Versatel Hotline

40Antworten
  1. #1
    Avatar von marcker
    marcker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Versatel Hotline

    Hallo zusammen,

    vor einigen Tagen war in der WAZ ein Bericht über die desaströsen Zustände bei Hotlines im Allgemeinen und bei der Versatel AG im Speziellen zu lesen. Ich möchte über meinen aktuellen, persönlichen Eindruck berichten, der diese Aussage bekräftigt.
    Ich habe seit langjähriger Kunde der Versatel seit dem 2. März keinen Telefon- und keinen Internetanschluss mahr. Ich werde von der Hotline vertröstet, belogen und für blöd verkauft.
    Ich habe heute folgenden Brief an den Vorstand der Versatel AG geschrieben, der mit den Sätzen endet:

    Für wie blöd hält die Versatel eigentlich ihre Kunden?

    Die Versatel AG hatte genügend Zeit, sich mit mir in Verbindung zu setzen und eine Einigung zu versuchen. Nichts ist geschehen.

    Vor so viel Inkompetenz muss gewarnt werden und deswegen gehören diese Schlampereien veröffentlicht.

    Diese möchte ich hiermit tun.

    Vielleicht sind Andere ja auch der Meinung, dass so nicht mit Telefonkunden umgegangen werden darf.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marcus Becker


    Ich habe Ihnen den leider sehr einseitigen Schriftverkehr beigefügt.

    eMail vom 17.03.2011

    Vorstand der Versatel AG
    z.Hd Herrn Joachim Bellinghoven – PERSÖNLICH
    Aroser Allee 72

    13407 Berlin

    Meine Beschwerde vom 10.03.2011 an Versatel Nord GmbH
    Meine Vorstandsbeschwerde-eMail an Sie vom 16.03.2011

    Essen, den 17.03.2011

    Sehr geehrter Herr Bellinghoven,

    ich schreibe Sie jetzt das zweitemal an, weil ich von Ihnen eine kompetente Stellungnahme zu den Anschlussproblemen der Versatel AG erwarte. In meinem Schreiben vom 10.03.2011 habe ich Versatel eine Frist bis heute gesetzt, meinen Telefon- und Internetanschluss einzurichten bzw. die Störung zu beseitigen. Die Frist ist abgelaufen und der Anschluss nicht in Betrieb. Meine angedrohte Kündigung steht aus, ich wollte Ihnen aber letztmalig Gelegenheit geben, auf die Vorfälle zu reagieren.

    Vor einigen Tagen erschien in unserer Tageszeitung der WAZ-Gruppe ein Artikel, der die Arbeit von Hotlines anprangerte. Dabei schnitt die Hotline der Versatel AG besonders schlecht ab; ich kann dieses Urteil nach 15 Tagen nur bekräftigen. Damit Sie meine Einschätzung verstehen gebe ich Ihnen nur eine absolut verkürzte Übersicht der Inkompetenzen und Lügen wieder. Bitte beachten Sie dabei, dass ich seit Beginn Ihrer Firma Versatel West treu geblieben bin und nur eine Offerte angenommen habe, bei der mein Anschluss von einer 6000er auf eine 16000er Leitung umgeschaltet werden sollte:

    08.02.: In einem Schreiben Ihrer Versatel AG wird mir mitgeteilt, dass die Umschaltung (im November 2010 beantragt!) am 02.03. erfolgt. Meine Anwesenheit ist nicht erforderlich, da ich einen funktionierenden Telefonanschluss besitze.

    02.03.: Seit 9 Uhr morgens habe ich weder einen Telefon- noch einen Internetanschluss. Zuerst werde ich bei Anrufen bei der Hotline vertröstet, später wird mir vorgehalten, dass der Techniker meinen Anschluss nicht erreichen konnte. Meiner Frau wird sogar am Telefon von einem Hotline-Mitarbeiter aus einem angeblichen Schreiben vom 08.02. zitiert, dass wir bei der Umschaltung anwesend zu sein haben. Der anderslautende Inhalt des Schreibens interessiert niemanden, es zählt nur, was im Computer steht. Der nächst mögliche Technikertermin ist der 10.03.. Ich akzeptiere notgedrungen.

    04.03.: Meine Versuche, durch die Hotline zu Irgendjemand mit Entscheidungskompetenz durchgestellt zu werden, misslingen dauernd. Ich vereinbare mit der Hotline einen Rückruf des Backoffice oder der Beschwerdeabteilung. Dieser Rückruf ist bis heute nicht erfolgt.

    10.03.: Es erscheint kein Techniker. Die Hotline nimmt meinen Fall als Störung auf.
    Durch einen Anruf bei der Telekom erfahre ich, dass es nur am 02.03. einen Auftrag der Versatel gegeben habe, nämlich die Abschaltung meiner Leitung, eine Umschaltung wäre nicht Bestandteil des Auftrags gewesen. Es gab am 02.03. keinen Techniker, der versucht hatte, unseren Anschluss zu erreichen. Am 10.03. habe es keinen Auftrag der Versatel gegeben.
    Ich erhalte per eMail die Rechnung des neuen Anschlusses für den Zeitraum vom 2. bis 31.3.2011.
    Mein Beschwerdeschreiben an die Versatel Nord GmbH bleibt bis heute unbeantwortet.

    12.03.: Die Störungsstelle der technischen Hotline teilt mir telefonisch mit, dass ein Techniker zu meinem Anschluss kommen müsse. Es wird der Termin 14.03. zwischen 13 und 17 Uhr vereinbart.

    14.03.: Es erscheint kein Techniker. Durch mein Anruf bei der Hotline nach 18 Uhr erfahre ich, dass die Telekom schon am 12.03. mitgeteilt habe, dass kein Techniker vor Ort nötig sei – es wurde nicht für nötig befunden, mich darüber zu informieren. Der Fehler kann trotzdem nicht behoben werden, da noch Informationen der Telekom ausstehen.
    Bei weiteren Anrufen in den nächsten Tagen erfahre ich immer nur dieselbe Antwort. Eine Nachfrage bei der Telekom ergibt, dass kein Auftrag für irgendeine Störungsbeseitigung vorliegt, also auch keine Antwort an Versatel aussteht.

    16.03.: Durch Frau **** vom Versatel Service Center Essen erfahren wir, dass die Hotline versucht hätte, uns mittags telefonisch zu erreichen. Da weder meine Frau noch ich einen Telefonanruf erhalten haben, noch auf dem Mobiltelefon ein unbeantworteter Anruf zu diesem Zeitpunkt angezeigt wird, nehme ich mal an, dass die kompetenten Mitarbeiter Ihrer Hotline uns auf dem Festnetz erreichen wollten – oder es wird dreist gelogen.
    Weiterhin wurde uns durch Frau **** mitgeteilt, dass ein Techniker an unseren Anschluss müsse, der nächst mögliche Termin sei der 24.03. . Sie müssen nach dem Vorstehenden zugeben, das ist jetzt wohl ein sehr schlechter Witz.
    Ein Anruf in Ihrem Haus in Berlin brachte folgendes Ergebnis: Ich solle die Hotline anrufen, da ichdas mehrfachst getan habe, solle ich meine Beschwerde schriftlich einreichen, da ich das getan habe, solle ich mich gedulden. Auf Wiederhören.

    17.03.: Um 10:06 Uhr erhalte ich die SMS, dass die Störung behoben sei.
    Diese Meldung erhalte ich nicht, weil der Anschluss funktioniert, nein er ist immer noch gestört. Die Rückfrage bei der Hotline löst das Rätsel: Die Störung ist behoben, weil ich den Technikertermin am 24.03. bestätigt habe!

    Für wie blöd hält die Versatel eigentlich ihre Kunden?

    Die Versatel AG hatte genügend Zeit, sich mit mir in Verbindung zu setzen und eine Einigung zu versuchen. Nichts ist geschehen.

    Vor so viel Inkompetenz muss gewarnt werden und deswegen gehören diese Schlampereien veröffentlicht.

    Eine Kopie dieses Schreibens und der Vorgänge der letzten 15 Tage geht an die Lokalredaktion der WAZ-Gruppe, an das WDR-Studio Essen, ARD PlusMinus und den Sender RTL.
    Ein sehr verärgerter Kunde der Versatel AG.


    Vorstandsbeschwerde per eMail vom 16.03.2011 (bis heute unbeantwortet):

    An den Vorstand der Versatel AG
    Joachim Bellinghoven

    Sehr geehrter Herr Bellinghoven,

    es ist mir schon fast peinlich, mich an Sie persönlich wenden zu müssen, aber es scheint zur Zeit in Ihrer Gesellschaft keine Mitarbeiter mit ausreichender Kompetenz zu geben.

    Ich habe als Ihr Versatelkunde seit dem 2. März weder Telefon noch Internet. Dabei bin ich seit Beginn Ihrer Gesellschaft treu geblieben, seit CNE in Versatel aufgegangen ist.

    Ich habe mich im November durch einen Werber Ihrer Gesellschaft zu einer Umschaltung von einer 6000er auf eine 16000er Leitung überreden lassen, die dann endlich am 2. März erfolgen sollte. Seit diesem Tag habe ich weder einen Telefonanschluss noch eine Internetverbindung. Meine Familie und ich helfen uns mit dem Mobilfunknetz aus. Da ich Lehrer an einem Gymnasium (Mathematik und Physik) bin, ist für mich die Recherche im Internet beruflich unabdingbar und ich pflege mit den Eltern meiner Klasse normalerweise einen engen Telefonkontakt. Beides ist zur Zeit unmöglich.

    Meine unzähligen Anrufe bei der Hotline zeigten ein desaströses Problemmanagment. Zuerst wird mir schriftlich eine problemlose Umstellung zugesichert, bei der ich nicht anwesend zu sein habe, später wird mir vorgeworfen, der Techniker hätte meinen Anschluss nicht erreicht. (Mein Anruf bei einem Mitarbeiter der Telekom zeigte, dass gar kein Techniker zu mir gekommen ist und mein Anschluss nur gekappt wurde.) Alle weiteren Termine, die mir für den Besuch des Technikers gesetzt wurden, sind geplatzt. Ich werde immer nur aufgefordert zu warten, eine Erklärung der Störung ist von keinem Mitarbeiter der technischen Hotline möglich.

    Mein Beschwerdebrief vom 10.03.2011 an die Beschwerdeabteilung von Versatel ist bis heute unbeantwortet, obwohl ich Ihrer Gesellschaft darin eine Frist bis morgen, den 17.03.2011 gesetzt habe, meinen Anschluss zu reparieren und ich ansonsten außerordentlich und fristlos kündigen werde.

    Ich war bisher zufrieden mit Versatel, aber dieses Vorgehen bzw. Nichthandeln treibt mich zur Konkurenz.

    Mit freundlichen Grüßen


    Beschwerde vom 10.03.2011, am 10.03. per eMail, am 11.03. per Einschreiben (bis heute unbeantwortet):

    Versatel Nord GmbH
    Nordstr. 2

    24937 Flensburg

    Beschwerde über Umschaltung

    Essen, den 10.03.2011

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ES REICHT!!! Ich habe seit dem 02.03.2011 um ca. 9:00 Uhr weder Telefon noch Internet.

    Ich werde bei meinen ca. 12 Anrufen bei der Hotline nur vertröstet, hin und her verbunden und sogar belogen. Niemand hat sich richtig um mein Problem gekümmert und ich werde immer nur aufgefordert zu warten. Im Detail:

    1. Ich bin im November von Versatel angerufen worden und habe einer Vertragsänderung auf Pure DSL 16000 zugestimmt. Telefonisch zugesagt wurde die Umstellung zum 1. Dezember 2010, erfolglos versucht wurde es zum ersten Mal am 2. März 2011.

    2. Ich bin seit vielen Jahren zuerst CNE-Kunde und dann durchgehend Versatel-Kunde. Trotzdem werde ich jedes Mal bei der Hotline behandelt, als würde ich gerade von einem anderen Anbieter zur Versatel wechseln.

    3. Im Februar erhielt ich ein Schreiben von Versatel, dass sie Umschaltung definitiv am 02.03.2011 zwischen 8 und 12 Uhr erfolgen werde, und, dass ich wegen des bereits funktionsfähigen Telefonanschlusses nicht vor Ort zu sein habe.

    4. Am 02.03.2011 erfolgte gegen 9:00 Uhr die Umschaltung, am NTBA leuchtete seitdem keine „LINE“-Diode mehr und meine Fritz!Box bescheinigte eine Störung des DSL-Anschlusses. Telefonanschluss und Internet sind seidem komplett unterbrochen.

    5. Um kurz nach 10 Uhr wurden wir von der Hotline vertröstet, den Vormittag abzuwarten. Mittags wurde meiner Frau von einem Mitarbeiter aus einem Anschreiben vom Februar 2011 zitiert (!), wonach während der Umstellung für den Techniker jemand in der Wohnung erreichbar zu sein habe. Da dieser niemanden erreicht hätte (obwohl bis 11:30 Uhr meine Frau im Haus war), bliebe nur die Möglichkeit, für den 10. März einen neuen Techniker-Termin im Zeitraum zwischen 8 und 12 Uhr zu vereinbaren. Meine Frau hat diesem Termin vorsichtshalber zugestimmt, ihr Verweis auf unser Schreiben vom 8. Februar, dass niemand anwesend zu sein habe, und auch meine späteren Angaben dazu wurden von den Hotline-Mitarbeitern ignoriert.

    6. Bei den Hotline-Anrufen bis Samstag, den 05.03., bekam ich bei jedem Telefonat andere Auskünfte: Mal war die Beschwerde vom 02.03. im Computer vermerkt, dann wieder nicht. Ebenso stand der Techniker-Termin gar nicht fest, dann wieder doch. Seit Freitag teilte mir die Computerstimme bei Anwahl der Hotline mit, dass Versatel eine freudige Mitteilung für mich habe: Die Umschaltung erfolge definitiv am 10.03.. Auch die Mitarbeiter der Hotline sahen mein Problem nicht, da ich doch eine Zusage für den 10.03. hätte. Über die schriftliche Zusage der Umschaltung zum 02.03. wurde nicht mehr gesprochen.

    7. Meine Versuche, mit jemandem im Backoffice zu sprechen wurden alle vereitelt. Ich habe dann für Freitag, den 04.03. um einen Rückruf der Beschwerdeabteilung gebeten und wurde gebeten, diesen bis abends um 20 Uhr zu erwarten. Dieser Rückruf ist bis heute nicht erfolgt!

    8. Heute ist der 10.03., ich habe seit mehr als acht Tagen kein Telefon und kein Internet. Meine Familie und ich müssen den Telefonanschluss von netten Mitbewohnern oder teure Mobilverbindungen nutzen und uns mittels UMTS-Stick mit dem Internet verbinden.
    Meine Frau und ich haben heute Vormittag seit 7 Uhr vergeblich auf einen Techniker gewartet. Um 14 Uhr habe ich wieder mit der Hotline telefoniert, bei der noch keine Rückmeldung vorlag, nun eine Störungsmeldung aufgenommen hat und mich aufs Warten verwies.

    9. Und dann erhalte ich die Mitteilung, dass Versatel mir eine Rechnung für den neuen Anschluss vom 02.03.11 bis 31.03.11 stellt und 28,94€ von meinem Konto abbucht, für einen Anschluss, der nicht existent ist, weil Versatel seit acht Tagen nicht in der Lage ist, mir meinen zugesagten Anschluss zur Verfügung zu stellen oder mir kompetent Hilfestellung zu geben.

    Ich hoffe, Sie können meinen Ärger nachvollziehen. Mein Vertrauen in Ihre Firma ist verloren.

    Ich erwarte von Versatel eine Entschuldigung und die Deckung meiner gesamten Kosten für Mobilfunknutzung, die seit der fehlerhaften Umschaltung entstanden sind.

    Sollte es Versatel bis zum 17.03.2011 nicht möglich sein, meinen Anschluss korrekt umzuschalten, kündige ich hiermit meinen Telefon- und Internetvertrag mit Versatel sofort außerordentlich und fristlos, mit der Möglichkeit, meine Rufnummern zu einem anderen Anbieter mitzunehmen.

    Eine Kopie dieses Schreibens leite ich an meinen Rechtsanwalt weiter.

    Bitte bestätigen Sie mir schriftlich den Eingang dieses Schreibens.

  2. #2
    Avatar von mjhfan22
    mjhfan22 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    38
    Danke
    1

    Standard AW: Versatel Hotline

    Hi,

    Du hast das sehr gut formuliert und ich kann deinen ärger verstehen hatte ähnlichen Ärger gehabt das bei meinem Vertrag auch kein Techniker kam aber deine Sache ist recht schwierig ich habe mich damsls auch an die Bundesnetzagentur gewendet an deiner stelle würde ich mich an diese Wenden und den Brief nochmal an die Versatel Kundenbetreung schicken weil denke nicht das der Vorstandsvorsitzende sich mit den problemen der Kunden auseinandersetzt der landet meist bei der Sekretärin und dann leider im Papierkorb

    daher eher an die Kundebetreung

    wünsch dir viel erfolg

    lg mjhfan22

  3. #3
    Avatar von marcker
    marcker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Versatel Hotline

    Hallo mjhfan22,

    welche Kundenbetreuung meinst du? Doch hoffentlich nicht die Hotline?
    Hast du einen Link?

    Gruß Marcus

  4. #4
    Avatar von .Versa.
    **
    .Versa. ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    161
    Danke
    19

    Standard AW: Versatel Hotline

    Hallo Marcus,

    es tut mir sehr leid, dass da anscheinend so viel schief ging bei Deinem Tarifwechsel und dem anschließenden Bemühen, den Fehler zu beheben. Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen.

    Ich hab all die Infos, die Du mir hier gegeben hast, an die entsprechenden Stellen im Haus weitergeleitet und Infos eingeholt. Ich kann Dir erst einmal sagen, dass es von der technischen Seite her offenbar einige Probleme gab. Das Hauptproblem war, und ist es anscheinend noch, dass für die von Dir gewünschte Erhöhung der Bandbreite eine komplett neue Leitung (ADSL 2+) geschaltet werden muss, da die bestehende Leitung (ADSL) für die neue Bandbreite nicht ausgelegt ist. Hierfür ist die Deutsche Telekom zuständig. Natürlich liegt es in unserer Verantwortung, das zu veranlassen und uns darum zu kümmern. Doch als Vermittler zwischen Dir und der Telekom kam es dabei wohl in Deinem Fall zu Problemen. Hierfür kann ich mich nur entschuldigen und Dir sagen, dass wir uns darum kümmern werden und von unserer Seite aus daran arbeiten, dass Deine Verbindung mit der gewünschten Geschwindigkeit schnellstmöglich stabil läuft.

    Was Deine negativen Erfahrungen mit der Kundenbetreuung angeht, so habe ich auch dies an meine Kolleginnen und Kollegen weitergegeben. Und ich habe mich bemüht zu veranlassen, dass man sich am Montag noch einmal direkt mit Dir in Verbindung setzt. Ich bin mir sicher, dies wird auch geschehen.

    Sobald ich neue Infos in Deiner Angelegenheit bekomme, werde ich mich umgehend bei Dir melden. Bitte halte auch Du mich auf dem Laufenden, was sich bei Dir tut.

    Viele Grüße,
    Versa

  5. #5
    Avatar von .Versa.
    **
    .Versa. ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    161
    Danke
    19

    Standard AW: Versatel Hotline

    Hallo mjhfan22,

    auch wenn Du als Kunde Deine Anfrage direkt an den Vorstand schickst, wird diese selbstverständlich an die zuständige Kundenbetreuung weitergeleitet. Keinesfalls landet sie im Papierkorb, wie von Dir vermutet.

    Viele Grüße,
    Versa

  6. #6
    Avatar von mjhfan22
    mjhfan22 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    38
    Danke
    1

    Standard AW: Versatel Hotline

    Hallo Versa,

    Ich habe das auch nur überspitzt gemeint das es besser it sich direkt mit der Kundebetreung schriftlich auseinander zu setzen als an den Vorstand weil solche Anfragen wenn meist weitergeleitet werden und nicht vom Vorstand slebst beantwortet werden.

    aber ich gebe zu habe es wirklich etwas überspitzt dargestellt.

    Ausserrdem es gibt wohl bei jedem Kunden mal schlechte Erfahrungen mit dem Anbieter wobei es da keine Rolle Spielt ob es sich um Telekom, Vodafone O2 oder Versatel Handelt.

    Genauso wie es auch noch mehr zufriedene Kunden gibt nur von diesen hört man seltener was

    lg mjhfan22

  7. #7
    Avatar von marcker
    marcker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Versatel Hotline

    Zitat Zitat von .Versa.
    Was Deine negativen Erfahrungen mit der Kundenbetreuung angeht, so habe ich auch dies an meine Kolleginnen und Kollegen weitergegeben. Und ich habe mich bemüht zu veranlassen, dass man sich am Montag noch einmal direkt mit Dir in Verbindung setzt. Ich bin mir sicher, dies wird auch geschehen.
    Bis jetzt hat sich die Kundenbetreuung bei mir nicht gemeldet.

    Mit geduldigem Gruß (MgG)
    Marcus Becker

  8. #8
    Avatar von .Versa.
    **
    .Versa. ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    161
    Danke
    19

    Standard AW: Versatel Hotline

    Hallo marcker,

    der Kundenservice hat mit Dir eine Terminvereinbarung am 24.03. ausgemacht.

    Bitte faxe die beweispflichtigen Unterlagen für die Gutschrifterstellung an diese Nummer: 0461 / 909960335.

    Für Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

    Viele Grüße,
    Versa

  9. #9
    Avatar von marcker
    marcker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Versatel Hotline

    Hallo .Versa.

    mir stellen sich da zwei Fragen:

    1. Ich hatte es so verstanden, dass sich der Kundenservice am Montag zusätzlich zu dem Donnerstagstermin bei mir melden würde. Liege ich da falsch?

    2. Von welchen beweisplichtigen Unterlagen ist hier die Rede? Zu allererst geht es mir mal darum, dass mein Anschluss wieder funktioniert. Über Gutschrift und Entschädigung hat noch niemand mit mir geredet.

    Gruß Marcus

  10. #10
    Avatar von .Versa.
    **
    .Versa. ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    161
    Danke
    19

    Standard AW: Versatel Hotline

    Hallo Marcus,

    unser Kundenservice hatte versucht, Dich gestern telefonisch zu erreichen. Leider vergeblich. Daher hatte ich Dir ja gestern noch einmal hier im Forum Nachricht gegeben. Vielleicht warten wir nun am besten erstmal Deinen Termin morgen ab?

    Bitte gib mir Bescheid, was dabei raus gekommen ist! Nun drück' ich für morgen erstmal die Daumen und hoffe, dass alles glatt geht und Dein Anschluss dann wieder einwandfrei läuft.

    Zu Deiner Frage mit den beweispflichtigen Unterlagen: Gemeint sind hier Unterlagen wie Handyrechnung, etc.

    Viele Grüße,
    Versa

  11. #11
    Avatar von marcker
    marcker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Versatel Hotline

    Hallo Versa,

    dieses ist nun schon das zweite Mal, dass behauptet wird, der Kundenservice habe versucht, mich telefonisch zu erreichen, es aber nicht geschafft. Darf ich mal erfahren, unter welcher Nummer der Kundenservice das versucht? Ich habe nämlich auch dieses Mal weder einen Anruf auf meinem Mobiltelefon erhalten noch zeigt dieses einen unbeantworteten Anruf. Klingt eher nach Ausrede als nach Begründung.

    Ich bin auf morgen gespannt.
    marcker

  12. #12
    Avatar von .Versa.
    **
    .Versa. ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    161
    Danke
    19

    Standard AW: Versatel Hotline

    Hallo Marcus,

    ich hab Dir eine PN mit der Telefonummer geschickt, unter welcher der Kundenservice versucht Dich zu erreichen.

    Könntest Du mir diese bitte bestätigen?

    Viele Grüße,
    Versa

  13. #13
    Avatar von marcker
    marcker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Versatel Hotline

    Hallo Versa,

    das absolut die korrekte Nummer und jeder Anruf wird dort entgegengenommen.

    Übrigens: Der Techniker ist heute natürlich NICHT gekommen.

    Der Anruf bei der Kundenhotline durch meine Frau lieferte das interessante Ergebnis, dass das Nichterscheinen nur aufgenommen wurde, weitere Hilfe aber nicht gegeben werden konnte, da sie nicht angeben konnte welche Endgeräte bei uns installiert sind. Mich hat das bisher kein Techniker gefragt!!!

    Als ich eine halbe Stunde später anrief, interessierten die Endgeräte niemanden, den Technikertermin für heute konnte Herr Mustermann nicht nachvollziehen, da nur ein Anschlusstermin notiert sei, und DAFÜR SEI KEIN TECHNIKER ERFORDERLICH.
    Nach kurzer Prüfung der Leitung stellte er dann fest: "Sie werden es nicht glauben, aber es muss ein Techniker vorbeikommen."
    Es ist wirklich unglaublich.

    Ich muss es jetzt mal ganz drastisch ausdrücken: ICH WERDE HIER VERARSCHT!!!

    Jetzt soll morgen der Techniker kommen. Same procedure as last...

    Marcus

  14. #14
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Versatel Hotline

    @Versa
    So langsam muss ich marcker darin bestärken, dass Versatelt hier weder Versprechen noch reale Termine einhält und hinterher von nichts wissen will...

    Wenn du dich hier als Kommunikationshilfe verstehst, erwarte ich da etwas mehr als "der Kundenservice hat gesagt dass" und "die Herren in der Kundenbetreuung haben dies und jenes versprochen"!
    Ansonsten ist das ziemlich nutz-, sinn- und fruchtlos hier...

  15. #15
    Avatar von marcker
    marcker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Versatel Hotline

    Es ist fast 18 Uhr, der Techniker zwischen 13 und 17 Uhr angekündigt, ist...

    na...

    natürlich NICHT erschienen.

    Es kann ja auch nicht immer Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen.

    Marcus

  16. #16
    Avatar von marcker
    marcker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Böse AW: Versatel Hotline

    Ich möchte meine Ergebnisse der letzten zwei Telefonate noch einmal zusammenfassen:

    - Bisher, also vom 2. bis zum 24. März !!! hat die Beseitigung der Störung nicht funktioniert, da von Versatel der Telekom FALSCHE Daten (Kunden- und/oder Leitungsnummern) mitgeteilt wurden und deswegen die Telekom keine Bearbeitung vorgenommen hat. Dafür benötigt die Versatel 3 WOCHEN!!! - aber ich bin nicht sicher, ob die Daten jetzt korrekt sind.

    - Der Techniker ist nicht gekommen, weil die Störung gestern aus der Ferne bearbeitet wurde, es steht nur noch eine Abschlussmeldung der Telekom aus. Diese Aussage hatte ich auch schon am 14. März erhalten, worauf am 16. März von Versatel festgestellt wurde, dass ein Techniker vorbeikommen müsse.

    - Am 16. März hieß es auch, dass Daten zur Telekom falsch übermittelt wurden, wieso dann jetzt immer noch?

    - Der Herr heute bei der Hotline konnte wiederum nicht feststellen, dass für Gestern oder Vorgestern überhaupt ein Technikertermin festgemacht worden war. Nach seinem "Ticket" ging es gestern nur um eine Störungsbehebung ohne Techniker vor Ort.
    Auf meinen Vorwurf hin, dass ich von jedem Mitarbeiter andere Aussagen erhalte, entschuldigte er sich damit, dass er mir nur seine Meinung wiedergeben könne, die sich aus den Hinweisen des "Tickets" ergäbe.

    Das heißt, in den Vermerken der Hotline stehen so unkonkrete Angaben, dass sich jeder Mitarbeiter daraus eine andere Meinung bilden kann und die FEST ZUGESAGTEN Termine (Hotline am Do.: "Es muss auf jeden Fall jetzt ein Störungstechniker zu Ihnen. Er kommt morgen zwischen 13-17 Uhr. Ich bin frohen Mutes, dass es jetzt klappt.") sind reines Ruhigstellen des Kunden und haben mit der Realität nichts zu tun.

    Nach meinen Erfahrungen kümmert sich Versatel ausschließlich darum, Neukunden zu werben, damit den Aktionären geschönte Zahlen vorgelegt werden können. Die Pflege von langjährigen Kunden interessiert Versatel einen Dreck.

    Deswegen habe ich jetzt auch eine neue Kundennummer, werde bei jedem Anruf gefragt, von welchem Anbieter ich denn gewechselt habe. Noch nicht einmal diese einfache Information, dass ich seit Anbeginn bei Versatel bin, kann bei der Hotline vermerkt werden.

    Wundert es da, dass bei der Bewertung der Hotlines durch die Stiftung Warentest dieser Versatel-Saustall das absolute Schlusslicht bildet?!

    Marcus

  17. #17
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Versatel Hotline

    Ich denke, bei dir ist es höchste Zeit, eine letzte Frist zur Mangelbehebung nach §314 BGB von 10 Werktagen/14 Tagen zu stellen, diese per Einschreiben+Rückschein an Versatel zu schicken und nach Verstreichen der Frist ohne Besserung die außerordentliche Kündigung auszusprechen.

    Das musst du dir nicht bieten lassen!

  18. #18
    Avatar von marcker
    marcker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.03.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Versatel Hotline

    @Schrippe,

    vielen Dank für den Hinweis.
    Mir stellt sich dabei nur die Frage: Wenn sich Versatel genau so stumm stellt wie bisher, was mache ich denn dann? Dann habe ich gegenüber Versatel keinen Anspruch mehr, da ich ja gekündigt habe, und einen neuen Anbieter kann ich auch nicht beauftragen, da die Kündigung nicht bestätigt ist.
    Ich habe auch gehört, dass ich bei einer Kündigung die Telefonnummer verliere und nicht portieren kann. Da wir eine behinderte Tochter haben, die sich die Nummer merken kann, diese um den Hals trägt und unsere Mobilfunknummer auch angepasst ist, ist das schon ein ernst zu nehmendes Problem.
    Leider fühlt man sich total hilflos.

    Gruß Marcus

  19. #19
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Versatel Hotline

    Moin Marcus!

    Wenn sich Versatelt stummt stellen sollte (ist unwahrscheinlich, normalerweise regen sich die Provider, wenn eine solche Fristsetzung ins Haus flattert und diese berechtigt ist - und die wissen ja auch, dass sie berechtigt ist), hast du alle rechtlichen Werkzeuge in der Hand. Notfalls kann dann ein Anwalt alles Nötige binnen kürzester Zeit regeln.

    Gegebenenfalls entstandene Ansprüche wie Rückzahlungen von Grundgebühren o.ä. verfallen nicht mit einer Kündigung. Nur weil ein Vertragsverhältnis nicht mehr besteht, heißt das nicht, dass aus diesem Vertragsverhältnis resultierte Forderungen nichtig werden. Versatel würde ja auch noch nach Vertragsschluss offene Rechnungen einfordern....

    Deine Nummer wirst du auch nicht verlieren. Die verlierst du ja auch nicht bei einer ordentlichen Kündigung.
    Nachdem du die außerordentliche Kündigung ausgesprochen hast, kannst du doch bei einem neuen Provider die Portierung beauftragen.
    Wie das genau mit Portierungen abläuft, können hier im Forum einige Kollegen beschreiben, die kennen sich da sehr gut aus.

    Hilflos ist man auf keinen Fall, man muss lediglich seine (rechtlichen) Möglichkeiten ausschöpfen. Das kostet zwar etwas Zeit und ist extrem ärgerlich, aber man muss sich halt auch nicht alles gefallen lassen...


    Beste Grüße,
    Julian

  20. #20
    Avatar von .Versa.
    **
    .Versa. ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    161
    Danke
    19

    Standard AW: Versatel Hotline

    Hallo marcker,

    es tut mir leid, dass die Behebung der Störung so langsam von Statten geht. Ich möchte Dich jedoch um noch ein wenig Geduld bitten.

    Falls ich Dir irgendwie weiterhelfen kann, bin ich jederzeit gerne für Dich da.

    Viele Grüße,
    Versa

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 20:53
  2. Hotline Erfahrungsbericht

    Von Schuppeste im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 00:08
  3. Kostenlose Hotline?

    Von Infineon im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 21:04
  4. T-Com Bestellstatus+Hotline

    Von lesmue im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 21:41
  5. Hotline!?

    Von beuschi78 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 17:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz