Wechsel von ARCOR zur Telekom

10Antworten
  1. #1
    Avatar von hegauer
    hegauer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2010
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard Wechsel von ARCOR zur Telekom

    Hallo DSL Forum,

    es jetzt passiert. Bei meinem ARCOR Vertrag hatte ich zum 10.2. Kündigungstermin. Bei der Telekom habe ich fristgerecht einen "sorglos" Wechselauftrag gemacht. Das passte auch gerade, weil zu genau diesem Termin die vor meiner Haustüre neu installierten DSLAMs in Betrieb gehen sollten. Das taten sie dann auch. Mein ISDN Telefonaschluss wurde pünktlich zum 10.2. bei der Telekom übernommen und funktionierte übergangslos. Leider nicht so der DSL Anschluss.

    Schon eine Woche zuvor wurde ich unruhig, weil ich immer noch keine Zugangsdaten von der Telekom für das DSL erhalten hatte. Ich rief die 08003301000 und erfuhr dort, dass dies erst nach Schaltung des Telefonaschlusses möglich sei (wegen technischen Gründen).

    Als am 10.2. mein Telefon bei der Telekom in Betrieb war, rief ich wieder die 08...

    Die freundliche Dame versicherte mir, der DSL Auftrag müsse erst erfasst werden. Meine Erwiderung, dass ich einen Wechselauftrag für Call und Surf Comfort bereits erteilt habe, und der mir auch bestätigt worden sei, interessierte sie nicht. Der Auftrag sei zum 18.2. auf Wiedervorlage im System.

    Ich finde das ganze ziemlich übel. Jetzt bin ich inzwischen eine Woche ohne DSL. Unter "sorglos" wechseln verstehe ich etwas anderes. Ausserdem hatte ich gerade von der Telekom einen "nahtlosen" Wechsel, auch beim DSL erhofft.

    Ich betreue ehrenamtlich ein paar IT-Projekte (Homepage Sportverein) und Senioren-Internet Projekt. Da brauche ich den DSL Anschluss unbedingt. Zum Glück habe ich vor kurzem einen pro7 Surfstick erworben, der an meinem Standort so leidlich funktioniert. Aber das kostet zusätzlich und ist auch nicht "das gelbe vom Ei".

    Eine genau gegenteilige Überraschung erlebte ich bei KabelBW. Für den Senioren-Schulungsraum beantragte ich am 14.2. einen DSL und Telefonanschluss. Heute am 16.2.erhielt ich einen Anruf von KabelBW, dass ich morgen um 15Uhr den Anschluss installiert bekomme. Mir ist glatt der Schnuller rausgeflogen.

    Zur Hölle mit der Telekom...
    Mit freundlichen Grüßen, Emil

    PS: Gibts jemanden, der hier ein bisschen "Rückenwind" erzeugen kann?

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Wechsel von ARCOR zur Telekom

    Zitat Zitat von hegauer
    Ich finde das ganze ziemlich übel. Jetzt bin ich inzwischen eine Woche ohne DSL. Unter "sorglos" wechseln verstehe ich etwas anderes. Ausserdem hatte ich gerade von der Telekom einen "nahtlosen" Wechsel, auch beim DSL erhofft.
    Tjaa, was du dir so alles unter "sorglos" vorstellst...

    Du bist ja nun auch kein absoluter Anfänger mehr, was DSL angeht - da dürfte man doch voraussetzen, dass du weißt, dass Anbieter-Wechsel immer mit einer Ausfallzeit einhergehen. Seien es nun 3 oder 13 Tage...
    Wenn dann die Infrastruktur gerade erst so fertig gestellt wurde, ist es doch nicht verwunderlich, dass es noch ein paar Tage mehr dauert.

    Und wenn du so dringend auf DSl angewiesen bist, braucht's halt einen Business-Anschluss oder eben die Überbrückung über Surf-Stick. Sich aber zu beschweren, das wäre teurer etc.pp, gilt dann nicht, wenn man so sehr drauf angwiesen ist...

  3. #3
    Avatar von hegauer
    hegauer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2010
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von ARCOR zur Telekom

    Hallo,
    wieso sich hier einer für die (un)nützliche Antwort bedankt ist mir schleierhaft. Und warum dieser Beitrag hierher verschoben wird ebenso, wo doch etliche andere gleich gelagerte Fragen nach wie vor dort bleiben.

    Schrippes Antwort finde ich beinahe dummdreist. Steht einem "business-Kunden" eine andere "Behandlung" zu als einer gemeinnützigen Einrichtung? Zumal die Behauptung, die "Migration" des DSL Vertrages bzw. Anschlusses sei technisch bedingt, nur ein Vorwand ist.

    Dilettantissimo..

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Wechsel von ARCOR zur Telekom

    Warum das hier gelandet ist?

    Weil es ein Erfahrungsbericht und kein Hilfeersuchen ist, und dafür gibt es den Blogbereich.

    Im Übrigen ist Schrippes Antwort weder unnütz noch dreist.
    Business-kunden haben einen speziellen Vertrag der ein gutes Stück teurer ist, also steht denen schon eine bessere Behandlung zu, sie zahlen ja auch dafür. Ist wie mit einem Wartungsvertrag, da zahlt man auch, der Techniker muss dafür aber auch sofort und zu jeder Tageszeit kommen.

    Und NEIN absolut NEIN, DSL ist nicht gemeinnützig, sondern ein Luxusartikel da für das tägliche Leben nicht bedeutsam oder gar unentbehrlich.

  5. #5
    Avatar von hegauer
    hegauer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2010
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel von ARCOR zur Telekom

    Hallo,
    wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Ich schrieb oben, dass ICH für eine gemeinnützige Organisation arbeite, und nicht, dass DSL ...

    Aber ich geh dann mal... bei dieser Moderation und Unterstützung kann ich leicht auf das Forum verzichten.

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Wechsel von ARCOR zur Telekom

    Oh, das Forum kann auf dich auch ganz gut verzichten. Mir tut nur das nächste Forum total leid

  7. #7
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Wechsel von ARCOR zur Telekom

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Ist wie mit einem Wartungsvertrag, da zahlt man auch, der Techniker muss dafür aber auch sofort und zu jeder Tageszeit kommen.
    sorry Bernard, dass ich hier das nochmal aufgreifen muss, aber solche Wartungsverträge, wo sofort und zu jeder Tageszeit .... ---> kenne ich keine und wenn es diese geben sollte, sind die unmöglich teuer, selbst der Aufzugsmonteur braucht Stunden um Dich abzulassen..und das läuft unter Notfall..


    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Und NEIN absolut NEIN, DSL ist nicht gemeinnützig, sondern ein Luxusartikel da für das tägliche Leben nicht bedeutsam oder gar unentbehrlich.
    Na das sieht das Sozialamt oder Jobcenter, wie immer die heissen.. aber anders, die zahlen dem bedürftigen Empfänger das auf Antrag.

    und

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Oh, das Forum kann auf dich auch ganz gut verzichten
    Da hast Du absolut recht!

    BG

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Wechsel von ARCOR zur Telekom

    Zitat Zitat von Cservice
    sorry Bernard, dass ich hier das nochmal aufgreifen muss, aber solche Wartungsverträge, wo sofort und zu jeder Tageszeit .... ---> kenne ich keine und wenn es diese geben sollte, sind die unmöglich teuer, selbst der Aufzugsmonteur braucht Stunden um Dich abzulassen..und das läuft unter Notfall..
    Also, der Heizungswärter (nennt man den Wartungsfritzen so? Wärter?) kommt im Winter zu jeder Tages-, Nacht- und Wochentagszeit. Natürlich nicht immer binnen 30 Minuten, aber lange dauert das nicht...

    Zitat Zitat von Cservice
    Na das sieht das Sozialamt oder Jobcenter, wie immer die heissen.. aber anders, die zahlen dem bedürftigen Empfänger das auf Antrag.
    Richtig, aber nicht, weil es jedem Hartzer zusteht, über Internet Spiele zu zocken oder sich auf allen möglichen Tube-Kanälen rumzutreiben, sondern weil das Internet heutzutage z.B. bei der Jobsuche ein absolut gängiges Medium ist. Wer findet denn heute noch seine Jobs ausschließlich in der Zeitung??


    Grüße,
    Julian

  9. #9
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Wechsel von ARCOR zur Telekom

    Zitat Zitat von Schrippe
    Also, der Heizungswärter (nennt man den Wartungsfritzen so? Wärter?) kommt im Winter zu jeder Tages-, Nacht- und Wochentagszeit. Natürlich nicht immer binnen 30 Minuten, aber lange dauert das nicht...
    Ist in unserer Firma der Elektriker. Selbst wenn wir den in der Nachtschicht um halb Drei morgens anrufen muss er sofort kommen. Sowas nennt man einen Wartungsvertrag.

    @Cservice:

    Ich sehe DSL nach wie vor als Luxusgut. Das Leben geht auch ohne das Zeug und manchmal sogar besser.

  10. #10
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Wechsel von ARCOR zur Telekom

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Ich sehe DSL nach wie vor als Luxusgut. Das Leben geht auch ohne das Zeug und manchmal sogar besser.
    Bin da ganz Deiner Meinung

    BG

  11. #11
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Wechsel von ARCOR zur Telekom

    Hallo Julian,

    na klar kommt der "sofort", aber zu welchem Preis, das ist eben das Ding, weil die Firma die diesen Vertrag hat ja ein Bereitschaftssystem halten muss und das auch den Leuten bezahlen muss, da sind dann bei Schindler (um nochmal zum Aufzug zu kommen) gerne mal 120 €/h fällig plus Mwst plus Anfahrt plus Nachtzulage und Kaffekochen .. Fazit, und da sind wir alle einer Meinung sicher, Top Service hat seinen Preis, nichts anderes wollte ich damit ausdrücken, der Begriff Wartungsvertrag ist da dann eben nur ein Begriff.. hat mit Wartung wenig zu tun.
    Für mich ist das wirklich was anderes, Wartung eben (Muss anmerken, dass ich selber mit vielen Kunden Wartungsverträge habe), das andere nennt man wohl Servicevertrag, Werksvertrag keine Ahnung, soll jetzt auch nicht krümelkakerig sein.. Egal wie es heisst, Leistungen und Preise sind da eben drin definiert und eine Leistung kann schnelle Reaktion und Handeln sein und das beinhaltet ein Wartungsvertrag mit mir zum beispiel nicht, weil es bei meinem Firmenprofil gar nicht möglich wäre, binnen 2 h beim Kunden aufzuschlagen, Next Day ist da schon Luxus und mit Aufschlag versehen.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 19:29
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 01:25
  3. Wechsel von Telekom und 1und1 zu Arcor ohne Probleme

    Von Textor2006 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 08:54
  4. Wechsel von Telekom zu Arcor: Hardware ersetzen?

    Von neosfahrer im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 18:28
  5. Wechsel Telekom zu Arcor ganz einfach???

    Von VAUKA im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 09:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz