Internet trotz Schufa?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von tinkawolf
    tinkawolf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Internet trotz Schufa?

    Hallo.

    Meine Bekannte hat eine Eidesstattliche versicherung also auch inen Schufa Eintrag! Bei wem kann sie trotzdem einen Internetanschluss bekommen?

    Sie hatte es bei Alice versucht, sie sgaten 150€ Kaution hinterlegen und es geht. Nun kam ein brief in dem ganz falsche Produkte stehen - OHNE Internet!

    Daher suchen wir Alternativen. Telekom? 1&!??

    Notfalls einen Surf-Stick, aber ich glaube da gibt es Einschränkungen was die Nutzung angeht? ALso hauptsächlich will sie Mails abrufen/lesen, ab und an spielen auf "Skill7" oder "DIe Stämme" und über MSN chatten mit webcam....ginge das mit Stick?

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Internet trotz Schufa?

    Moin tinkawolf!

    Na ja, ein UMTS-Stick ist für diese Anwendungen eher ungeeignet. Abgesehen davon, dass Spiele übers Internet mit allerlei kabellosen Lösungen nicht sinnvoll sind (sei es nun WLAN oder UMTS), weil die Verbindung dafür zu instabil und störanfällig ist, werden bei solchen Dingen (auch Chat/Webcam) doch auch größere Datenmengen übertragen. Bei den UMTS-Angeboten ist aber fast immer eine Drosselung vorgesehen, sobald eine gewisse Datenmenge übertragen wurde. Bspw. wird man nach 5 GB übertragenen Daten auf 64 KBit gedrosselt, wonach sogar das eMail abrufen ätzend werden dürfte...

    Du bzw. deine Bekannte sollte einfach mal z.B. die Telekom anrufen und nachfragen.

    Was ist denn dagegen zu sagen, einfach einen DSl-vertrag abzuschließen und zu schauen, ob der Provider es macht? Man muss ja nun auch nicht mit der Tür ins Haus fallen und schlafende Hunde wecken damit, dass man sich auf die Stirn tackert, einen negativen SCHUFA-Eintrag zu haben...

    Wobei das nicht heißt, dass man einfach einen Vertrag abschließen soll/darf, bei dem man von vorneherein weiß, dass man ihn nicht bezahlen kann! Damit würde man sich strafbar machen!


    Beste Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von tinkawolf
    tinkawolf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Internet trotz Schufa?

    Hallo.

    Okay jetzt kann ich als Laie mit 5GB Datenmenge nicht viel anfanen, da ich selber ja einen vertrag bei Alice habe, mit Kabel drin bin und glücklich spielen/chatten kann Ab wann wären in etwa so 5GB erreicht, nach wievielem spielen oder so?

    Gut also so ein stick dann doch eher ungeeignet, wie sollen sie und ich sonst chatten wenns so arg runtergeschraubt wird von der Geschwindikeit???

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Internet trotz Schufa?

    Na, das reine Chatten wird auch mit 64 KBit funktionieren.

    Ab wann z.B. beim online Spielen 5 GB erreicht sind, kann ich nicht sagen. Kommt natürlich auch darauf an, wie lange und oft gespielt wird. Das ist bei jedem unterschiedlich.
    Aber UMTS fällt für sowas ja eigentlich eh aus. Und wenn sie keinen normalen DSL-Vertrag wegen SCHUFA bekommt, dürfte das bei einem UMTS-(also quasi Handy)Vertrag nicht anders sein, oder?

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard AW: Internet trotz Schufa?

    Ja, Surfsticks mit Prepaid-Verträgen gibt es und das dürfte die einzige Möglichkeit für jemand mit Schufa-Eintrag sein.
    Die Person ist als nicht kreditwürdig eingestuft worden. Ergo gibt es keinerlei Vertrag, bei dem monatlich etwas abgebucht wird. Der Schufa-Eintrag bedeutet ja, dass niemand davon ausgehen kann, das die jemals Geld auf dem Konto hat bzw. dass sie auch von der Bank keine Dispo bekommt.

  6. #6
    Avatar von tinkawolf
    tinkawolf ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Internet trotz Schufa?

    Hi.

    Ja, wenn dann Prepaid Stick. Sie hat leider wegen ihres Noch-Ehemannes diese Eidesstattliche Versicherung. Es gibt wie geagt bei Alice die Möglichkeuit, wenn man eben die 150€ Kaution zahlt...sie wird nächste Woche mit ihnen telefonieren

    Mich interessiert generell welche Nachteile man mit diesen sticks hätte, beim chatten mit Webcam werden ja auch Datenmengen gesendet, also sind die 5 GB bald erreicht oder?

Ähnliche Themen

  1. vertragsübernahme trotz schufa

    Von moto2802 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2018, 13:46
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 16:24
  3. Internet geht nicht, trotz Verbindung

    Von revo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 21:51
  4. Kein Internet trotz Hervorragender Signalstärke

    Von McMerz im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 20:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz