Welche Geschwindigkeit wird wohl maximal möglich sein?

24Antworten
  1. #1
    Avatar von Tuwok
    Tuwok ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.03.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Welche Geschwindigkeit wird wohl maximal möglich sein?

    Hallo Forumsgemeinde,

    ich bin mit meinem DSL 3000 (DSL 6000) Anschluss der Telekom vom Preis- Leistungsverhältnis unzufrieden. Technisch gesehen ist mir der Anschluss eigentlich zu langsam. Bevor ich mich aber erneut 24 Monate zu einem günstigerem Tcom Tarif binde, würde ich gerne wissen, welche Geschwindigkeit andere Anbieter technisch aller Wahrscheinlichkeit nach erzielen könnten. ich habe einmal gehört, dass das mit den Dämpfungswerten zusammen hängt.
    Beigefügt habe ich einmal die Informationen aus meiner Fritzbox.
    Ein Bekannter hatte auch bisher immer DSL 3000 und ist zu 1u1 gewechselt. Nun ist er plötzlich mit 10000 Mbit unterwegs.

    Hat da jemand einen Tipp?

  2. #21
    Avatar von Tuwok
    Tuwok ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.03.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Geschwindigkeit wird wohl maximal möglich sein?

    Ach ja, kann ic eigentlich bei 1u1 meine Fritzbox 7390 weiter benutzen oder muss ich wie bei Alice deren mitgelieferte Hardware nutzen?

  3. #22
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Welche Geschwindigkeit wird wohl maximal möglich sein?

    Dass der 1&1-Verfügbarkeitscheck keine Aussage über tatsächliche Leitungseigenschaften aufweist, ist doch hinlänglich bekannt!

    Die Verfügbarkeitsabfrage bei 1&1 sagt nur etwas darüber aus, ob ein Tarif verfügbar ist. Und Tarife sind bei jedem Anbieter immer verfügbar, solange eine DSL-Leitung mit mindestens 384 KBit möglich ist.

    Der Grund dafür ist auch hinlänglich bekannt: 1&1 kann nicht auf die Datenbanken der Technik-Besitzer (wie Telekom) zugreifen, um zu checken, was an welchem Anschluss geht, sondern es ist ihnen nur erlaubt, zu prüfen, ob DSL grundsätzlich an einem Anschluss geht.


    Grüße,
    Julian

  4. #23
    Avatar von Tuwok
    Tuwok ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.03.2010
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Welche Geschwindigkeit wird wohl maximal möglich sein?

    Aber wenn ich es nicht probiere werde ich wohl nie erfahren was möglich ist und langsamer als bei der TCOM wird es wohl auch nicht werden oder?

  5. #24
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Welche Geschwindigkeit wird wohl maximal möglich sein?

    Zitat Zitat von Schrippe
    Der Grund dafür ist auch hinlänglich bekannt: 1&1 kann nicht auf die Datenbanken der Technik-Besitzer (wie Telekom) zugreifen, um zu checken, was an welchem Anschluss geht, sondern es ist ihnen nur erlaubt, zu prüfen, ob DSL grundsätzlich an einem Anschluss geht.
    Das stimmt so nicht ganz! Die Anbieter wissen ganz genau, was an dem Anschluss geht, es wird nur nicht von allen Anbietern an den Kunden weitergegeben. Als ich meinen Anschluss bei o2 bestellt habe, wussten die ganz genau, das bei mir nur 3072 kbit/s geht.

    Bei 1und1 gibt es sogar interne Telefonnummern zur Verfügbarkeitsabfrage auch an Gebieten in denen es nur Telekom-Bitstream gibt.

    Was man an dem 1und1 Check gut berkennen kann ist ob Regio oder nicht, um das zu Erkennen, sollte der Threadersteller den Check machen.

  6. #25
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Welche Geschwindigkeit wird wohl maximal möglich sein?

    @ Tuwok,
    ich hab dir mal ne PM geschickt.

Ähnliche Themen

  1. Maximal mögliche DSL-Geschwindigkeit ermitteln?

    Von Manuto im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.01.2019, 15:34
  2. Welche Anbieter mit maximal 3 Monaten Kündigung gibt es?

    Von Toyota im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 06:10
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 18:05
  4. Welche Geschwindigkeit ist bei mir möglich?

    Von Culvers im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 20:08
  5. Welche Geschwindigkeit ist hier möglich???

    Von Zander im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 21:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz