Kein Internet trotz Hervorragender Signalstärke

3Antworten
  1. #1
    Avatar von McMerz
    McMerz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.05.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Kein Internet trotz Hervorragender Signalstärke

    Hallo,

    Ich habe mir einen neuen Router zugelegt, weil ich beim alten schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    Dieser hatte leider nur WEP Verschlüsselung und der neue hat dagegen WPA.
    Ich habe Windows XP Service Pack 2, einen Netzwerkadapter TP-LINK 11b/g 802.11n und einen
    Router Vodafone easybox A 600 Wireless Lan.
    Mein Laptop, den wir als erstes an die box konfiguriert haben, der auch W-lan besitzt, hat Internet.
    Mein PC dagegen (wie oben beschrieben) hat volle Signalstärke und ist mit dem Drahtlosen Netzwerk
    verbunden, kriegt aber dennoch kein Internet sondern eine Fehlermeldung bei der Seite von Internet Explorer und
    Mozilla Firefox.
    Bei den Einstellungen von dem Netzwerkadapter, also die grünen Balken, habe ich die Möglichkeit zwischen den Sicherheitseinstellungen WEP, WPA/WPA2, WPA Passphrase oder Pre-Shared Key
    zu wählen. Bei dem Laptop haben wir Pre-Shared key gemacht folglich müsste man ja auch dann an den Pc Pre-Shared Key machen.
    Aber es funtionier an dem PC nicht, denn dann habe ich überhaupt keine Verbindung.
    Im moment habe ich Passphrase gemacht und ich habe die Verbindung mit dem Adapter und dem
    Drahtlosen Netzwerk kann aber dennoch nicht ins Internet.

    Ich bitte daher um Hilfe und genaue Instructionen

    Danke im voraus

    Gruß McMerz

  2. #2
    Avatar von penzonator1
    **
    penzonator1 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    07.09.2007
    Beiträge
    180
    Danke
    2

    Standard

    HI!

    Dieser Beitrag gehört eher ins WLAN-Forum. Vielleicht verschiebts ja ein Admin.

    Zunächst mal, solltest Du einfach als erstes jegliche Verschlüsselung deaktivieren und schauen, ob sich Router und Laptop überhaupt finden.

    Einstellung im Router vornehmen. Am Laptop dann über die Konfigsoftware des Sticks nach verfügbaren Netzen suchen. Ist Dein Netz gefunden - verbinden.

    Gib Deinem Router mal einen eigenen Namen, nicht dass Du die ganze Zeit versuchst auf den Router eines Nachbarn zuzugreifen.

    Ansonsten hilft vielleicht auch dieser Link

    https://tinyurl.com/24vylw

  3. #3
    Avatar von McMerz
    McMerz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.05.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hallo und danke für die Antwort,
    Leider funktioniert es auch nicht ohne einer Verschlüsselung und es ist kein USB Stick sondern ein Netzwerkadapter.

    Gruß McMerz

  4. #4
    Avatar von penzonator1
    **
    penzonator1 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    07.09.2007
    Beiträge
    180
    Danke
    2

    Standard

    Du hast aber schon an der Box und am PC die Verschlüsselung aktiviert?

    Du hattest geschrieben
    also die grünen Balken, habe ich die Möglichkeit zwischen den Sicherheitseinstellungen WEP, WPA/WPA2, WPA Passphrase oder Pre-Shared Key
    zu wählen.
    WPA Passphrase und Pre-SharedKey sind die einzugebenden Passwörter je Verschlüsselung.

    Bitte notier auch noch mal den genauen Namen des Adapter. Habe ich so bei dem Hersteller nicht finden können. Ansonsten gern auch einen Link.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2019, 07:22
  2. kein Internet trotz aktiver LAN/WLan-Verbindung

    Von YuYa im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 22:13
  3. Kein Internet trotz bestehender WLAN-Verbindung

    Von Domenico im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 13:12
  4. Kein DSl trotz Ausbau

    Von teh_junky im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 08:16
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 22:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz