Mbit/s, aber bald 100 Mbit/s bei Kabel Deutschland

    hey leute,
    bin von telekom auf vodafone gewechselt, da ich trotz telekom-prüfung von 3 Mbit/s mit Risikoschaltung auf 6 Mbit/s im ADSL2+ Modus geschaltet wurde.
    Leitung ist sehr instabil und Speed schwankt tägliche zwischen 2 Mbit/s - 6 Mbit/s

    Bei Kabel Deutschland ist bei mir schon länger 32 Mbit/s verfügbar.
    Jetzt wurde mir zugesagt (auch per Verfügbarkeitsabfrage), dass ich bald im Glasfasernetz von Kabel Deutschland mit 100 Mbit/s surfen kann.
    Hab herausgefunden, dass bis August 2011 so ziemlich alle Kabel Deutschland Kunden in diesen Genuss kommen sollen...

    Jetzt meine frage:
    Beim Glasfasernetz kooperiert Kabel Deutschland doch mit Telekom..
    Wenn ich in absehbarer Zeit mit Glasfasernetz bei Kabel Deutschland mit 100 Mbit/s surfen kann, dann müsste doch VDSL auch autoamtisch verfügbar sein, oder???

    Wäre nett, wenn ihr mich mal aufklären könnte, wie das alles zusammenhängt

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: DSL mit 3 Mbit/s, aber bald 100 Mbit/s bei Kabel Deutschland

    Hallo convertere
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Kabel Deutschland mietet Glasfasern für die Anbindung ihrer Netzkonten bei der Telekom. Das war aber auch schon die Kooperation.
    Leitung ist sehr instabil und Speed schwankt tägliche zwischen 2 Mbit/s - 6 Mbit/s
    Jetzt weißt du auch, warum die Telekom nur 3 MBit/s anbietet.

  3. #3
    Avatar von convertere
    convertere ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard AW: DSL mit 3 Mbit/s, aber bald 100 Mbit/s bei Kabel Deutschland

    schade,
    aber schon irgendwie lächerlich, dass dann glasfaser-kabel zu mir gelegt werden, denn das erfordert ja kabel-internet mit 100 Mbit/s..
    Lächerlich ist halt die tatsache, dass trotz glasfaseranbindung kein zugriff auf vdsl von telekom geht..
    Irgendwie schon alles widersprüchlich

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DSL mit 3 Mbit/s, aber bald 100 Mbit/s bei Kabel Deutschland

    Seit wann bietet Kabel Deutschland Glasfaser an?
    Das ganze läuft übers Fernsehkabel.

  5. #5
    Avatar von convertere
    convertere ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.09.2006
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard AW: DSL mit 3 Mbit/s, aber bald 100 Mbit/s bei Kabel Deutschland

    Internet mit 100 Mbit/s läuft über Glasfaser bei Kabel deutschland. Anders geht's gar nicht mehr 

  6. #6
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: DSL mit 3 Mbit/s, aber bald 100 Mbit/s bei Kabel Deutschland


  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: DSL mit 3 Mbit/s, aber bald 100 Mbit/s bei Kabel Deutschland

    Der Glasfaserausbau ist nur für die Backboneanbindung der Internettechnik vorgesehen.
    Wo der nächste Einspeisepunkt ist, kann man nur mit entsprechender Netzkenntnis sagen. Nur bis zu diese Einspeisepunkt wird das Glasfaserkabel verlegt.

  8. #8
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DSL mit 3 Mbit/s, aber bald 100 Mbit/s bei Kabel Deutschland

    Und von da ab läuft alles doch wieder über das gute, alte Fernsehkabel.....

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.478
    Danke
    588

    Standard AW: DSL mit 3 Mbit/s, aber bald 100 Mbit/s bei Kabel Deutschland

    Genau
    Und das ganze ist bis zu 100 MBits.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2020, 11:25
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2018, 10:21
  3. 8 Mbit: Andauernde Disconnects, 4 Mbit: Alles läuft

    Von Jay84 im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 15:45
  4. 4 MBit ADSL bestellt - Auch wirklich 4 MBit verfügbar?

    Von j.greil im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 01:01
  5. Arcor: Pilottest für ADSL2+ läuft gut, 16 Mbit/s bald bundes

    Von Karlchen im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 17:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz