Downloadrate zu gering, Upload perfekt.

4Antworten
  1. #1
    Avatar von blubber
    blubber ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Downloadrate zu gering, Upload perfekt.

    Hallo Community,
    Ich hab seit etwa 3 Tagen das Problem, dass die Downloadgeschwindigkeit zu gering ist. Ich hab das mit diversen speedtests getestet.. wir haben normalerweise 6000er Leitung, hier kommt aber im moment nur 1000-2000 an. Bevor jemand sagt, Speedtest ist kein verlass drauf: Ich weiß, aber vor 5 Tagen haben sie im Speedtest noch meine 5000-6000 angezeigt, und wenn ich was downloade, das ich vorher mit 600kbytes tat, tue ich das jetzt nurnoch mit 100.
    Fritz box neu gestartet, Auf werkseinstellungen zurückgestellt (Alle daten von Hand eingegeben), und die firmware neu aufgestellt. Nichts bringt besserung.
    Ich habe dann meinen lappi an die Fritzbox angeschlossen, selbes problem. Genau wie an den 3 anderen Pc's im Haus. Überall nur 1000-2000er Leitung.
    Woran kann es noch liegen? langsam nervt es wirklich.




    Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 6912 736
    Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 224 224
    Leitungskapazität kBit/s 12304 1045
    Aktuelle Datenrate kBit/s 6908 733

    Latenz 8 ms 0 ms
    Bitswap an aus
    Seamless Rate Adaption aus aus
    Impulse Noise Protection 2.1 0.0
    L2 Power Mode NA - -

    Signal/Rauschabstand dB 17 15
    Leitungsdämpfung dB 22 19
    Powercutback dB 0 0


    Loss of
    Signal Loss of
    Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
    dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
    CPE 0 0 6991 1 0 0
    COE 0 0 0 0 2 0

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Downloadrate zu gering, Upload perfekt.

    Hallo blubber
    Von den Leitungswerten sieht ja alles gut aus.
    Die 6000 liegen voll an.

    Hast du denn schon mal deinen Provider kontaktiert?

  3. #3
    Avatar von blubber
    blubber ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Downloadrate zu gering, Upload perfekt.

    Nein, noch nicht kontaktiert. Aber ich dachte ja auch, dass die 6000 anliegen von 1und1 aus?

  4. #4
    Avatar von blubber
    blubber ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Downloadrate zu gering, Upload perfekt.

    Hilfe Leute ! Ich brauch Hilfe, so kann das nicht weitergehen !

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Downloadrate zu gering, Upload perfekt.

    @blubber
    Was sollen wir denn bitte machen?? Ansprechpartner ist dein Provider!!!

    Wie grisu schon sagte: die 6000 KBit kommen im Router an. D.h. es liegt offensichtlich keine Störung vor.
    Wenn du weniger als die 6000 nutzen kannst, liegt ein eventueller Fehler in deinem Verantwortungtsbereich (Kabel, PC-Hard- oder Software, Hausverkabelung....).

    Du kannst spaßenshalber eine Störungsmeldung absetzen, bringen wird dir's aber nicht viel, da du nach 1 oder 2 Tagen die Meldung bekommen wirst, dass deine Leitung ok ist und sie nichts für dich tun können.


    Was du daheim machen kannst ist z.B. einen anderen Router ausprobieren (so vorhanden), die TAE-Dose aufschrauben, Drähte einmal ziehen und neu verschrauben (Kontakte prüfen), den PC nach Viren etc. scannen, checken ob es neuere Firmware für den Router gibt, den Router mal für 15 Minuten vom Strom trennen, danach auf Werkseinstellungen setzen und neu einrichten uswusf. ...


    Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Upload zu gering bei 16k Leitung...

    Von skusi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 11:28
  2. Extremer Download Verlust - Upload ist perfekt

    Von Urban im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 22:11
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 10:35
  4. Downloadrate zu gering

    Von JoergT im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 00:14
  5. Upload Perfekt, aber Download viel zu langsam

    Von rocknroll im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 14:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz