VDSL 25 Internetverbindung bricht ab/kurz Ausfälle

43Antworten
  1. #1
    Avatar von Ugeen83
    Ugeen83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2011
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Böse VDSL 25 Internetverbindung bricht ab/kurz Ausfälle

    Hallo zusammen,

    ich habe schon seid teinige Zeit VDSL 25, da mir die Telekom ein Angebot gemacht hat, bei dem ich nicht mehr zahlen musste. Vorher hatte ich 16 MBit meine Frotzbox und war super zufrieden. Seit ca. 3-4 Monaten kommt es das wenn meine Freundin und ich gleichzeitig ins Internet gehen, jeweil per Laptop oder Xbox es zu kurzweilige Verbinungsabbrüchen kommt. Zwischendurch ist das Intenret auch ziemlich lahm. Das alles hatten wir bei der 16ner Leitung nicht. Letztens wollte ich mit meinem Kumpel auch zwei Xboxen online bringen, aber sobald die zweite Xbox dazugekommen ist, konnte die andere nicht ins Netz. Im Router ist keinerlei Sperre (MAC Filter etc.) enthalten.

    Nutze zur Zeit den Speedport 722w Typ B mit aktueller Firmware.

    Vor einigen Monaten hatte ich die Telekom mal kontaktiert, dass die Leitung weit unter den Erwartungen von VDSL 25 ist. Ich komme selten auf 23 MBit eher sogar nur auf 12Mbit und das kann es echt nicht sein.

    Hat jemand eine Idee oder kennt jemand das Problem?

  2. #41
    Avatar von VonGoethe
    VonGoethe ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    91
    Danke
    6

    Beitrag AW: VDSL 25 Internetverbindung bricht ab/kurz Ausfälle

    Ja, aber das alte Mietgerät musst du schriftlich kündigen! Steht so in den AGB. Das neue Mietgerät kannst du aber telefonisch bestellen.

    Und Downgrade auf DSL 16.000 dürfte schon 2 bis max. 3 Monate vor Vertragszeitende gehen. Die meisten Callcenteragenten machen das (wenn sie Ahnung haben). War ja selber mal 2 Jahre an der Hotline und habe das auch so gehandhabt.

  3. #42
    Avatar von Ugeen83
    Ugeen83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2011
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL 25 Internetverbindung bricht ab/kurz Ausfälle

    So habe eben gerade bei Telekom angerufen. Zum Router wird mir ein Retoureschein zugeschickt, also nichts mit schriftlich kündigen. Den einen Euro mehr im Monat muss ich allerdings berappen, aber damit kann ich leben. Der Router soll wohl morgen noch raus gehen und spätestens am Dienstag ankommen.

    Das mit dem Downgrade (3 Monate vorher) kenne ich, aber das ist ja leider noch etwas hin von daher werde ich bis dato mit VDSL 25 vorlieb finden müssen.

  4. #43
    Avatar von VonGoethe
    VonGoethe ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    91
    Danke
    6

    Beitrag AW: VDSL 25 Internetverbindung bricht ab/kurz Ausfälle

    Mit dem kündigen: Da muss ICH mich diesmal entschuldigen. Bei einem Umtausch musst du natürlich nicht kündigen. Aber wenn du z. B. schon ein Gerät hast (z. B. gemietet) und du holst dir noch ein 2. Gerät zur Probe hinzu, dann kannst du dieses 2. Gerät (für das ja dann defakto ein eigener und neuer Mietvertrag gilt) mit einer Frist von 6 Tagen kündigen. Für jedes Mietgerät gilt ein eigener Mietvertrag.

  5. #44
    Avatar von Ugeen83
    Ugeen83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.03.2011
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL 25 Internetverbindung bricht ab/kurz Ausfälle

    Ja das kein sein. Ist ja nicht schlimm . Hoffentlich ist das Problem dann aus der Welt, wenn der neue Router da ist. Falls nicht habe ich ein Problem.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2017, 20:28
  2. VDSL Funktionssicherheit !? Ausfälle / Service

    Von torstenh6 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 03:21
  3. VDSL - Sicherheit - Ausfälle - Service

    Von torstenh6 im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 13:56
  4. Syncronisierung bricht bei Gewitter (Blitzen) ganz kurz ab

    Von Andy001985 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 20:35
  5. Internetverbindung kurz getrennt

    Von G.Metzel im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 17:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz