Überlappung möglich? Wechsel von 1und1 / Telekom zu Arcor

7Antworten
  1. #1
    Avatar von TrickyRicky78
    TrickyRicky78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Überlappung möglich? Wechsel von 1und1 / Telekom zu Arcor

    Hallo Zusammen,

    ich trage mich mit dem Gedanken zu Arcor zu wechseln (Telefonanschluss, Telefon-Flat, 6 MBit DSL-Flat).

    Aktuell habe ich meinen Telefonanschluss bei der Telekom und eine 2 MBit-Flat bei 1und1. Der Vertrag bei 1und1 ist uralt und somit nicht einmal mehr annähernd zeitgemäß. Allerdings habe ich ihn noch einige Monate mit mir herumzuschleppen aufgrund der Kündigungsfrist.

    Nun bin ich auf das aktuelle Angebot von Arcor aufmerksam geworden, bei dem die monatliche Gebühr in den ersten 7 Monaten entfällt.
    Unter dem Strich wäre es für mich also sogar vorteilhaft direkt einen Arcor-Vertrag abzuschließen obwohl ich noch einige Monate bei 1und1 gebunden bin.
    Meine Frage: geht das technisch?

    Laienhaft stelle ich es mir so vor: der Telekom-Anschluss wird gekündigt und von Arcor übernommen. 1und1 schaltet ja auf den Telekomanschluss auf - was aber nach Umstellung nicht mehr geht. Doch das dürfte 1und1 ja wenig kratzen sofern ich weiter brav meine Zahlungen leiste bis Vertragsende.
    Nur: "stört" das 1und1 DSL-Signal dann die Leistungen von Arcor in irgendeiner Art und Weise?
    Mag eine blöde Frage sein.. aber kenne mich da nicht wirklich aus.
    Besten Dank schon mal!

    Greetz
    Tricky

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Überlappung möglich? Wechsel von 1und1 / Telekom zu Arcor

    Nein die Leistungen stören sich nicht gegenseitig.

    Die Leitung wird ja in der Vermittlungsstelle auf der Telekom-Seite abgeklemmt und auf der Arcor Seite wieder beschaltet.

    Somit ist keine Verbindung zwischen deiner neuen Arcor Leitung zu den alten Vertragsbesindungen. Da die beiden Techniken physikalisch in deinem Fall nicht miteinander verbunden sind.

  3. #3
    Avatar von TrickyRicky78
    TrickyRicky78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Überlappung möglich? Wechsel von 1und1 / Telekom zu Arcor

    Vielen Dank für die schnelle Antwort
    Genau wie ich mir erhofft hatte - dann leier ich das mal an.

  4. #4
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: Überlappung möglich? Wechsel von 1und1 / Telekom zu Arcor

    Denk bitte dran, dass auch Arcor nicht zaubern kann.
    Wenn TCom mit 1&1 nur 2000 bereitstellen können, besteht wenig Aussicht, dass Arcor mehr aus der Leitung "herausholen" kann.

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Überlappung möglich? Wechsel von 1und1 / Telekom zu Arcor

    Zitat Zitat von Caveman85de
    Wenn TCom mit 1&1 nur 2000 bereitstellen können, besteht wenig Aussicht, dass Arcor mehr aus der Leitung "herausholen" kann.
    Falsch herum. Wenn 1&1 mit T-Com ...
    Wenn Arcor auch nur mit T-Com ... dann gibt's in der Tat nicht mehr als vorher. Wenn Arcor in der VSt. "ausgebaut" hat (eigene DSL-Technik), interessiert das, was die T-Com kann oder auch nicht kann, überhaupt nicht.

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: Überlappung möglich? Wechsel von 1und1 / Telekom zu Arcor

    Hrhr, und die TAL auf die es in Wirklichkeit ankommt lassen wir weg? :P

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Überlappung möglich? Wechsel von 1und1 / Telekom zu Arcor

    Zitat Zitat von Caveman85de
    Hrhr, und die TAL auf die es in Wirklichkeit ankommt lassen wir weg?
    Nein - aber wenn Arcor ausgebaut hat, kümmern Arcor die Dämpfungsgrenzwerte der Telekom überhaupt nicht, Arcor schaltet dann auch immer rate adaptive, Telekom nur bei ADSL2+ ("DSL16000").

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von TrickyRicky78
    TrickyRicky78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Überlappung möglich? Wechsel von 1und1 / Telekom zu Arcor

    Zitat Zitat von Caveman85de
    Denk bitte dran, dass auch Arcor nicht zaubern kann.
    Wenn TCom mit 1&1 nur 2000 bereitstellen können, besteht wenig Aussicht, dass Arcor mehr aus der Leitung "herausholen" kann.
    Bei dem Wechsel geht es mir nicht wirklich um eine höhere Bandbreite der DSL-Leitung - zumindest nicht vorrangig.
    Die aktuelle Kombination ist einfach überteuert: Anschlussgebühren der Telekom, 1&1-Uralt-Flat, keine Telefon-Flat.
    Unterm Strich zahle ich in Summe 60 EUR / Monat.. und das für 2 Mbit
    Selbst wenn die 6 Mbit-Flat nicht gehen sollte: die Kosten halbieren sich für mich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 10:16
  2. Wechsel zu Arcor 16000 möglich?

    Von absolut im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 22:36
  3. telekom -> 1und1 wechsel

    Von freakysheep im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 12:40
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 01:25
  5. Wechsel von Telekom und 1und1 zu Arcor ohne Probleme

    Von Textor2006 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 08:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz