welche leitung (bzw. auch technologie) bietet heute den besten ping?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von guitarjohnny
    guitarjohnny ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard welche leitung (bzw. auch technologie) bietet heute den besten ping?

    hallo,

    damals hatte ich eine qsc-home dsl 2000 verbindung, mit der ich absolute referenzpings hatte. alles was danach kam (adsl 16000) war nur ein witz dagegen.

    was gibt es heute für angebote und leitungen, die den kleinsten ping ermöglichen (insbesondere ins ausland).
    bandbreite interessiert mich null, da die leitung primär für ein altes onlinespiel genutzt werden soll.

    es würde mich auch interessieren, was ihr für pings habt. wäre schön, wenn ihr mal hierhin pingen könntet und mir den wert posten könntet: playipy.com

    danke,
    johannes

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: welche leitung (bzw. auch technologie) bietet heute den besten ping?

    Zitat Zitat von guitarjohnny
    wäre schön, wenn ihr mal hierhin pingen könntet...
    Bitteschön:
    Eingabeaufforderung am Rechner (WinXP)
    Code:
    C:\Dokumente und Einstellungen\scolopender\Startmenü>ping playipy.com
    Ping playipy.com [64.37.53.167] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 64.37.53.167: Bytes=32 Zeit=140ms TTL=112
    Antwort von 64.37.53.167: Bytes=32 Zeit=141ms TTL=112
    Antwort von 64.37.53.167: Bytes=32 Zeit=139ms TTL=112
    Antwort von 64.37.53.167: Bytes=32 Zeit=141ms TTL=112
    Ping-Statistik für 64.37.53.167:
        Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
        Minimum = 139ms, Maximum = 141ms, Mittelwert = 140ms
    C:\Dokumente und Einstellungen\scolopender\Startmenü>
    "Diagnoseprogramm" des Routers (an dem der Rechner hängt)
    Code:
    Zieladresse: playipy.com (64.37.53.167)
    Reply from 64.37.53.167: bytes=32 time=151ms
    Reply from 64.37.53.167: bytes=32 time=150ms
    Reply from 64.37.53.167: bytes=32 time=150ms
    Reply from 64.37.53.167: bytes=32 time=150ms
    Ping statistics for 64.37.53.167:
    Packets: Sent = 4, Received = 4, Lost = 0 (0% loss)
    Approximate round trip times in milli-seconds:
    Minimum = 150ms, Maximum = 151ms, Average = 150ms
    Mehrfach in beiden Fällen wiederholt, ohne dass sich die Werte signifikant ändern. Wie man sieht: Ping-Werte sind nichts wert.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von guitarjohnny
    guitarjohnny ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: welche leitung (bzw. auch technologie) bietet heute den besten ping?

    hallo,

    was meinst du mit ping wert sind nichts wert? für onlinespiele ist das das a und o.

    danke für deinen ping, interessant wäre natürlich auch was du für eine leitung benutzt. ich habe z.b. 180 zu dem server.

  4. #4
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: welche leitung (bzw. auch technologie) bietet heute den besten ping?

    In Endeffekt kann man nie sagen, wie der Ping an deiner Andresse sein wird, selbst wenn alle Leute hier ihre Daten rein stellen. Der Ping hängt in erster Linie davon ab, wie die Pakete durchs Netz des jeweiligen Anbieters geroutet werden.

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: welche leitung (bzw. auch technologie) bietet heute den besten ping?

    Zitat Zitat von guitarjohnny
    für onlinespiele ist das das a und o.
    Nö. Die beim Spielen ausgetauschten Daten werden nicht per ICMP (dem "Ping-Protokoll") übertragen, sondern per TCP/IP oder UDP/IP.

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: welche leitung (bzw. auch technologie) bietet heute den besten ping?

    Der Ping hängt in erster Linie davon ab, wie die Pakete durchs Netz des jeweiligen Anbieters geroutet werden
    @guitarjohnny

    Probier mal
    Code:
    ping www.heise.de
    und
    Code:
    ping gigabyte.tw
    und vergleiche die Ergebnisse. Vielleicht beantwortet das deine Frage.

Ähnliche Themen

  1. Welche Leitung solls sein?

    Von Kev_aka_Buel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2019, 23:26
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 12:05
  3. Wie niedrig sollte der Ping für welche Spiele sein?

    Von lofton27 im Forum Software & Apps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 23:01
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 09:23
  5. Bietet Congster bei dem Flat-Tarif auch EMail Accts an?

    Von mozilla1 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 14:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz