0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Vorlaufzeit bei 1und1

7Antworten
  1. #1
    Avatar von oli1972
    oli1972 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2010
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard Vorlaufzeit bei 1und1

    Hallo Gemeinde,

    Wieviel Vorlaufzeit braucht 1und1 denn, um meinen Anschluss von der Telekom übernehmen zu können ? Ablauftermin bei der Telekom wäre Mitte Mai mit einem Monat Kündigungsfrist. Also hätte 1und1 jetzt noch bis Mitte April Zeit.

    Reicht das ?

    Viele Grüße

  2. #2
    Avatar von alotto
    alotto ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Vorlaufzeit bei 1und1

    Hallo Oli,

    ich befürchte nein. Ich warte seit Oktober 2010!!
    Das Problem ist, dass vorher ein Techniker kommen muss. Der Techniker ist von der T-Com und kommt einfach nicht. Ich wurde 4x versetzt. Dann kam er plötzlich ohne Termin?? Um 8 Uhr früh. Danach funktionierte mein Anschluss für 2 Wochen. Dann haben sie mir diesen Anschluss gekappt. Der Techniker der unangekündigt bei mir war hat niemanden von seinem Besuch informiert, sodass 1und1 einfach meinen Vertrag storniert hat. Trotzdem buchen sie ständig Geld von meinem Konto ab. Verpasste Technikertermine, etc. obwohl ich 4x versetzt wurde (8 stündiges Zeitfenster). Trotz des Fehlers von 1und1 musste ich meinen Vertrag nun neu bestellen. Verrückt. Jetzt sind wieder 3 Wochen rum und ich warte auf den ersten Technikertermin in dieser 2. Runde... Never ending. Geh zur Telekom, oder zu Kabel, denn die haben ihr eigenes Netz.

  3. #3
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Vorlaufzeit bei 1und1

    Ironischerweise empfiehlt alotto zu dem Verein zu gehen, deren Techniker eigentlich Schuld an dem Ganzen hat, zum einen wegen seines Nichterscheinens zum anderen, weil er die Schaltung nicht weitergab.

    Das muss man jetzt nicht verstehen, oder?

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Vorlaufzeit bei 1und1

    @ oli1972

    Dein Vertrag bei der Telekom läuft bis Mitte Mai 2011.
    Also muss die Kündigung Mitte April vorliegen

    Aus Erfahrung rate ich dir, bis Mitte/Ende März den Vertrag bei 1&1 abzuschließen und die Kündigung auf jeden Fall 1&1 überlassen. Das passiert durch das Portierungsformular (Mitnahme deiner alten Rufnummer).

    Wenn die Kündigung von 1&1 bei der Telekom auch nur einen Tag zu spät eingeht, hast du Pech gehabt und dein Vertrag mit der Telekom hat sich um ein Jahr verlängert.

    Also lieber eine Woche früher als eine Woche zu spät den Vertrag mit 1&1 abschließen, dann hast du keinen Ausfall und ein Technikerbesuch wie von alotto angesprochen ist auch nicht notwendig.

    Ich bin gerne bereit, dich dabei per PM zu unterstützen.

  5. #5
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Vorlaufzeit bei 1und1

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Dein Vertrag bei der Telekom läuft bis Mitte Mai 2011.
    Also muss die Kündigung Mitte April vorliegen

    Aus Erfahrung rate ich dir, bis Mitte/Ende März den Vertrag bei 1&1 abzuschließen und die Kündigung auf jeden Fall 1&1 überlassen. Das passiert durch das Portierungsformular (Mitnahme deiner alten Rufnummer).

    Wenn die Kündigung von 1&1 bei der Telekom auch nur einen Tag zu spät eingeht, hast du Pech gehabt und dein Vertrag mit der Telekom hat sich um ein Jahr verlängert.
    Wenn der Entschluss zum Wechsel feststeht, würde ich erst gar nicht so lange warten, sondern jetzt schon alles auf den Weg bringen.

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Vorlaufzeit bei 1und1

    Natürlich hast du Recht Günter, aber manche Leute warten halt gerne bis zur letzten Minute.

  7. #7
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Vorlaufzeit bei 1und1

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Natürlich hast du Recht Günter, aber manche Leute warten halt gerne bis zur letzten Minute.
    und wundern sich dann, wenn es durch Fristversäumnis schief läuft

    Ich habe schon verschieden Male Mobilfunkverträge abgeschlossen, um günstig an irgendwelche subventionierte Angebote zu kommen.
    Die SIM lag dann zwei Jahre unbenutzt im ungeöffneten Umschlag in der Schublade.
    Aber nach Erhalt der gewünschten Ware habe ich sofort gekündigt, auch wenn da noch 22-23 Monate Zeit gewesen wäre.

  8. #8
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Vorlaufzeit bei 1und1

    Genau, nicht zu lange warten, ich habe zum Besipiel im Kundenauftrag schon vor etwa einem Jahr einen Wechsel für den 1.4.2011 beauftragt, inkl. Rufnummerportierungen von T-Com und 1und1 woanders hin.. und der termin steht fest, muss nur noch die Portierung gut verlaufen.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2020, 15:00
  2. 1&1 Telefonnummer, 1und1 Kontakt, 1&1 Hotline, 1und1 Beratung, 1&1 Kundenservice

    Von Holger im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2020, 12:13
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 12:31
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 14:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz