0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Erfahrungen zum Wechsel in die D-Flat nach Kuendigung ???

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Joe-K7
    Joe-K7 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard Erfahrungen zum Wechsel in die D-Flat nach Kuendigung ???

    Hi,

    ich habe im Januar 2005 eine Umstellung auf DSL Flat PLUS bei 1&1 beantragt (19,99 Euro / Monat). Kurze Zeit spaeter wurde die Deutschland-Flat fuer 9,99 Euro / Monat eingefuehrt. Ein Wechsel wurde den Bestandskundne bis Juli verwehrt. Sogenannten Power-Usern (wie mir) wurde auch darueber hinaus der "Wechsel" verwehrt.

    Hat jemand den Anschluss deswegen gekuendigt und erhielt dann die D-Flat, um den Kunden "bei der Stange zu halten" oder wurdet Ihr einfach "entlassen" ?

    Ist es richtig, dass sich mein Vertrag - sofern er nicht umgestellt oder gekuendigt wird - automatisch um 12 Monate mit 19,99 Euro/Monat verlaengert wird ?

    Gibt es einen rechtlichen Anspruch, dass ich in den neuen Tarif nach Ende der Mindestvertragslaufzeit wechseln kann ?

    Wie kann ich den genauen Termin erfahren, an dem mein Vertrag mit 1&1 auslaeuft und wo kann ich den kuendigen ? Es gab mal eine Internet-Seite, deren Adresse ich allerdings nicht mehr finden konnte.

    Bin fuer jede Info dankbar
    Joe

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Als erstes solltest Du mal ins Control-Center, da kannst Du sehen, ob Du den Tarif wechseln kannst.

    Wegen Kündigungen gehst Du auf vertrag.1und1.de. Da kannst Du zumindest den Kündigungstermin erkennen.

    Ansonsten stehen Deine Vertragsbedingungen in den AGB´s. Die findest Du auch bei 1und1.

    Tarifwechsel und Mindestvertragslaufzeit sind in der Regel unabhängig. Es ist gang und gebe, dass Du nach einem Tarifwechsel eine Wartezeit hast. Mal 4 Wochen, mal 3 Monate. Das ist äusserst unterschiedlich.

  3. #3
    Avatar von Joe-K7
    Joe-K7 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    @Nicker,

    ich musste die Kuendigung nahezu komplett durchfuehren, bevor ich an den Termin fuer die Mindestvertragslaufzeit kam. Die Kuendigung habe ich nun ausgesprochen (kann ich immer noch stornieren). Mal sehen, ob ich fuer 1&1 weiterhin ein rentabler Kunde bin und ob ich ein "guenstigeres" Angebot erhalte. Ich glaube nicht, schliesslich bin ich fuer 1&1 ja ein Power-User (Tja, Video-on-Demand mit einer 1&1 Flatrate ist scheinbar nicht erwuenscht ?!).

    Gruss
    Joe

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Video on Demand... interessant.

    Vielleicht kannst Du ja mal einen neuen Thread machen und Deine Erfahrungen schildern. Würde mich schon interessieren.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit EWR und Frage nach weiterem Vorgehen

    Von e2y im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2019, 08:25
  2. Erfahrungen Wechsel von GMX zu Telekom?

    Von cruiser1010 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 12:34
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 11:17
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 01:58
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 19:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz