0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Gesplitteter T-DSL-Anschluss nach Kuendigung bei 1&1

3Antworten
  1. #1
    Avatar von ABC
    ABC ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Gesplitteter T-DSL-Anschluss nach Kuendigung bei 1&1

    Hallo zusammen,

    ich bin DSL-Neueinsteiger und habe nach meiner Bestellung eines Neuanschlusses nebst Deutschland-Flat nunmehr einen Brief von 1&1 erhalten, wonach aus technischen Gruenden der DSL-Anschluss zunaechst von T-Com bereit gestellt wird. Vom Grundsatz her ist das ja wohl positiv, wie ich hier im Forum lesen konnte, da die T-Com zustaendig ist, wenn es Probleme mit dem DSL-Anschluss geben sollte.

    Was passiert aber, wenn ich den Vertrag mit 1&1 nach 12 Monaten Laufzeit kuendigen sollte? Behalte ich dann den T-DSL-Anschluss, wenn ich nichts anderes unternehme (vorausgesetzt er ist in der Zwischenzeit noch nicht auf 1&1 uebertragen worden) oder verliere ich diesen automatisch wieder durch Kuendigung bei 1&1?

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Du Glücklicher.... hast wenigstens Bescheid bekommen.

    Normalweise müsstest Du den behalten. Er wird auch bei Dir auf der T-Com Rechnung auftauchen.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ja es sind 2 gesonderte Verträge.

    Du hast einen Vertrag mit T-Com über den T-DSL Anschluss (übrigens würde ich mit 1&1 sprechen wie das mit der Rückzahlung der Bereitstellungsgebühr von 99,95 € ist, die dir von T-Com berechnet wird).

    Und einen Vertrag mit 1&1.

    Wenn 1&1 natürlich irgendwann im laufe der Vertragslaufzeit den DSL Anschluss doch zu sich portiert, dann beendet sich automatisch das Vertragsverhältnis mit T-Com und dein DSL Anschluss läuft Vertragsgemäß über 1&1.

    In dem Fall würde bei einer Kündigung der DSL Anschluss natürlich nicht bestehen bleiben.

  4. #4
    Avatar von ABC
    ABC ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Danke fuer die Informationen!

    Die Bereitstellungsgebuehr erhalte ich im Uebrigen von 1&1 durch eine Gutschrift von 70 EUR auf meinem Vertragskonto bei 1&1 teilweise erstattet (also ueber 7 Monate bei 1&1 umsonst surfen).

    Dann werde ich strategisch wohl so vorgehen, dass ich den Vertrag zum Ablauf in 12 Monaten fristgerecht kuendige, um dann zu einem Provider zu wechseln, der auf den T-DSL-Anschluss der T-Com aufbaut und diesen nicht zu sich portieren will, damit ich den Vorteil eines T-DSL-Anschlusses behalte.

Ähnliche Themen

  1. Arcor (Vodafone) DSL Kuendigung mit Problemen !

    Von Ratlose_Minka im Forum Vodafone
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 17:17
  2. Umzug kuendigung Dsl 16000

    Von Deltoro im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 15:05
  3. o2 DSL Kuendigung - Brauche Hilfe!!!

    Von taltos im Forum O2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 06:18
  4. 1&1 Probleme mit Kuendigung

    Von tomblat im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 12:37
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 11:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz